Beiträge von buttonpusher

    Nach dem ich endlich mal wieder ein arbeitsfreies Wochenende kombiniert mit schönem Wetter erleben durfte und dabei einiges an herzeigbarem Bildmaterial entstanden ist hab ich mich entschlossen mal wieder einen kleinen Spottingbericht vom wohl "schönsten Airport der Welt" (c) zusammenzustellen.


    angfangen mit der morgendlichen Thomsonfly Invasion
    G-BYAS verlässt die Runway über Alpha
    01.jpg


    kurz darauf macht sich die G-BYAK auf den Heimweg mit einem visual Climbout dem Inntal entlang
    02.jpg


    die zuvor angekommene G-BYAS entscheidet sich für eine 08 Departure, beim Lineup
    03.jpg


    um die Mittagszeit ist dann großes SAS Treffen, mit bis zu 5 SAS Maschinen gleichzeitig am Vorfeld, zuerst die LN-RRW
    04.jpg


    dann die kleinere SE-DTH
    05.jpg


    und zuletzt die LN-RCY
    06.jpg


    dann landete ein spezieller Gast aus Moskau, EI-CXR, Transaero 737-300
    07.jpg


    der Monarch G-EZBO beim Climbout nach Gatwick
    08.jpg


    die Transaero wollte dann auch auf der 08 raus
    09.jpg


    zwischendrin was heimisches - Tyrolean Fokker 100 OE-LVC
    11.jpg


    auch Finnair will wieder heim nach Helsinki OH-LXG
    12.jpg


    und weils noch nicht genug waren, noch eine SAS 600er LN-RPB
    13.jpg


    der fast-schon- Homecarrier Transavia mit 737-800 beim Climbout nach Hamburg PH-HZX
    14.jpg


    Gerhard Berger's Global Express 5000 VP-CJC verabschiedet sich auch
    15.jpg


    am späten Nachmittag kommen dann die Thomsonfly zum zweiten Umlauf, hier die G-BYAY im letzten Licht auf dem Weg zur 08
    16.jpg


    dann wurde es schon wirklich dunkel, also noch schnell die G-FDZB beim Lineup
    17.jpg



    weiter geht's dann am Sonntag, bin eigentlich für ein paar Sunset 08 Arrival Shots zum Inn gefahren, doch das Wetter hat sich dann spontan umentschieden, dazu später mehr


    zuerst noch die PH-XRZ - 737-700 im Final 08
    18.jpg


    Monarch G-DAJB 757, im Hintergrund sieht man schon die Wolken ins Tal herein ziehen
    19.jpg


    dann wurde es ziemlich düster und dunkel, relativ starker, böiger Wind kam auf inklusive Windshear im Final und after Liftoff, also das volle Programm; die OE-LDC A319 zeigt ganz gut die aufkommenden Bedingungen
    20.jpg


    hab mein Zeug zusammengepackt und hab mich langsam auf den Heimweg gemacht, mich dann aber aus irgendeinem Grund dazu entschlossen, doch zu warten ob es nicht doch noch heller wird; es hat sich gelohnt,
    pünktlich zum Abflug der Flybe Embraer G-FBED lugte die Sonne nochmal zwischen Bergen und Wolken hervor
    21.jpg


    als sich dann die zuvor gelandete Monarch 757 auf den Weg zum Holdingpoint 26 machte wurde es nochmal kurzzeitig sonnig, schönstes Abendlicht und eine 757, was will man mehr
    22.jpg

    :bday: AAAALLLLLLLLLLLEES Gute zum Geburtstag :bday: :clapping:


    aber ich muss Einspruch gegenüber den bisher geposteten Geburtstagslieder erheben, das Einzig wahre ist das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :rofl:

    so und auch von mir ein paar Bilder, ergänzend zu den vorher geposteten:


    Anflug Sonne kommt gerade raus
    kumi04.jpg


    zum ersten Mal am ILS, Jupp direkt dahinter (noch vorm Swingover)
    kumi05.jpg


    schon am Weg zum Gate, nach der "geglückten" Landung
    kumi07.jpg


    beim Entladen
    kumi08.jpg


    weils so schön ist
    kumi09.jpg


    Final Pic
    kumi10.jpg

    sehr schöner Flug und toller KUMI, mein Go-Around war absolut bescheuert, die 747-200 hatte einen nicht vorhanden Autothrottle aktiviert und wollte die 161ktn Final-Approach Speed nicht mehr loswerden, nach der halben Runway hinter mir war der Go-Around die einzige Möglichkeit
    hab dann rausgefunden was es war, Flusi-Intern gibts einen eigenen Autothrottle der Standardmäßig mit Strg-Umschalt-G aktiviert wird und die Tasten werd ich wohl erwischt haben
    die endgültige Landung war auch eher vermurkst, weil zu früh Schub rausgenommen und dann etwas runtergefallen, hab die fast 275000kg etwas unterschätzt, aber eine Heavy-Landing Inspection und weiter gehts, eine 742 hält ja einiges aus :D
    ein paar Bilder gibts im anderen Thread


    Danke fürs wirklich tolle ATc und Gratulation Uwe! :beer:

    Kann mich nicht jemand "ready for Japan" machen? Also zurück auf los oder schnell nach Deutschland zurück...Oder ich steig in die Maschine von Torsten oder so...Ich will nicht mehr in JFK sein :fcry: ich will hier weg...



    buuuuaaaaaahhhhhhhhhh ;( ;( ;(

    ich hab gedacht es kann erst weitergehen wenn der Bildbericht da ist, aber wenn du noch etwas warten kannst (und sonst noch niemand was geplant hat) gehts mit mir am Donnerstag weiter :love: