dann will ich mich auch mal in den Schichteulenthread einklinken, als Student fühl ich mich in der Nacht ja traditionell sehr wohl
Beiträge von buttonpusher
-
-
Hab mir gerade in die Hose gemacht = Seniorenhandys.... :lol2: :lol2: :lol2:
tja Jupp es wird Zeit, dass du dich der Realität stellst
€: gerade eingefallen, das 6300 wäre auch noch eine Alternative http://geizhals.at/deutschland/a378269.html, ist zwar schon etwas älter aber wirklich gut, Metallgehäuse, 2mp aber kein Kameralicht, sonst gleich wie das 3120 classic
-
ich würd dir in dem Fall das Nokia 3120 Classic empfehlen
2mp Kamera mit Kameralicht, erweiterbarer Speicher, relativ große Tasten und auch schönes Display, UMTS hat's auch
Qualität passt auch, haben beim Arbeiten in den Orange Shops bei uns damit eigentlich keinerlei Reklamationen gehabt, da gibt's ganz andere Kandidatendie beste Seite zur Recherche von Daten und Tests find ich ist https://www.forum.eulenandfriends.de/www.inside-handy.de, die haben wirklich gute Tests und sehr gute Datenblätter
-
hab's auch geschafft, airborne in Göteborg Landvetter
Danke nochmal Timo für die Hilfe mit der Szenarie!
-
bei mir geht's jetzt auf die Uni schön Mid-Term Exam schreiben, dann werd ich schaun ob ich meine Szenarieprobleme lösen kann, notfalls halt mit Standardszenarie :pinch:
-
Wie hast du denn die Wolken verkleinert? Denn wenn ich die cirrus_, cumulus_, etc. Dateien mit DXTbmp öffne, hab ich immer die Möglichkeit "Send image to editor" und "send alpha to editor". Was muss ich da nehmen um nix falsch zu machen?
ich hab die normalen bmp files im bildbearbeitungsprogramm geöffnet, auf 512 verkleinert und wieder als bmp abgespeichert, anschließend mit dem obigen link in dxt3 umgewandelt
-
Soooooo....Tagespensum geschafft, schön regnerisch ist es auch...ich mach mal AS an und gugg mal was die Route ruswirft...
1916,5 nm/3,52H
Average Route Winds for 35000ft: 296/45wie ist eigentlich 3:52H zu verstehen---so wie ich das verstehe als 3 Stunden und 52 Minuten ? oder anders... :wacko:
ich habs immer als 3 komma 5 interpretiert, also 30min, aber ob ich damit richtig liege, weiß ich net :pinch:
hat keiner eine Lösung für mein Szenarieproblem?
-
mein KTM ist jetz beim Service, zum komplett verzogenen, mittleren Zahnkranz vorne meinte der Techniker nur: "Problem isses keins, aber wie zur Hölle passiert sowas?" :lol2:
-
und weiter geht's:
Aeroporto Internacional de Manaus Eduardo Gomes SBEG - Aeropuerto Internacional Jorge Chávez SPIM
EPKIN DCT ASUMI UL306 KADEL
1178nm - Blocktime 2:52h
ZFW 178,7tnoch wird in Manaus beladen:
Taxi runway 10
Rotate!
Climbout auf der EPKIN1 SID
im Cruise - einfach genial diese Wolken
im Sinkflug über den Anden, die Berge fallen hier innerhalb weniger nautischer Meilen von mehreren 1000ft bis auf Meereshöhe ab
Gear Down, hinter uns der Flughafen
Touchdown!
on blocks
Wie es weiter geht ist leider noch nicht bekannt, weiter runter Richtung Chile oder rauf Richtung Equador, da wird sich der Dispatch aber sicher bei uns melden
-
ich wollte am Mittwoch eigentlich wieder mitfliegen hab aber ein Problem mit der Szenarie:
ich würde hier auf der Runway stehen, es fehlen sämtliche Bodenwege, die Gebäude sind da
installiert ist nur die LIBR Szenarie und keine Fototapete -
Auf den Flieger hab ich gewartet!
Danke vielmals!dabei hab ich's ja oben schon gepostet :fcry:
http://forum.eulen-va.de/index.php?page=Thread&postID=21152#post21152 -
WOW!!! Echt geniale Arbeit! Es wäre echt klasse, wenn du mir die RAW-Parameter auflisten könntest. Vielen Dank!
ich hab leider kein RAW Programm mit dem ich die Canon RAWs bearbeiten kann, hab das File in Irfanview in ein TIFF umgewandelt und den Rest normal im Bildbearbeitungsprogramm, deswegen nicht ganz ideal, die CAs sind über Sättigung rausgenommen und sonst halt Helligkeit und Kontrast angepasst
geschärft mit der Technik aus dem Link den ich oben schon gepostet hab, in Stufen verkleinern zwischendrin schärfen und am Ende mit dem selektiven Schärfen gezielt arbeiten
außerdem sind die Parameter natürlich für jedes Bild unterschiedlich -
http://rapidshare.com/files/225926028/T7_emirates_raw.rar
...bitteschön!
(sind 3 Bilder)
Danke!
ich hab mich mal rangesetzt:
ist 1200px -> draufklicken für volle Qualität -
Schöne Bilder Manu! Sag mal fliegst du ohne Scenery in Miami?
Gruß Maik
zu dem Zeitpunkt war's leider nur die Freeware von avsim bei meiner nächsten Rückkehr nach Miami wird's dann Flytampa sein
und in Manaus hat die Szenarie den Flusi abstürzen lassen, deswegen gibt's da leider nur Standard :fcry: -
Manuel, du machst mich ganz neidisch...
Erst dein Traum-Airport vor der Tür, dazu noch so ein tolles Radrevier!so spielt das Leben
ich muss aber wirklich zugeben ich hab's gut erwischtWelches KTM hast du denn?
ganz ehrlich?
ich weiß gar net wie's heißt, mein Dad hat sich heuer unbedingt ein Neues eingebildet und sein Altes passt mir perfekt,
ein paar kleinere Reparaturen sind notwendig die aber 200-250€ nicht überschreiten sollten und so komm ich eigentlich sehr günstig an ein wirklich gutes Bike, er hat damals ~1800€ dafür bezahlt und dementsprechend ist's auch ausgestattet, ich beschwer mich nicht -
Mein Mum war damals mit mir schwanger und natürlich dementsprechend vorsichtig. Sie hat mir einige Male erzählt wie vorsichtig sie damals waren und trotzdem war die Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte immer da. War schon wirklich schrecklich was da damals passiert ist und die Folgen sind ja auch heute noch.
Sehr zu empfehlen finde ich ist diese Seite: http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/index.html Eine Motorradfahrerin die schon mehrere Touren in die "Tote Zone" unternommen hat und fotografisch dokumentiert hat. Wirklich interessant!
-
Ich bin auch schon wieder ganz kribbelig, Montag geht mein neues-altes KTM-Bike zum Service und wird für die kommende Saison fit gemacht. Bis es wirklich mit den Touren ins Gebirge losgehen kann werden noch ein paar Wochen vergehen, die Schneeschmelze dauert leider einfach zu lange, vor allem in den Lawinenkegeln dauerts immer ewig bis man einigermaßen normal daran vorbei kommt. Aber was gibt es witzigeres als ein Mountainbike durch Schnee-Schlamm zu tragen :wacko:
-
In letzter Zeit bin ich einige Umläufe der Centurion Air Cargo in Südamerika geflogen. Die Airline ist in Miami zu Hause und betreibt mehrere DC10 und seit kurzem auch eine MD11. Ich fliege meistens reale Flüge durchmischt mit eigenen Legs. Zuletzt war ich als CWC163 von Miami nach Manaus im Norden Brasiliens unterwegs.
Dazu ein paar Screenshots:Miami im Western Cargo U
taxi runway 9
Rotate!
nach ca. 4h schon wieder im Sinkflug
Gear Down
Touchdown
on Blocks in der Cargo Area in MAO
Das nächste Leg wird uns heute nach Lima führen Bilder folgen.
-
Danke für die Bilder!
Potenzial haben sie allemal, es sind teilweise schöne Ausschnitte gewählt, leider hat einfach das Wetter scheinbar überhaupt nicht mitgespielt, war bei meinem letzten Züri Trip leider nicht anders
zur Schärfe: da ist sicher noch einiges an Potenzial drin, ich denke, dass bei 300mm (ohne Crop) schon 1/300 ausreicht, ich hab zwar den Stabi im Body und schaff eigentlich fast problemlos 1/150 bis 1/125 Handheld bei 300mm am Crop, so alt und zittrig bist du dann auch noch nicht
die Bilder sin leider ziemlich dunkel und haben imho zu viel Kontrast, aber gerade bei zu dunkel geht beim Bearbeiten nicht immer viel ohne die Qualität zu zerstören und das Wetter machts dann natürlich nicht unbedingt einfacher richtig zu belichten
ich hätte aber auch Interesse an dem einen oder anderen RAW um mich mal daran zu versuchen, im speziellen das zweite Bild von der Emirates 777auf jeden Fall weitermachen, Bearbeitungstechniken üben und einfach fotografieren, fotografieren und nochmal fotografieren (und das vor allem bei gutem Wetter, dann machts gleich noch mehr Spaß!)
schau dir auf jeden Fall den Link mal an http://www.jid.me.uk/workflow/Workflow2/index.html den hab ich als sehr hiflreich empfunden zu meinen Anfängen
am wichtigsten finde ich ist es seine Kamera kennenzulernen und zu wissen wann man welche Einstellungen verwendet dann geht's gleich viel einfacher und besserich hab mal an einem deiner Bilder im Thread noch ein bisserl rumgeschraubt, ich hoffe es ist ok wenn ichs hier reinstell, sonst nehm ichs sofort wieder raus:
Potenzial ist sicher da und das Motiv ist wirklich schön!Wie gesagt, in 14-15 Jahren kann es denke ich schon gut möglcih sein, dass sich die optische Leistung verschlechtert.
das erzählst mal meinem mindestens 25 Jahre alten Pentax-M 50 1.7, sowas scharfes bei Offenblende hab ich sonst kaum mal gesehenauf jeden Fall weitermachen!
-
Hallo zusammen,
kann jemand was zum Treibstoffverbrauch einer 763 sagen? Ich habe etwas von 5T/hr gelesen, aber das ist mir irgendwie zu ungenau. Gibt es da auch so tolle Charts wie von der 11?
Der Grund ist, dass ich mich morgen nach Dubai nicht erneut so verhauen will mit dem Treibstoff...das Auftanken in der Luft ist verdammt uncoolAnsonsten reichen mir auch so Angaben wie x kg pro Stunde und Gewicht auf optimum FL.
alternativ könntest's auch einfach damit probieren:
http://www.nofuel.thatssailing.com/flightsimulato…763/default.asphat bei mir eigentlich immer sehr gut gepasst