Beiträge von buttonpusher

Zitat von www.orf.at

Schwere Vorwürfe an TV-Macher
    Die singende schottische Kirchenhelferin Susan Boyle - unter dem Spitznamen "Hairy Angel" zu einem weltweiten Medienphänomen geworden - ist in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden, nachdem sie am Samstag beim Finale einer britischen Castingshow nur den zweiten Platz belegt hatte. Die öffentliche Meinung sieht in den Machern der Show die Verantwortlichen. Ohnehin hatten sich zuletzt Vorwürfe über Manipulation auf Kosten der Teilnehmer gehäuft. Der Ruf nach einem "Ehrenkodex" für TV-Castingshows wird laut.

muss nicht viel dazu gesagt werden :pillepalle:

wo krieg ich Sonntag bzw morgen Feiertag ein S-ATA Kabel her :gruebel:
    bin nämlich gerade draufgekommen, dass auf meiner Backupplatte zwar die komplette Ordnerstruktur meiner Musiksammlung drauf is, aber die Ordner alle leer sin :wacko: jetzt wollt ich meine interne Laptopplatte an den PC von meinem Dad (also derzeit meinem) hängen und das Zeug rüberkopieren, aber kein so ein dämliches Kabel im ganzen Haus :cursing: :pinch:

ich hab zwar noch fast alles auf orginal CDs aber da wird man ja nimmer fertig wenn man bisserl Abwechslung beim Hören will :fcry:

Hier der Vergleich: Das sind schon Unterschiede...

@ Mellies:

Hier mal das Fazit des 36-Seiten-Tests des 955 der Jungs von Computerbase:

Wenn du dir den Test durchliest, merkst du schon, dass AMD da nen richtig guter Wurf gelungen ist.

ok, ziemlich eindeutige Sache, aber so eine Übersicht hab ich gesucht :)

Wo hast du denn her, dass der E6300 den gleichen Takt wie der 7200 hat? Laut Hardwareschotte sind es 1866 MHz im Vergleich zu 2800 MHz :gruebel:
    Ich glaube, die beiden Grakas nehmen sich nciht wirklich viel. Allerdings sollen die GeForces besser für den Sim geeignet sein.
    Gut, wenns beim Brenner der billigste sein soll - ok.
    Und beim Gehäuse kommts ja auch drauf an, ob und wenn ja, welche Lüfter verbaut sind. Wegen der Lautstärke und so...

Was ist denn der Shop deines Vertrauens? Wenn die Enermax nicht haben, finde ich das schon ein wenig "komisch".

ich hab den hier gemeint:
    http://geizhals.at/deutschland/a430937.html

Lüfter hab ich noch ein-zwei leise 80mm daheim rumliegen die ich verbauen könnte
    hab mich vertan, Enermax gibts doch, die Seasonic die Nico empfohlen hat gibts nicht :pinch:

Glaubst du er verändert die Politik der USA? Glaubst du echt, er zieht alle Truppen aus dem Iraq und Afghanistan zurück? Glaubst du echt, er weiß nichts von den Attacken unter falscher Flagge? Glaubst du echt, er weiß nichts von 9/11 und den Bush-Plänen ?

sorry, aber darüber kann ich wirklich nur lachen :rofl:

ein Truppenabzug is nicht wie ein Wohungsumzug, des is schon ein "etwas" größeres Projekt mit einem unvorstellbaren planerischen Aufwand, ganz abgesehen davon, dass den beiden Ländern momentan nichts schlechteres passieren könnte als ein Truppenabzug, die spielen (derzeit noch) eine unglaublich wichtige stabilisierende Rolle
    die "Attacken unter falscher Flagge" muss man glaub ich nicht kommentieren, des is einfach nur billigster Populismus :rolleyes:

ok danke schonmal, noch ein paar Fragen/Anmerkungen
    lohnt sich der E7400 gegenüber dem E6300, Takt ist ja derselbe und der Preis ist fast doppelt so hoch, einziger Unterschied der mir aufgefallen wäre ist der 1mb größere Cache, macht das soviel aus?
    das Motherboard schaut super aus, hätt zuerst des gleiche wie der Onkel Jupp angeschaut, aber des Asus is sogar noch billiger
    ist die GTS250 schneller als die ATI 4770? hab nur diverse Tests gelesen und da nehmen sich die Beiden eigentlich nicht viel, Nvidia grundsätzlich empfehlenswerter? die ATI is halt in diversen Preis/Leistungsrankings ganz vorne
    Brenner is mir eigentlich ganz egal, der muss nur am Anfang beim Installieren lesen können, gebrannt wird damit alle heiligen Zeiten mal eine CD fürs Auto, mehr nicht, deswegen hätt ich da einfach den Billigsten genommen
    ähnlich isses mit dem Gehäuse, das steht unterm Tisch und soll die Teile zusammenhalten, Design eigentlich komplett egal, deshalb auf jeden Fall was günstiges
    Netzteil hätt ich ein Corsair mit 450W gefunden, des eigentlich sehr gut ausschaut, das Enermax gibts leider beim Shop meines Vertrauens nicht

1. Baust du selber, willst du einen Fertig-PC kaufen oder gehst du zum Fachhändler (da kannst du dir ja mal einen zusammenstellen lassen)?
    2. Man konnte den FS9 auch schon mit Hardware von vor drei Jahren ziemlich flüssig betreiben, es ist immer eine individuelle Angelegenheit, welche Hardware man braucht. Hast du eher einen ziemlich aufgemotzten FS oder betreibst du ihn quasi komplett default?
    3. Ohne BS könnte man 600 Euro rechnen (das habe ich bezahlt - allerdings Eigenbau), dann solltest du eigentlich alle Addons flüssig betreiben können. Im Nachhinein würde ich mir persönlich vielleicht lieber eine nVidia Grafikkarte kaufen aber das ist Geschmackssache.
    Ich kann Crysis Warhead auf Gamer mit 1680x1050 Auflösung und 4xAA und 16xAF ziemlich flüssig spielen. Von daher für den FS9 fast overpowered. Deshalb bleibt die Frage ob man das nur für den FS9 wirklich braucht. Mir fehlt die Erfahrung, aber ich denke man könnte z.B. an der Grafikkarte sparen und da statt 130 nur 60 Euro aufbringen.

1. auf jeden Fall selber bauen
    2. FS ist mit einigen Addons, aber der ist auf meinem alten Laptop auch schon ziemlich gut gelaufen (2GHz, 2GB Ram und Geforce 7600go)
    3. Betriebssystem hab ich ein orginales XP daheim, brauch ich also nicht

wie gesagt, mir reichts eigentlich wenn der FS9 vernünftig läuft, mehr zock ich eigentlich nicht und interessiert mich auch überhaupt nicht, also es müsste jetzt keine Übermaschine sein
    hab grad selber bisserl durchgeschaut und bin auf ca. 500€ gekommen:
    hab mal gerechnet mit:
    Motherboard 100€
    CPU 100€
    Grafikkarte 150€
    RAM 40€
    HD 45€
    DVD 20€
    Gehäuse 50€
    offen wäre noch Netzteil da weiß ich nicht was die PCs momentan so brauchen

kaufen würd ich sowieso noch länger nicht, zuerst werd ich mal schaun ob ich für die Reparatur meines Laptops evtl was auf Kulanz bekomme, ich brauch nur einen ungefähren Anhaltspunkt, dass ich weiß bis zu welchem Preis sich eine Reparatur lohnt :pinch:

Leider aus aktuellem Anlass, was würde ein neuer PC, also Gehäuse + Innenleben, ohne Bildschirm, Tastatur und Maus ca. kosten?
    Muss eigentlich nur den FS9 flüssig herbekommen, zum Fotos bearbeiten und Inet, sonst eigentlich keine besonderen Ansprüche.

Zitat

Achso, das ist natürlich was anderes (obwohl ich dafür nie nen Lappi nutzen würde). Hmm, schon blöd das ganze :wall:

ich stand damals vor der Wahl neuer Rechner oder einen Laptop, ich hab dann nen Laptop genommen der alles kann + einen externen Bildschirm und war bis gestern auch sehr zufrieden mit der Kombi ;)

ich bin dann wieder weg, die Uni ruft, werd die nächsten Tage wohl kaum online sein können und wenn nur kurz vom Handy aus, schönes Wochenende euch allen :beer:

Und nen Netbook für 400 Tacken reicht nicht (mehr)? Ich weiß, auch ne Ecke Geld, aber dafür super portabel und du könntest wenigstens weiterarbeiten...

naja ich denk da so, wenn ich mir jetzt ein "günstiges" Netbook kauf, brauch ich später doch irgendwann wieder nen ordentlichen Rechner, mein Lappi war ja für alles da Fotos bearbeiten, Flusi, etc.

Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. Aber sollte man nicht genau für solche Fälle immer ein "kleines Polster" auf dem Konto haben? :gruebel:

naja ein Polster ist natürlich vorhanden, aber da geht's mir hauptsächlich darum, dass ich mir eine solche Reparartur nicht leisten will :S

Ist das nicht immer so? Kurz nach Ablauf der Garantie geht die Technik kaputt, und für den Preis der Reparatur bekommst du fast was neues? ?(

Na klasse ganz großer Sport.
    Das ist aber irgendwie Murphy's law dass Geräte immer erst den Geist aufgeben sobal die Garantie dafür abgelaufen ist :wall:

klar is immer so, kenn ich leider zu gut, Support meint das Motherboard is tot :wall:
    hauptsache ich kauf mir vor 2 Tagen ein IPhone und kann mir jetz auf keinen Fall die Reparatur geschweige nen neuen Rechner leisten :cursing:
    aber laut dem Typen im Chat kann ich vlt mit Kulanz rechnen wenn ich mich direkt mit dem Service Manager in Verbindung setze, Hauptproblem is einfach ich brauch den Laptop jetzt! Ich hab in 1 1/2 Wochen zwei Referate und wollte die Tage mit den Seminararbeiten beginnen, des kann ich jetzt knicken, ohne PC bin ich da komplett im A****...
    mein Alter Laptop nützt mir überhaupt nix der hat weder Wlan noch nen normalen LAN Anschluss und geht eigentlich überhaupt nimmer :thumbup:

Thx Tom, ich hoffe es ist nur die Festplatte, aber des kann ich gleich austesten sobald meine Schwester weg is, dann wären "nur" die Daten der letzten 2 Wochen weg...
    Mein alter Ersatzlaptop hat weder WLAN noch Ethernet, bringt also gar nix ^^