Das ist der Wind in den höheren Luftschichten... An sich nichts soooo außergewöhnliches dass es dort etwas mehr windet.
Naaaja, 66G95 in 1200ft würd ich jetzt schon als eher außergewöhnlich empfinden ![]()
Das ist der Wind in den höheren Luftschichten... An sich nichts soooo außergewöhnliches dass es dort etwas mehr windet.
Naaaja, 66G95 in 1200ft würd ich jetzt schon als eher außergewöhnlich empfinden ![]()
Auch von mir aufrichtiges Beileid! ![]()
Lustige Werbung von der österreichischen Post
ich glaub da wär ich auch dabei, muss meinem PC sowieso mal ne Frischzellenkur gönnen (Assetto Corsa
), dann lohnt es sich wenigstens ![]()
Und du fliegst dann Airbus?
ja alle E190 Piloten werden auf Airbus umgeschult, links dürften fast alle bereits ein ruhendes Airbus Rating haben, rechts werden ca. 2/3 ein frisches bekommen
Ehrlich gesagt war gestern mein erster Gedanke, als ich die Meldung auf ch-aviation gelesen habe "Und was macht dann unser Einbaum-Hauspilot??"
Aber ich find ich seh logisch strukturiert und langfristig gedacht. Sarkasmus aus. Hatte man nicht damals bei der Einflottung der E190 mehrere A319 als Tausch rausgehauen?
2 A319 sind damals gegangen (OE-LED und LEK zur Germania), der Embraer ist sehr günstig zu betreiben, aber insgesamt war die Flotte zu klein um zwei Typen effizient nebeneinander zu betreiben, bei insgesamt (jetzt dann) 22 Maschinen wird alles einfacher (Maintainance, Training, Planung, etc)
jetzt wo es offiziell ist kanns auch hier rein:
Niki flottet sämtliche Embraer 190 aus
Niki tauscht Embraer gegen Airbus
der Kleine wird mir fehlen ![]()
Die C-32 hat den Kerry zu Atomgesprächen mit dem Iran zur IAEO nach Wien gebracht - zumindest laut gängiger Medien. Aber Wartung wäre auch vernünftig, dann muss er nicht wieder mit UAL zurückfliegen wie seiner Zeit ex HNL.
er ist erst vor 2-3 Wochen mit OS ex Wien geflogen weil die C-32 ein Fuel Leak hatte ![]()
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Das Cockpit sieht zwar toll aus aber die Touchscreen Bedienung stell ich mir nicht besonders praktisch vor. Bei Turbulenzen am Overhead auf einem Touchscreen rumfummeln zu müssen ist sicher nicht ganz einfach, da is ein Knopf / Schalter / Rädchen schon viel einfacher zu identifizieren und zu bedienen. ![]()
Nach den letzten Wochen Umzugsstress gemischt mit Arbeit gehts am 8.10. mit der HG2714/2715 für 3 Nächte nach Málaga ins Playacalida Spa Hotel.
Endlich mal wieder ans Meer ![]()
falsche Triebwerke ![]()
wenn CS Spieler beim Streamen "geswatted" werden kommt, kann man euch dann das LBA auf den Hals hetzen? ![]()
du siehst den Traffic auch "in der Welt draußen" am TCAS, aber die Aural Warnings sind unterdrückt, ich mach übermorgen mal ein Foto vom MFD
dann mal zwei Screenshots im erweiterten Sinn
- beide von heute beim Taxi in Wien
€: ich nehme alles zurück ... hab das Ganze heute nochmal beobachtet, Ground Traffic wird ausgeblendet
MODE-S schickt einen Ground Identifier mit und dadurch wird der Verkehr ausgeblendet und alte Mode-C Transponder müssen auf ALT OFF oder XPDR geschaltet werden sonst zeigts am Boden bei anderen eine Advisory an
Das stimmt, aber bei IVAO bzw VATSIM sieht man dann halt jeden Traffic am Boden. Aber in der Welt draußen hast du natürlich Recht, da macht es keinen Unterschied
du siehst den Traffic auch "in der Welt draußen" am TCAS, aber die Aural Warnings sind unterdrückt, ich mach übermorgen mal ein Foto vom MFD ![]()
Von TA/RA auf XPNDER. Und am Gate dann auf STBY
Das Umschalten auf XPDR ist nicht notwendig, alles was sich unter 380ft AGL bewegt wird vom TCAS als Ground Traffic erkannt und alle TAs/RAs werden unterdrückt
der Verkehr wird zwar als Proximity Traffic angezeigt (also Gelb eingefärbt) aber es werden keine Aural Warnings generiert
es reicht bei Block Off TA/RA und bei Block On Stby zu schalten
Korean Cargo jetzt auch mit 747-8 in VIE, leider bisserl falsches Timing, deshalb zu wenig Brennweite ...
Grade erst im Business und schon Refresher - das ja mal arg früh. Hätte ich jetzt noch nicht erwartet bei dir.
tja, letzter Sim-Check ist schon fast 5 Monate her und der erste OPC wird bei uns meistens etwas früher gemacht, außerdem stand der Check bei einigen Kapitänen an und dementsprechend mussten auch Copis ran die noch nicht unmittelbar dran waren
wieder zurück aus AMS, OPC und Training erfolgreich erledigt. 2x3h Abnormals reichen dann auch wieder für ein halbes Jahr ![]()
Hier fällt sie anscheinend vom Himmel
http://www.liveleak.com/view?i=aad_1405654499
Ich hoffe die Verantwortlichen werden erwischt, leider befinden sich die FDR in den Händen der pro russischen Rebellen
das ist die An-26 die vor ein paar Tagen abgeschossen wurde
Wechselt immer durch
Also drei Sektoren die jeweils nochmal vertikal bis zu vierfach geteilt werden.
"For higher contact Rhein Radar on xxx.xxx" obwohl man 30sec vorher zu Rhein übergeben wurde
Bin ja froh, dass wir die Frequenzen direkt eintippen können und nicht eindrehen müssen ![]()
Korrekt
wechselt das dann immer durch oder bist du immer im gleichen Sektor?
Wir hören uns sicher hin und wieder, bei Rhein Radar halt ich mich doch ziemlich oft auf ![]()