hab grad nochmal geschaut: Air Berlin CGN - INN und INN - CGN 118€ incl. Taxen Air Berlin TXL - INN und INN - TXL 98€ incl. Taxen Air Berlin HAM - INN und INN - HAM 108€ bzw. 118€ incl. Taxen
hin jeweils 8.1.2009, zurück 11.1.2009 bzw 12.1.2009
€: kann den Thread mal jemand in die Eventecke verschieben?
Hallo, kennt jemand eine Seite im Netz wo man für den Airbus Emergency Procedures findet? Also z.B., was mache ich wenn nach dem Start ein Triebwerk ausfällt, oder wenn der Generator 1 ausfällt.
Samma, seit wann bekommen die A32X eigentlich die LCD Bildschirme?(Seit 2007 ?) Und werden eigentlich die alten Cockpits mit Röhrenbildschirme durch LCD's ausgewechselt?
ich glaube die LCDs gibt's seit 2001, es gibt aber nach wie vor die Option auch Röhren einbauen zu lassen um eine eventuelle Fleet Commonality zu behalten so hat zb. Austrian in die A319 (die wurden erst einige Zeit nach den 320 und 321 bestellt) Röhren einbauen lassen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Werd wohl auch aus tncm kommen, dal440 bietet sich da an bei der route von flightaware fehlt leider der erste wegpunkt B520 LARPP FRATT L451 ELMUC Y585 OMN CRG CANUK7
argh, 2°C und Regen in den sich immer wieder Schneeflocken mischen! letzte Woche warens noch 28°C Nachmittags, heute sollens maximal 4° werden, macht 24° Temperaturunterschied in 3 Tagen :wacko:
buttonpusher: Ich dachte, wenn die schon zu schwer für die 26 bei 25kts Headwind sind, müsste der Tailwind auf der 08 doch noch ein grösseres Problem darstellen, da die Bahn ja immer kürzer wird (wegen erhöhter VR) und der Auftrieb ja dann dementsprechend auch nicht so berauschend ist. Und die Vorhersage sieht für INN ja nicht wirklich berauschend aus
LOWI SA 121050Z 27021G31KT 9999 FEW010 SCT045 BKN060 11/04 Q1012 NOSIG LOWI FC 120530Z 1206/1306 29010KT 8000 -RA FEW008 SCT025 BKN050 TX08/1206Z TN03/1306Z TEMPO 1206/1220 29015G28KT 4000 SHRA FEW005 SCT020TCU BKN028 TEMPO 1220/1306 06008KT 4000 RA SCT005 BKN014
des hab ich schon verstanden momentan warten se mal und hoffen auf bessere Zeiten :wacko: 45min Delay ham sin schon drauf
interessant is nur, dass die auf so kurzen Strecken schon Probleme haben, dass da so viel Cargo drin ist kann ich mir kaum vorstellen?
@Schluchti: Haben die bei 25kts Tailwind auf der 08 dann nicht noch viel mehr ein Problem?!
bis zu 15kts Tailwind können anscheinend auf der 08 mehr rausbringen als auf der 26 was heute das Problem ist weiß ich net, Wind is momentan 29021G31KT scheinbar einfach zu schwer und für den visual is die Sicht zu schlecht :wacko:
@ Toto Willkommen zurück! Ihr habt uns genau rechtzeitig verlassen, heute isses stürmisch, regnerisch und kalt, morgen früh sind dann schon -2°C prognostiziert die Daumen sind gedrückt für euer Auto, jetz wo er schon so tapfer ohne ersten Gang gekämpft hat wird er das wohl auch noch packen
danke für die Zusammenstellung, den Deutschland Link würd ich durch den hier ersetzen http://www.quadrant-atc.net/ads.html, verwendet die gleichen Daten wird aber nicht in so einem mickrigen Fenster ausgeführt