süßes Video, der Kleinen alles Gute zum Geburtstag :party: :bday:
Beiträge von buttonpusher
-
-
wow sehr genial!
da werd ich morgen fast VTCC - VTSP fliegen müssen
weiß zufällig jemand ob da der Designer von Chiang Mai die Finger im Spiel hatte, die Scenery is nämlich auch ein absolutest genial

-
-
argh, was für ein Tag, arbeiten, 8°C Tagehöchsttemperatur, starker Regen seit gestern Abend, Schneekettenpflicht am Arlberg, Schneefallgrenze 1500m :wacko:
dafür war Santana gestern absolut hammergenial geil! :hail:
-
Ach stimmt ja. Ich hatte mir schon öfter vorgenommen, bei A-nette mehr mitzulesen. Aber irgendwie wird da so viel geschrieben, da kommt man ja gar nicht mit

So Jungs und Mädels. Ablösung da, ich bin weg hier. Erstmal nach Hause, auf dem Weg nen Dönertier erlegen und ne Runde Gerstensaft abzapfen, die Kombination aus beidem dann vertilgen und dann kanns weitergehen

es is schon immer wieder viel Blödsinn dabei, aber es sin auch viele Leute da die wirklich Ahnung haben und da kann man dann schon einiges lernen

schönen Feierabend Tom!!
-
Das mein ich Samy, Lufthansa nutzt das Teil echt auf "längeren" Strecken wie nach Moskau oder Malaga... Naja, verwirrend was Airbus da mit dem A321 produziert hat, eigentlich klasse Flugzeug
selbe Frage könntest bei Boeing für die 737-900ER stellen, fast gleiche Kapazität und fast gleiche Reichweite
drei ganz gute Threads zu dem Thema (auch mit Zahlen/Daten):
http://www.airliners.net/aviation-forum…ad.main/3390495
http://www.airliners.net/aviation-forum…ad.main/2746158
http://www.airliners.net/aviation-forum…ad.main/2537821 vor allem in Reply 73 wird einiges super erklärt
-
Einzige Problem beim A321 sind die Triebwerke?
nein, Hauptproblem ist der Flügel, es ist weitestgehend derselbe wie bei den kleineren Bussen (Flaps sind anders) und grob gesagt mit dem höheren Gewicht vom 321 überfordert und ein Wing redesign würde sich nicht lohnen, weil wie schon oben geschrieben, für ca. 90% der Missionen langt die derzeitige Performance
-
Was macht denn den A321 aus, dass man ihn kauft/least ? Dass er weniger Verbraucht oder weniger Schadstoffe macht ?
er hat fast die gleiche Kapazität wie eine 757, ist viel effizienter und kann trotzdem 90% der Flüge einer 757 machen
-
Ehrlich?
Fuelstops? Haua, heavy :pinch:schau dir mal A321 ex LOWI (ok, nur 2000m Bahn und auf 1900ft) an:
- im Winter Monarch nach LGW, läppische 550nm und nicht selten lassen se Gepäck zurück und gebens dann der 757 mit, aber letzten Winter gabs da eh weniger Probleme, Monarch hat aber IAE Engines und die sin stärker und ham ne bessere Hot and High Performance
- First Choice (CFM) hats nur einen Winter lang nach Manchester probiert, dann waren die 321er sehr schnell wieder weg, die mussten eigentlich immer Gepäck für die 757 zurück lassen
- Austrian nach Moskau, geplant nonstop, regelmäßig mit Fuelstop in Linz
- Austrian nach Antalya im Sommer, geplant auch nonstop, einige Male mit Fuelstop, die 737-800 schaffts mit gleich vielen Paxen immer nonstop, deswegen sehen wir auch von Austrian nur mehr sehr selten 321 in Innsbruckich mag den A321 auch aber Performancemäßig schwächelt der doch etwas, vor allem der 100er (AUA hat 3 100 und 3 200)
-
Ich hab ja noch die RAW files...magst du mir das mal erklären ?

jo, meld dich einfach per ICQ / MSN, meine Daten sin im Profil

-
also ich find die Bilder sind echt gut!
die Schärfe passt super und der Traffic in AMS ist sowieso über jede Kritik erhabenwas mir auffällt, die Bilder sind fast alle eher auf der dunklen Seite und schief sind auch einige, aber das sind beides Dinge die sich schnell beheben lassen

-
nette Scenery und sehr schöner Anflug, Bahn ist auch für die 11 leicht lang genug
werde ziemlich sicher mit HAL39 aus Portland kommen, sind etwas mehr als 5h
ich würd noch raten dieses afcad zu installieren http://www.flightsim.com/kdl.php?fid=85759, bei der Scenery is keines dabei und dann passen die Parking Positions nicht
-
Kann ich bestätigen...ist das jetzt Objektiv...

gar net wahr! bei uns zieht grad ein Gewitter durch

so noch 100nm to go, gleich Top of Descend

-
Wie geil
Der hat dich kontaktiert auf Grund dieses Bildes, oder wie ? 
jop
-
Manuel hast du mal ein Bildchen von dem Vogel? Hab die Story leider nicht komplett mitbekommen :). Btw. Glückwunsch :). Stimmt Thorsten du hast recht... war deine Helferin eigentlich heute wieder Fit?
klaro, geht um den Vogel hier: http://www.airliners.net/photo/Bombardi…obal/1504353/L/
-
omfg momentan bin ich echt bisserl vom Glück verfolgt ...

der Herr von dem ich des Mail hab is Pilot von nem größeren Privatjet der öfter hier in LOWI is
ZitatHi Manuel,
Many thanks for this!
Below is my mobile number, anytime you see us in LOWI let me know and I show you our plane from inside!Regards,
***** -
gratuliere Peter!!
sehr schönes Ziel, ich hab Zeit und werd mir die HAL39 aus Portland schnappen *schaf* -
ich wünsch euch allen einen schönen KUMI heute, suchts mir ein schönes Ziel aus für nächste Woche, da bin ich dann wieder dabei

-
hehe stimmt, momentan bin ich wirklich bisserl verfolgt

nur hab ich momentan trotz "Ferien" massig für die Uni zu tun und meine Freundin fährt morgen auch wieder heim nach Deutschland und wir sehen uns wieder für 2 Wochen nicht :(, deshalb bin ich momentan auch relativ wenig im Forum anzutreffen

-
geil, geil, geil! hab gestern zwei Karten fürs Santana Konzert am Freitag in Kitzbühel gewonnen *schaf*