hat jemand die norway_scenic die er mir schicken kann...?
bei flightsim.no funzt der download nicht mehr
bei dem request würd ich mich anhängen ![]()
hat jemand die norway_scenic die er mir schicken kann...?
bei flightsim.no funzt der download nicht mehr
bei dem request würd ich mich anhängen ![]()
Die 747 Classic ist einfach ne geile Kiste, nur ist die CLS etwas einfach gestrickt.
Wärs eventuell möglich, dass du das Merge mal irgendwo hochlädst? *liebguck*
ich schau mal was ich machen kann, ist leider gar nicht so einfach, das ganze besteht aus ziemlich vielen Einzelteilen ![]()
Ja, geile Kiste
Hast du die mit der RFP gemergt?
jo, RFP und ISG FMC, Navdisplay und EADI drin, Panelbitmap hab ich auch bisserl umgemalt und das VASI ist auch nicht Standard
schaut dann so aus:
ziemlich genau so fliegt Kalitta die Kisten auch real ![]()
wer braucht da noch AES ![]()
einfach geil das Teil ![]()
Fliege heute noch mein KuMi checkflug. 2015lt ab Köln nach Bilbao.
Jemand lust zu Begleiten? Hat jemand ne Route?
wenn ich nicht noch eine Idee für einen anderen Sonntagabendflug hab komm ich mit ![]()
:bday: :party: Alles Gute TomTom, auf dass du nach der Party noch nach Hause findest :bday: :party: (Gott war der unterirdisch...)
und natürlich auch alles Gute Klaro :bday:
ist installiert ![]()
so ich denk ich hab meine Departure gefunden
Moskau UUDD mit Transaero ("Transsoviet"
) 747-300, das Posky - RFP Merge läuft auch mit der 300er Version super
sind ca. 1700nm und mit dem heutigen Gegenwind warens ca. 4:20h
nur etwas viel ATC für einen KuMi ![]()
![]()
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen Fotos im Rahmen eines Sommerfestes in dem KiGa unserer Tochter gemacht. Ich habe dem Kiga erlaubt diese Fotos zu zeigen und ggf. auf elektronischen Medien intern zu nutzten. Soweit so klar.
Nun sollen diese Fotos auf einer DVD an die Eltern gegen Unkostenbeitrag abgegeben werden, womit ich grundsätzlich einverstanden bin.
Ich möchte nun aber auf die DVD einen Copyrigtvermerk schreiben, der den Eltern die private Nutzung gestattet, aber gleichzeitig deutlich machen soll, dass ich doch bitte vorher gefragt werden möchte, wenn die Bilder aus dem Kreis der jeweiligen Familie herausgegeben werden (sollen).
- wie kann ich das am Besten formulieren und
- wie kann ich eine grössere Anzahl Bilder (451) mit einem unsichtbaren Wasserzeichen versehen (am besten in einem Rutsch)Habt Ihr Ideen?
Danke
also Wasserzeichen kann die Irfanview Batchverarbeitung:
-> Datei -> Batch-Konvertierung/Umbenennung -> Optionen für Batchkonvertierung -> Setzen -> Text einfügen
und dann halt alle Bilder auswählen, Zielordner angeben und durchlaufen lassen
Also im Endeffekt alle auf C:\ in den eigenen Dateien? OK - danke für die Hilfe :hail:
nein, Eigene Dateien ist leer bei mir, die Windowspartition möchte ich eher frei halten, ich hab auf D:\ einen Ordner mit Fotos wo ich alles ungefähr so drin hab wie Torsten beschrieben:
D:\Fotos 08\...
D:\Fotos 09\...
D:\Spotterpics\LOWI 08\...
D:\Spotterpics\LOWI 09\...
D:\Spotterpics\Amsterdam 7.8.-8.8.09\...
und so weiter...
da drin landen die Bilder dann immer in Ordnern mit Datum und Kurzbeschreibung von eventuellen Highlights im Ordner um späteres Auffinden zu erleichtern, in einem weiteren Unterordner landen dann immer die bearbeiteten Bilder, zb.
D:\Spotterpics\LOWI 09\15.09.09 Royal Thai Airforce\bearbeitet
Fotografiert wird sogut wie ausschließlich in RAW, bei Privaten Fotos fliegt das RAW nach Bearbeitung meistens, bei Anderen bleibts meistens
Festplatten sind billig genug um die Bilder unkomprimiert aufbewaren zu können
zusätzlich ist der komplette Fotoordner auf einer externen USB Festplatte gesichert (mindestens einmal im Monat) um bei eventuellem Datenverlust noch ein Backup zu haben
Happy Birthday, Alles Gute Michi!!! :party: :bday:
Also ich habe meine Bilder sowohl auf meiner normalen Festplatte als auch als Backup auf einer externen. Dabei unterscheide ich nach Spotting und privaten Bildern. Beim Spotten habe ich für jeden Airport einen Unterordner, genauso wie bei allen privaten Sachen, da kommen die Bilder immer in separate Ordner.
Da ich im RAW-Format fotografiere, speichere ich die RAWs und auch die bearbeiteten Formate bei den Spotterbildern. Bei den privaten Fotos lasse ich meist nur die JPEGs übrig, wenn sie das Aussieben überstanden haben
Beispiel für meine Ordnerstruktur
exakt so! ![]()
Wollte so gegen 1400 lcl los. Tobi kommt aus Düsseldorf an.
GCTS KORAL UG5 SONSO UN871 VJF UN10 HIJ UW130 TLD UN858 DGO LEBB
passt, hoffentlich läuft mein 742 Merge bis dahin wieder ![]()
Ich werde später mit der SPanair aus Teneriffa testen, behalte mir aber auch die Long Haul Option für Mittwoch vor. Zur Not hefte ich mich irgendwo dran
![]()
Gibts bunte Kärtchen ? *schaf*
bei Teneriffa wär ich dabei, meld dich wenn weißt wann loslegst ![]()
grad Eurofighter Touch & Go in LOWI ![]()
nix, chefkoch bin ich immernoch :patsch: er kann meinetwegen kochgehilfe oder sowas sein :zunge:
ich glaub fast jeder hier hat schon öfter gekocht als du ![]()
So Mahlzeit dann!
Vorspeise:
Tod Man Goong - Gebackene Garnelen-Küchlein mit scharf-saurer Sauce
Zutaten:
300 g Garnelenschwaenze
150 g Schweinefett
1 TL Salz
Eiklar
30 g Sesamoel
120 g Paniermehl
Fett zum Ausbacken
Fuer die Sauce:
30 g Wasser
25 g Zucker
30 g Tafelessig
100 g Salatgurke
30 g rote Chilis
Zubereitung
Die Garnelenschwaenze abwaschen, trocken tupfen und zusammen mit dem Schweinefett fein hacken. Das Salz, das Eiklar und das Sesamoel darunter mischen.
Das Fett erhitzen. Aus der Masse kleine Kuechlein formen, im Paniermehl wenden und im heissen Fett schwimmend ausbacken.
Fuer die Sauce: Die Gurke schaelen, entkernen und fein hacken, die Chilischoten vorsichtig (!) entkernen und in Scheiben schneiden.
Das Wasser, den Zucker und den Essig erwaermen, bis sich der Zucker voellig aufgeloest hat. Das Ganze abkuehlen lassen und mit der Gurke und den Chilischeiben vermengen.
Die Garnelen-Kuechlein sollten frisch gebacken im warmen Zustand mit der Sauce serviert werden.
Hauptspeise:
Nueajang Whisky - Rindfleisch mit Whisky
Zutaten
1 kg mageres Rindfleisch
3 EL Sojasauce
1 EL Ingwersaft
1 EL brauner Zucker
1 kleine Zwiebel
1 EL Gemueseoel
1 EL Whisky
Zum Garnieren
einige Salatblaetter
3 Scheiben Ananas
Tomaten etc. nach Belieben
Vorbereitung
Das Fleisch waschen, abtupfen und in feine Stueckchen von 2 cm mal 4 cm und 2 mm Dicke schneiden. Wenn das Fleisch leicht angefroren ist, laesst es sich leichter in duenne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schaelen und fein hacken.
Zubereitung
In einer großen Schuessel das Rindfleisch mit dem Ingwersaft, Zucker, Sojasauce, Whisky und das Oel vermischen. Anschließend die Zwiebeln oben drauf geben und alles 2 Stunden marinieren lassen. In der Zwischenzeit wird eine Platte mit verschiedenen Gemuesen arrangiert, so dass in der Mitte noch genuegend Platz fuer das Fleisch vorhanden ist. Das Fleisch in einer Pfanne (oder besser am Grill) kurz von allen Seiten anbraten und in die Mitte der dekorierten Platte legen.
Tipp
In Asialaeden sind verschiedene Sorten von Mekong Whisky erhaeltlich, die vom Geschmack eher mild sind.
Nachspeise
Reiskuchen (mit Früchten)
Zutaten
1/2 Tasse Zucker
4 Tassen Milch
1 abgeriebene Zitronenschale, ungespritzt
1 gute Tasse Naturreis
4 Eier - Eiweiß und Dotter getrennt
2 EL Rum
1 Prise Meersalz
100 g Korinthen
etwas Butter
2 EL Semmelbrösel
Vorbereitung
In einem Topf die Milch, den Zucker und die abgeriebene Zitronenschale erhitzen. Kurz vor dem Kochen den Reis und eine Prise Salz dazugeben. Die Hitze reduzieren und 2 Stunden köcheln lassen, bis der Reis die Milch aufgesogen hat. Abkühlen lassen.
Zubereitung
Das Eigelb mit einem Kochlöffel unter den Reis mengen. Die Korinthen und den Rum untermischen. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Reismasse heben. Eine Kuchenform mit Butter (oder Kokosfett) einlassen und die Semmelbrösel gleichmäßig hineinstreuen. Die Reismasse einfüllen und bei gleichmäßiger Hitze im vorgeheizten Ofen eine gute Stunde backen. Mit Fruchtsalat kalt servieren.
Tipp:
Fügen Sie einige kleine asiatische Früchte direkt dem Kuchen zu, anstelle eines Fruchtsalats.
Als Deckel können Sie auch Fruchtjelly verwenden (siehe Bild).
Diese Rezepte und noch mehr Leckeres gibts hier: http://www.thaifood-at-home.ch
ich überlege ob ich nicht abbreche und später aus VHHH kommen soll, mal schaun wie sich das bei mir entwickelt, hab wenig Lust eine Stunde später ohne ATC zu landen :wacko: