Beiträge von buttonpusher

:thumbup:

Ihr müsst mir mal helfen. Ich überlege mir die G10 von Canon zu kaufen, bin mir aber nicht recht sicher, ob ich das Geld wirklich dafür ausgeben soll. Liegt so zwischen 390 und 470€, eigentlich spare ich ja für ein neues Auto, sofern ich überhaupt sparen kann. Die G10 soll laut den Tests wirklich gut sein, einige Rezensionen bei Amazon z.B. bemängeln aber die ISO Empfindlichkeit und schlechte Bildquali und darauf kommt es mir eigentlich an.... *grübel*

470€ würd ich sowas empfehlen:
    http://geizhals.at/deutschland/a369638.html
    klein, handlich, schneller Autofokus und doch Spiegelreflex :thumbup:

Danke! Freut mich, dass es gefällt! *schaf*

Ahh, so sieht die E190 aus 8o Ihr dürfte übrigens mal raten, wer die drei Überführungsflüge gerechnet hat :whistling:

warst das vlt du? :zunge:

vlt. kommt ja auch irgendwann mal eine "echte" Air Berlin Maschine vorbei, Niki hat ja die D-ABDS übern Sommer geleast, nur hat die sich noch nie in LOWI blicken lassen :fcry:

Ach schei*e. Jetzt ist mir mein Ipod abgekackt. Wie restartet man denn die Softwear von nem Ipod Touch ?

Mein PC erkennt den auch nicht mehr -.- :wall:

ich denk gleich wie beim Iphone, Taste oben rechts und Home Knopf gemeinsam 10-15 sec drücken bis das Apple Logo erscheint

btw guten Morgen *schaf*

Nachdem ich in dem Eck schon länger nichts mehr gepostet hab, möchte ich hier mal wieder eine kleine Auswahl präsentieren was im Frühling bis jetzt so in Innsbruck los war (viel isses ja leider nicht ...). Bedingt dadurch, dass sich meine große Kamera schon einige Zeit beim Service in Hamburg versteckt (über 4 Wochen schon mit Prognose auf weitere 2 ...), bin ich in letzter Zeit nicht immer zum Fotografieren motiviert, nur bei den besonderen Specials schwinge ich mich mit der kleinen K100D Super von meinem Dad aufs Fahrrad und fahr die 10 min zum Airport.

Germania ist im Frühjahr mehrere Pensionistencharter ex Innsbruck nach England geflogen
    IMGP2465.jpg

am 7.5. Overshoot der Lufthansa Cityline anlässlich eines Fotoshootings zum 50. Geburtstag, den Overshoot eines Avros davor hab ich leider verpasst
    IMGP2495.jpg

dann hat uns am 8.5. zum ersten Mal dieses Jahr der Bandit besucht, hier am Turning Pad 08 nach der Landung
    IMGP2523.jpg

Standardtraffic am 11.5., NLY8336 aus Wien landet auf der 08
    IMGP2572.jpg

der eigentliche Grund für meinen Besuch am Airport an diesem Tag war aber die angekündigte Landung von dem hier, hat sich dann für eine Woche bei uns am Vorfeld niedergelassen
    IMGP2585.jpg

auch am 11.5 wollt ich mir dann den Bandit noch bei Nacht abholen, leider ham die am Flughafen eine Cessna davor geparkt, also halt den Standardtraffic mitgenommen, Welcome Air aus Graz
    IMGP2608.jpg

das Corpus Delicti, Cessna Sovereign der Rath Aviation die vor der 767 parkiert war, in den Häusern im Hintergrund wohn ich, ganz am rechten Rand direkt unterm Höhenleitwerk wäre mein Fenster
    IMGP2612.jpg

am 12.5. hats dann geklappt, Bandit in der Abenddämmerung
    IMGP2618.jpg

bei der Niki E190 Erstlandung am 22.5. war ich leider verhindert, deshalb bin ich am 25.5. für ein Bild schnell rausgefahren
    IMGP2743.jpg

außerdem war noch eine Travelservice 737-800 da, gerade vor Sonnenuntergang im allerletzten Licht nach einem Visual durchs Inntal im Final auf die 08
    IMGP2748.jpg

und zum Abschluss nochmal der Niki E190, diesmal auch mit Sonne
    IMGP2789.jpg

das wärs vorerst mal gewesen, freue mich über jeden Kommentar, weitere Bilder die im Frühjahr noch entstehen werde ich einfach in diesem Thread ergänzen :)

War grade wählen. Bei uns im Wahlkreis bis zu dem Zeitpunkt nur 37% Wahlbeteiligung. Das macht es Randparteien natürlich viel einfacher, an Gewicht zuzulegen.
    Wenn einem keine Partei zusagt, kann man ja die Stimme durch Ankreuzen zweier Parteien ungültig machen. In die Gesamtheit zählt sie dennoch. Aber Nichtwählen ist keine Option. Ich bin sogar der Meinung dass Wählen eine bürgerliche Pflicht ist, da größtenteils einzige Möglichkeit politischer Partizipation. In Belgien gibt es zum Beispiel eine Wahlpflicht. Vielleicht sollte man in Deutschland auch mal darüber nachdenken.

in Österreich gabs auch lange eine Wahlpflicht, effektiv gebracht hat es nichts weil es de facto keine Konsequenzen hatte wenn man nicht wählen ging, weil es einfach zu viele Leute waren die zu belangen gewesen wären, ein Teufelskreis also

Kapier ich nicht. Es gibt doch Mobility Driver für ATIs und Nvidias ?(

das Hauptproblem ist, dass die normalen Treiberpakete der Hersteller nur sehr selten die Notebookkarten unterstützen und man dann mit total veralteten Treibern rumrennen muss
    da hab ich mich auch immer geärgert
    Alternative für nVidia Chips wäre https://www.forum.eulenandfriends.de/www.laptopvideo2go.com, da gibts gepatchte .inf Dateien, dass die normalen Treiberpakete von nVidia funktionieren

D.h. wenn ich durch entsprechende Wolken fliege, geht die Eiswarnung an ? wirkt sich ein Nicht - Einschalten von De - bzw. Anti Ice dann auch auf die Triebwerksleistung aus ?

genau, die Warnung geht an ("Ice detected") bzw auch wenn du Anti-Ice anmachst und du nicht in Icing conditions fliegst steht da "No Ice detected", was ich beobachtet hab wirkt sich Anti-Ice definitiv auf die Triebwerksleistung aus, beim nicht einschalten vom De-Icing hab ich noch nicht so genau aufgepasst

Aber FS9, oder ;)?

Freut mich aber, wenn mit relativ wenig Geld so viel rausgekommen ist :beer: (auch wenns dafür ja noch ein wenig früh ist ^^)

natürlich FS9 ;)
    war ja nur ein erster Test mit den Maximaleinstellungen, die ja eigentlich eh nicht notwendig sin, da is sicher noch einiges zu optimieren :whistling:
    aber Spaß machts auf jeden Fall schon mehr als mit dem Laptop (auch wenns der leicht getan hat ^^ )