Beiträge von buttonpusher

bin mal wieder auf eine meiner All-Time Favorite Bands zurück gekommen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einfach nur genial :thumbup:

Was mich ehrlichgesagt davon abschreckt ist das "Rumgeschleppe". Mit so ner Cam+Objektiv hast du doch immer ne Mördertasche um den Hals zu hängen. Mag ja beim Spotten nicht so schlimm sein, aber wenn du im Urlaub damit rumrennst :gruebel:
    Preislich wären 400 Euro ja fast zu vertreten (die guten kompakten kosten ja fast genauso viel). Kennt jemand nen guten "Flohmarkt" (außer ebay), wo man sich da umgucken kann? Muss ja nicht gleich funkelnagelneu sein...

EDIT: Was'n mit der hier?

An das Rumgeschleppe gewöhnt man sich sehr schnell, ein guter Fotorucksack oder eine Fototasche ist für den Urlaub sowieso Pflicht, dann ist das ganze absolut kein Problem. Die k-m ist zum Beispiel auch kaum größer als eine Bridgekamera.
    Alternativen (jetzt rein von der Größe) wären noch die Canon 1000D, Nikon D60 und natürlich Olympus e420, evtl auch noch die e520 (die haben aber einen kleineren Sensor)
    die Sony Alphas sind eigentlich alle größer, wüsst jetzt nicht ob es da eine kleine "Einsteigerkamera" gibt

was mich damals zu Pentax gelockt hat war, das abwärtskompatible Bayonett, der Bildstabilisator im Body (alle Objektive immer stabilisiert, gibts aber auch bei Olympus und Sony), die Verarbeitung, die Bedienung und vor allem das Preis - Leistungsverhältnis

ebay würd ich eh nicht empfehlen, da kommen oft absolut unrealistisch hohe Preise raus, ideal sind eher Tauschbörsen in Fotoforen, die im DSLR Forum ist leider derzeit wegen rechtlicher Probleme zu, was mir jetzt noch einfallen würde wäre das digitalfotonetz.de Forum, da gibts auch einen Flohmarkt (da hab ich auch meine K10D her)
    gebraucht gibts dann natürlich gleich ganz andere Möglichkeiten, aber die teureren Modelle sind auch meistens etwas größer
    ich würde dir grundsätzlich raten, dass wenn du die Anschaffung einer DSLR planst in einen Media Markt, Saturn etc zu gehen und dort die Kameras einfach mal in die Hand nehmen, das Anfassgefühl macht wirklich viel aus und das finde ich grade bei den günstigen Canon Modellen eher erschreckend (Achtung, eigene Meinung!)

ich empfehle in solchen Fällen ja immer gerne die kleine Pentax k-m im Doppelzoomkit, fürn Anfang zwei leicht ausreichende Objektive mit Zoom auf bis zu 200mm, sehr klein und handlich und Bildstabilisator im Body, jedes Objektiv egal wie alt stabilisiert!
    Preis um die 450€, ist natürlich eine Preisfrage, aber die Flexibilität und Bildqualität ist natürlich ganz was anderes als mit ner Kompaktkamera
    http://geizhals.at/deutschland/a369638.html

sonst empfehle ich auch immer gern den Flohmarkt vom DSLR Forum, aber der ist ja momentan leider wegen rechtlicher Probleme nicht verfügbar :cursing:

guten Morgen!

sehr geil, FC Wacker Innsbruck ab nächster Saison mit dem gleichen Ausstatter wie St. Pauli!
    ausruesterneu.jpg

einfach nur genial!
    schade, dass die Dressen fürs Testspiel gegen den HSV am 7.7. noch nicht fertig sein werden (btw wird Live auf DSF laufen)

Irgendwie war es ja langsam Zeit, das ewig hinauszögern von Kreditfristen kann ja auf Dauer nicht gut gehen. Hoffen wir das Beste für die Angestellten, war mir eigentlich immer eine sympatische Fluglinie.

Zitat

Insolvenz in Slowakei
    Der in der Slowakei ansässige und auch von Wien stark genutzte Billigflieger SkyEurope hat am Montag in der Slowakei Insolvenz angemeldet. Seit Monaten gab es Probleme mit der Rückzahlung eines Darlehens an den Investor York Capital. Mit der Insolvenz soll ein Restrukturierungsverfahren möglich werden. Was das für die Mitarbeiter und Kunden von SkyEurope bedeutet, ist noch offen.

mehr: http://www.orf.at/090622-39572/index.html

und noch der Link zur offziellen Pressemitteilung http://www.skyeurope.com/de/uber-uns/ne…n-von-skyeurope

Die Spanair kippt imho nach rechts, dreh es mal um 0,8°gegen den UZS, selbes für die Air Moldava, kannst auch mindestens 0,5° gegen den UZS drehen, vlt sogar noch bisserl mehr.

€: hab deine Bilder gedreht, ich hoffe du hast nichts dagegen:
    bild424p256.jpg

bild248n1io.jpg

bei mir wars mit 7 Jahren, 1993 von Innsbruck nach Tunesien (müsste Monastir gewesen sein) mit Air Libertè MD83, Rückflug war die F-GHED, Hinflug hab ich leider nimmer rausfinden können *Airborne