Beiträge von buttonpusher


    da war ich sogar schon, 2x, wirklich nett dort, aber lang her isses inzwischen auch schon wieder :wacko:
    mein erster größerer Urlaub mit den Eltern und mein erster Flug (Air Libertè MD83 :love: )


    und beim Zweiten mal Tunesien vor ein paar Jähren noch mit Aero Lloyd 8|

    bin gerade in Pulkovo gelandet und hab kurz mit dem sehr netten Tower über nächsten Mittwoch gesprochen, er wusste noch nichts vom KUMI, wird sich aber darum kümmern, dass ATC kommt und auch versuchen selbst dabei zu sein :)

    Und die Zeiten:


    GWI253...2048
    N253PE...2055
    PRY161...2101 - Gratuliere Uwe!!!
    N211MZ...2106
    GWG022...2105 - missed approach
    USF8541...2110 - wolltest du auf der Runway campen? :P
    AFR336....2112 - missed approach
    OKALF....2115
    BER253H...2120
    GWG022...2124
    KLM941...2128
    AFR336...2133
    AUA1368...2136
    PRY826...2139 - Mahlzeit!



    Täusch ich mich oder war der Approach gar nicht schlecht? Einmal hat er sich bei der Cirrus verschätzt und Ingo hat dafür gebüßt, aber beim zweiten Missed Approach kann er nix dafür und eigentlich sehr gut gestaffelt für den Backtrack. Im IvAc hat's eigentlich wirklich gut ausgeschaut.

    Oh mein Gott bin ich dumm, wie oft muss ich den Fehler noch machen bis ich's endlich kapiere!!


    Gestern Abend wiedermal eine Winamp Queue List erstellt mit einem automatischen Shutdown am Ende des Queues, hab dann Winamp normal beendet, der Queue blieb aber erhalten und der Shutdown Befehl auch, den Rest kann man sich glaub ich denken ;( Ich glaub das passiert mir jetzt schon zum 10. Mal. :cursing:


    schreib jetzt die Zeiten auf

    Manuel wie sieht es den in der Osterzeit in Innsbruck aus? Bin vom 06.04-12.04 in Garmisch und könnte ja mal ne runde zum Spotten rüber fahren...


    am Samstag den 11.4. noch nicht ganz schlecht, es ist eigentlich noch der ganze 757 Verkehr dabei, aber Skandinavier kommen keine mehr, auch keine Russenspecials


    Gesamtflugplan:


    dazu kommt halt noch der gesamte Austrian Arrows Verkehr der fehlt in der Liste, also ein paar England Charter mit Fokker 70/100 und der Dash 8-300/400 Verkehr nach Wien und FRA
    meld dich einfach, ich hab am 11.4. frei, bin aber Nachmittag ab ca. 1500 im Fußballstadion (Spitzenspiel in der 2. Liga :P ) und nachher ziemlich sicher wieder am Flughafen


    Freut mich, dass es dir gefällt! 8o:D


    bzgl. EKG, da hab ich länger recherchiert und dann extra den Flieger passend gepaintet :zunge: :duw:

    4 Uhr morgens, San Francisco. Das Telefon klingelt, kurzfristig ist ein spezieller Charterauftrag hereingekommen, dringend heißt es. Der Passagier sei ein gewisser HHvdB der nach einem Stromausfall in San Francisco die ganze Nacht Cable-Cars gezogen hat, mit dem Rollstuhl!! Der Ärmste sei ganz ausgepowert und bräuchte dringend Erholung.
    Also raus aus den Federn und schnell frühstücken. Als ich die Zeitung aufschlage, fällt mir fast die Kaffeetasse aus der Hand, sofort weiß ich mit wem ich es heute zu tun haben werde:


    hahn02.jpg


    Auf dem Weg zum Flughafen weiß ich noch immer nicht wo es genau hingehen soll, ein kürzerer Flug in einen bekannten Erholungsort in Süd-Kalifornien. Angekommen hol ich zuerst die Briefingunterlagen, treffe den Rest der Crew und wir machen uns auf zum Flugzeug. Unsere nagelneue Embraer Lineage 1000 sollte es sein und auch das Flugziel ist jetzt klar, es geht nach Palm Springs KPSP. Wir beginnen mit den Vorbereitungen und schon bald erfüllt der Duft von Kaffee und frischen Semmeln (ja so heißt das!!) das Flugzeug.
    Inzwischen ist es 6 Uhr und noch kein Passagier in Sicht, kein Problem wir haben Zeit. Kurz darauf fährt jedoch ein Wagen vor und bringt unseren Gast, der Bürgermeister von San Francisco höchstpersönlich steigt aus und öffnet dem nunmehrigen Ehrenbürger der Stadt die Fahrzeugtür. Er verabschiedet sich mit einer Verbeugung.
    Es kann also losgehen. Wir schließen die Türen und starten die APU.
    Nachdem dem Triebwerke laufen rollen wir zur 28R und sind dort nach kurzem Takeoff-Roll in der Luft und klettern auf der PORTE3 SID in Richtung Himmel und erreichen bereits nach wenigen Minuten unsere Reiseflughöhe von 37000ft. Nachdem unser Ehrengast den Start am Jumpseat im Cockpit verfolgen durfte, entschließt er nach hinten zu gehen und sich etwas zu entspannen. Nach kurzer Flugzeit beginnen wir schon mit dem Sinkflug nach Palm Springs wo wir nach einem RNAV Anflug auf der 31L landen werden. Die Landung verläuft problemlos und schon kurze Zeit darauf wird unser Ehrengast am neu errichteten HHvdB Terminal von einer Limousine abgeholt.


    Ich verabschiede mich und wünsche unserem Passagier noch ein paar erholsame Tage und gute Besserung nach den Strapazen der letzten Tage.


    Hier noch die Bilder vom Flug:


    hahn01.jpg


    alles vorbereitet der Gast kann kommen
    hahn03.jpg



    Triebwerke laufen es kann los gehen
    hahn06.jpg


    Die Piloten haben sich geduckt um freie Sicht nach draußen zu ermöglichen
    hahn07.jpg


    am Holding - Point 28R
    hahn08.jpg


    und Airborne
    hahn09.jpg



    hahn10.jpg


    wir lassen KSFO hinter uns
    hahn11.jpg


    hinauf in den Sonnenaufgang
    hahn12.jpg


    hahn13.jpg


    hier lässt's sich leben
    hahn14.jpg


    hahn15.jpg


    hahn16.jpg


    hahn17.jpg


    schon wieder im Sinkflug
    hahn18.jpg


    hahn19.jpg


    Gear down
    hahn21.jpg


    letzter Turn auf's Final
    hahn22.jpg


    hahn23.jpg


    Touchdown
    hahn24.jpg


    hahn26.jpg


    auf Wiedersehen Herr Hahn!!
    hahn27.jpg

    also die 747 hab ich nie problemlos in die Luft gebracht, sieht zwar super aus und die Systemtiefe ist auch da, aber irgendwelche Probleme gabs immer :cursing:


    wird aber sicher interessant die 737

    Danke! Freut mich, dass es gefällt :love:
    leider geht der Winterverkehr schon wieder zu Ende, nächste Woche noch einmal fast volles Programm und dann läufts bald mal aus und die richtig tote Zeit geht los :sleeping:


    Tolle Fotos, Manuel!


    Ich wünschte ich könnte so etwas auch!


    einfach mal machen!
    die Bilder auf deiner Fotoseite schaun ja super aus, da findest dich sicher auch in der Fliegerei schnell zurecht :thumbup:


    Super Bilder!! Darf man nach deiner Ausrüstung fragen?


    Kamera ist eine Pentax K10D und Objektiv ist bei den Bildern das Pentax DA55-300mm ^^

    ist die Kamera auch zum spotten geeignet? oder sollte man da was anderes nehmen.
    Übrigens noch 3 Tage Bundeswehr :party: :party: :thumup: :thumup:


    Spotten kannst du mit jeder Kamera, aufs Objektiv und vor allem die eigene Fähigkeit die Kamera zu bedienen kommts an ;)


    sehr schöne Bilder Christoph, du wirst sehen wenn du die Kamera besser "kennen lernst" werden die Bilder automatisch noch einiges besser und mit der richtige Bearbeitung wirds dann richtig genial, weiter so!!