Beiträge von buttonpusher
-
-
Wann ist denn eure Ankunft?
PS: SOLL ICH NUN DIE DIVISION ANSCHREIBEN?
ich würde schon sagen, aber dazu schreiben, dass mit bis zu 30 piloten zu rechnen ist und, dass wir sehr erfahrene atcs in unseren reihen haben die sie gerne unterstützen?
-
Maan, was für ein scheiß Publikum sitzt denn da bitte bei TV Total. Die lachen über nichts :nono: Und der Komiker war ja mal sowas von unlustig

die Frage hast doch eh selber beantwortet

-
Da hab ich doch glatt mal wieder gewonnen!

Nach reiflicher Überlegung hab ich dann des genommen was ich schon lange auf meiner Liste stehen hab. War im Frühling oft Ausgangspunkt ausgedehnter Südamerikatouren und am wichtigsten, wir landen bei Tag.
Es geht nach:
Venezuela
genauer gesagt nach
Caracas
SVMI - Simón Bolívar International Airport, zwei lange Runways, ein ILS. Realtraffic gibts genug, auch einiges Longhaul (Air France, Alitalia, Air Europa, Iberia, Lufthansa, TAP) aus Europa. Der Flughafen heißt 'Maiquetia' und ist der Hub von SBA Airlines. Wir waren zwar schonmal da aber des war 2003, ist also schon einige Jährchen her.
Sceneries gibts auch:
Freeware bei flightsim.com: svmi2.zip und das Update: upsv.zip
Payware bei http://www.blueprintsimulations.com/BluePrint_SAEZ-SVMI.htmCharts gibts bei den Kollegen von IVAO Venezuela hier
Das wichtigste ist drauf, aber vielleicht kann ja einer unserer Airlinerkollegen bessere Karten organisieren.ATC müssen wir schaun, es gibt dort eine Division, die haben auch ein paar gute Leute, die Frage ist ob die uns gewachsen sind. Müssten wir ausdiskutieren wie wir das handeln wollen.
Und jetzt viel Spaß beim üben und einen auf einen schönen KuMi nächste Woche!!
lg Manuel
-
Timo im Short Final auf die 35L
-
das war DER Wahnsinn heute, unglaublich gut, danke dem ATC!

-
ich werd mich dann ex-LAX in die Lüfte begeben - UAL272
HOLTZ9 TRM J169 KOFFA J169 TFD J50 SSO ELP J183 CLL DAS LCH J2 CEW OTK PIGLT2 -
Die D40 war defekt und hatte ich dann an den Verkäufer zurück geschickt
Des is natürlich eine Erklärung!

-
Gratuliere!!

Aber hattest du nicht schon eine Nikon D40? Wärees da nicht geschickter gewesen ein ordentliches Tele zu kaufen? :thinking:
-
Meeeensch Rainer, du weiß doch (Zitat des Polizisten) "In Holland ist das nichts mit fahren und trinken"

-
schaut wirklich gut aus
nur komisch, dass die Pentax K-7 grad erst vor kurzem rausgekommen ist, mit den fast exakt gleichen Features und doch irgendwie ähnlichem Namen :gruebel:
-
Vier von heute Abend:
die Sonne geht um ca. 1940 schon wieder unter, hat aber auch seine guten Seiten wenn genau in dem Moment noch ein Flieger rausgeht
-
toll jetz hab ich Zürich doch gekauft :wacko:
-
so ein Büronachmittag kann schon auch wahnsinnig fad sein
mal schaun wann ich mich hier aus dem Staub machen kann
-
Zürich Freeware? Reicht gut aus? MUHAHA, man Manuel zieh dir die Scenery und teste die Scenery. Du wirst umhauen...
ich fliege nicht so oft nach Zürich, dass sich die Anschaffung einer eigenen Scenery lohnt wenn es eine imho wirklich ordentliche Freeware gibt

-
ich überlege auch noch ob ich mir Genf holen soll, Zürich reicht mir die Freeware eigentlich gut aus :gruebel:
JFK hab ich mir am Anfang der Aktion schon gegönnt und die is einfach genial
-
New York vielleicht?
Boston?des sin 2 1/2h

wenn ichs rechtzeitig ausm Büro schaff komm ich aus Quito, 1700nm

-
boah spanisches ATC is echt der Wahnsinn

-
mir haben grad in Alicante Approach und Tower massig Nerven gekostet
und ich wollt dort nachher eigentlich wieder starten, aber nicht solange die beiden online sind :wacko:werd aber später wahrscheinlich noch Alicante - PMI - GRZ/VIE/SZG fliegen mal schaun, vlt will ja jemand mitkommen

-
Rapid? Auswärts wirds nichts, wir würden 9er Tour oder Bustour machen und da müsste ich schon 2 Tage "Schulfrei" mir selber nehmen, nun das ganze wäre 1 Tag nach der Klassenfahrt, also wärs net so doll zu fehlen
Bin dafür in Glasgow dabei, Tel-Aviv haben mir meine Eltern verboten 
ich bin ja gespannt ob se im Hanappi oder im Happel Stadion spielen werden, Hanappi is wahrscheinlich jetzt schon ausverkauft :wacko:
die 1400 Rapidler ham in Birmingham ja so ne geile Stimmung gemacht, da waren sogar die britischen Medien paff