Beiträge von buttonpusher

es gibt noch andere Tage außer die Scheißtage? Ich dachte die reihen sich auf..zu scheiß Wochen...scheiß Monaten...scheiß Jahren...

in letzter Zeit leider wirklich, aber ich hoff es wird bald wieder, hab einen ziemlichen Workload für die nächsten paar Tage und absolut null Motivation :pinch:

was für ein Scheißtag, erst die dümmliche Studienplanänderung, dann eine Downphase weil ich eigentlich nimmer studieren will in dem Chaos des auf unserer Fakultät vorherrscht und dann kommt noch so schön langsam raus, dass die Unterstützung die meine Eltern (vor allem mein Dad) mir für eine spätere Pilotenausbildung immer zugesagt haben eigentlich nur Gerede war :wall:

ich könnt kotzen, gerade hab ich von der zweiten Studienplanänderung in 2 Jahren erfahren, ab nächstem Semester Zwangsumstellung auf neuen Plan, alte Umrechnungstabellen (mit denen ich auf den "aktuellen" Plan umgestiegen bin) werden ungültig und ich sitz mal wieder da und hab keinen Plan wie es genau weitergeht, der Studienabschluss WS2009/10 rückt in die Ferne :hiersollteeinkotzsmiliesein:

mein Arbeitgeber hat ein neues Angebot und jetzt stell auch ich mir die Frage ob I-Phone oder nicht
    19,50€ pro Monat
    1000min österreichweit in alle Netze
    400min von Österreich in die EU
    1000 SMS
    3GB Datentransfer

und das I-Phone um 179€ bzw 139€ mit Webshop Bonus :S

Problem is ein bisserl ich brauch das ganze nicht, ich telefoniere derzeit max 100min im Monat und schreibe ca. 150-200SMS
    meine momentanen Rechnungen belaufen sich auf ca. 3-5€ pro Monat (bin wegen Arbeit von der Grundgebühr befreit)

und weiter geht's SPIM - SEQU

leicht neblig war's in LIMA
    01.jpg

02.jpg

Airborne
    03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

Flughafen schon in Sicht, am ND ist schön die Anflugprozedur zu sehen
    07.jpg

wir überfliegen den Airport
    08.jpg

fast established
    09.jpg

vacating 35
    10.jpg

als nächstes wird die Maschine für den KUMI in Position gebracht

meine Haupt-Kamera + Standardobjektiv sind verpackt und fertig für die Post, ab zum Service ;(
    Kamera zur Gratis Basisüberprüfung und das Objektiv zur Justage
    bin mal gespannt wie lange die brauchen, muss man ja leider ausnutzen solang der Service noch in Hamburg ist :S

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts schreiben.

Als erstes möchte ich sagen das das ganze natürlich eine ganz schreckliche Sache ist, aber wenn ich lese wie hier manche rumdiskutieren und den Rechtsstaat mit Füßen treten und ein anarchistisches Verhalten an den Tag legen, da wird mir ganz anders. Für die jetzige Rechtssprechung, wie sie im Moment in unserem Land und den Rest von Europa ist, haben viele von unseren Vorfahren gekämpft und einige haben auch ihr Leben dafür gelassen, aber das haben wohl einige, die gerne Sheriff spielen möchten, hier wohl vergessen!

super Post, vollste Zustimmung!

Nun gut, nur haben wir da dann den Fall, dass er den Tod von den Menschen nicht von vornherein geplant und in Kauf genommen hat. Ich persönlich vertrete auch eher die Meinung, dass jemand, der einem anderen mit Absicht das Leben nimmt, kein Recht mehr auf das Weiterführen seines eigenen Lebens hat, vor allem nicht auf Kosten der Steuerzahler!

Was ich mit Kinderschändern machen würde, darüber lasse ich mir hier besser mal nicht aus....

Natuerlich, aber das ist ein.... UNFALL.....Das Heute war 5 Facher Mord!

der Post war auch eher auf das Tatenlos zusehen müssen und den Umgang mit der Situation nachher bezogen und nicht darauf wie es passiert ist ;)

Die Tatsache wie das heute passiert ist, das ist natürlich absolut indiskutabel und abartig

Stell dir einfach mal vor du hättest heute in der Menge gestanden. Stell dir vor, du siehst dieses Auto auf dich zukommen, völlig unfähig diesem auszuweichen. Kannst du dich da hinein versetzen ? Und nun stell dir vor du stehst gerade am Getränkestand und beobachtest völlig hilflos, wie deine Frau und Kind genau in der Linie zum Auto steht und du tatenlos zusehen musst. Stell dir vor, wie du dabei stehst und diese Menschen am Boden liegen siehst. Das sind alles Gedanken, die mir in solchen Momenten durch den Kopf schießen. Und so weit weg ist das nicht. Das kann jeden Tag und überall passieren. Im Karneval in Köln, bei einem Fußballspiel im Stadion. In einer U-Bahn, im Flugzeug ... mit deinem eigenen Verhalten kannst du dich nicht automatisch davor schützen. Heute war es in Holland. Wo ist es morgen ?

ich versteh diese Position vollkommen, aber wie ich schon oben geschrieben habe, es ist extrem einfach einen Anschlag durchzuführen, wenn du mal genau überlegst wie einfach das ist, dann traust du dich nicht mehr vor die Tür, steigst in keinen Bus mehr, gehst nicht mehr ins Stadion, etc.

natürlich ist die Vorstellung absolut schrecklich, dass man sowas ansehen muss oder selbst involiert ist, aber stell dir vor jemand sitzt am Steuer seines Autos verliert die Kontrolle und hat einen selbst verschuldeten Unfall, die Hälfte seiner Familie ist tot er lebt, kommt auch vor, der hat wahrscheinlich diesselbe Situation jahrelang vor Augen

Leute, ich finde, das geht hier grade in eine völlig falsche Richtung! Klar macht uns sowas betroffen (und das Toto aufgebracht ist, kann ich nachvollziehen), aber "nur" weil es quasi vor unserer Haustür passiert ist, muss doch jetzt hier nicht ein riesen Fass aufgemacht werden. Wegen Kindern in Afrika, die ihr ganzes Leben lang Krieg erlebt haben, wird hier doch auch nicht so ein Terz veranstaltet. Und dort passieren täglich Sachen, die ein Kind sein Leben lang begleiten werden. (Ich weiß, Totschlagsargument, aber musste trotzdem mal gesagt werden).

Zum Thema Todesstrafe: Wer legt denn dann bitteschön fest, ab wann jemand für seine Tag getötet werden darf? Nen Vergewaltiger, der das Leben eines Kindes "zerstrört", wird umgebracht. Aber was ist mit jemanden, der sein Kind "nur" vernachlässigt und verwarlosen lässt? Sowas lässt einen bestimmt auch sein Leben lang nicht mehr los.
    Der Autofahrer, der bei Blitzeis einen Unfall verursacht, bei dem jemand zu Tode kommt - darf der dann weiterleben? Für die Angehörigen sicherlich auch nicht tröstlich (der Tod beim Autounfall wäre ja dann "weniger schlimm" als erschossen werden - zum Beispiel).

Meine zwei Cents

bin ganz auf deiner Seite,
    Leute wir leben nicht mehr im Mittelalter, die Zeiten von Aug um Aug - Zahn um Zahn sind vorbei, was hier in der Emotion über die Todesstrafe geschrieben wird find ich etwas schockierend
    ich will keine Tat verharmlosen, aber wir sprechen immer noch über Menschen, Todesstrafe IST genauso Mord

einfach nur abartig, was geht in einem solchen Menschen nur vor?
    sowas kann man einfach nicht verstehen :|

solche Anschläge lassen sich leider nie verhindern, wenn jemand einen Anschlag plant ist die Durchführung trotz aller Sicherheitsvorkehrungen das Einfachste, darüber darf man nur nicht nachdenken...

dass solche Bilder gezeigt werden ist leider klar, da könnte man jetzt eine lange Diskussion über die Moral der Medien beginnen, Fakt ist in einem solchen Fall leider wenn das Material da ist wird's gezeigt, egal wie geschmacklos es ist :(

Zitat von reinergu

Also ich fühle mich auch heute noch sehr wohl nachts. Wenns draußen anfängt dunkel zu werden, dann werde ich wach, selbst wenn ich den ganzen Tag müde war.
    Ach ja, ich schicke dir morgen mal eine PM wie es mit der ÖBB ausschaut.

mach das, wollt dich eh schonmal fragen ob du schon was gehört hast, mein Dad hat mir erzählt, dass erst vor kurzem ein deutscher Lokführer zum "Medical" eingeladen wurde, aber das warst net du soviel ich weiß :S
    die gesamte Situation mit Neuanstellungen bei der Bahn schaut im Moment ja leider etwas düster aus :(

ich werd jetz Bewerbung schreiben für ein Praktikum - bei der Bahn, allerdings in der Pressestelle 8o

So, ich bin dann auch mal wieder hier, musste noch ein bisschen was nachlesen, aber jetzt bin ich wieder auf dem Stand der Dinge :D

Dann kommen wir mal zu Wiebke, Suse hat es ja schon angerissen, ich fülle mal auf :D

Ihr geht es soweit gut, aber besser wäre es , wenn sie wieder zuhause wäre. Sie musste heute jedenfalls noch dableiben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie auch morgen nicht entlassen wird, keine Ahnung warum. Sie hat heute 3x Antibiotika per Infusion bekommen und zusätzlich noch wegen dem harten Bauch Abführtabletten. Kurz bevor ich gefahren bin, hatte sie aber wieder leichte Krämpfe und ein Stechen im Unterbauch. Ich denke aber, dass es die Vorwehen sind, die sind ja völlig normal und helfen der Gebärmutter beim Wachsen und Dehnen, damit der Krümel mehr Platz bekommt ;)

Danach habe ich mich dann mal um die Wäsche gekümmert, zwei volle Ladungen. Bitte einmal Beifall, denn es ist nix verfärbt und auch nix eingelaufen :D Und danach war ich noch beim Fussballtraining, ich musste die überschüssige Energie, die sich aufgestaut hatte, irgendwie mal rauslassen. Beim Konditionstraining habe ich die ganzen jungen Hüpfer bei den Sprints mal wieder in Grund und Boden gelaufen, und das obwohl ich noch nicht mal 100% Vollgas gegeben habe :D

Toto wollte Wiebke heute auch anrufen, aber er hatte irgendwie Pech, denn jedesmal wenn er angerufen hat, war Wiebke entweder wohl auf Toilette, beim Essen oder hat es nicht mitbekommen, weil sie ihr Handy lautlos gestellt und nur den Vibrationsalarm eingestellt hat, den sie aber nicht immer mitkriegt, ich habe es heute morgen auch 5-6 mal versuchen müssen, bis ich sie endlich an der Strippe hatte :huh:

schön, dass alles in Ordnung ist! war gestern ein ziemlicher Schock das zu hören :S

und zur Wäsche kann man nur sagen :thumbup:

Laufen und sprechen?! Gurgeln muss sie können :rofl: :duw: (okay, der war mal ganz flach :D)

:rofl:

Schaf 4