Beiträge von buttonpusher

    Manuel, ist das der E-Jet von Wilco? Sieht jedenfalls nett aus, aber mit Wilco Produkten stehe ich auf Kriegsfuß.


    jo sind die Wilco E-Jets, kann ich sehr empfehlen, für Kurzstrecken einfach cool weils einfach was anderes is, die Bedienung ist eigentlich weder mit Boeing noch mit Airbus direkt zu vergleichen, das FMC ganz anders aufgebaut
    mit den McPhat Paints super Außenmodell und tolles VC


    buttonpusher:
    Vielen Dank für die PM. Da kann ich es ja lange versuchen. Ich habe den Nachnamen immer mit "e" geschrieben. Auf jeden Fall ein dickes Danke! :thumbup:
    Tja, dann bleibt mir nun nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen. Hattest du eigentlich meine ICQ Offline Nachricht nicht bekommen gehabt? Hatte gefragt ob es bei euch noch eine richtige Laufbahn gibt oder ob man direkt raus aus dem Bahnhof kann. Ich hoffe das man nicht auf die Idee kommt das ich erst mal noch 2 Jährchen Rangieren müsse.... 8|


    war kein Problem, du hast anscheinend eh gestern dort angerufen als mein Dad gerade bei ihm im Büro war, hat er mir davor erzählt :D
    die Nachricht hab ich leider nicht bekommen, aber ich werd mich da mal schlau machen, meld mich dann bei dir :)

    Manuel, das wäre klasse! Dann kann ich das so rausschicken ohne mich bzgl. der Mailadresse zum Affen zu machen. Ich habe es in mehreren Varianten schon getestet und immer kam die Mail zurück. :(


    du hast ne PN


    @ Toto gute Besserung, hab mir letzte Woche in England was eingefangen, war dann 3 Tage krank, hab dann meine Schwester angesteckt, die dann meine Mum und im Moment ist auch mein Dad krank :pinch:

    Wie meine Vorgänger das schon verfasst haben hört sich das nicht schlecht an, ich habe hier noch eine Variante: :assaultrifle:


    hierfür fehlt mir leider die :assaultrifle:


    Zitat

    Dann ist es spätestens jetzt an der Zeit die Daten allesamt zu sichern. Vielleicht gibt ja langsam aber sicher die Festplatte auf wenn solche Fehler schon passieren.


    bin schon dabei, die externe hab ich gerade angeschlossen :D


    Zitat

    So, ich habe bei der ÖBB nochmal angerufen und konnte die Bewerbung noch per Mail schicken. Jetzt muss ich die Mail noch in Kopie an den netten Key Account Manager nach Innsbruck schicken. Manuel hatte mir hier ja einen Kontakt herstellen können. Das Problem ist nur, bei der Mailadresse bekomme ich die E-Mail immer wieder zurück. Da werde ich wohl am Montag nochmal anrufen müssen um zu klären wo der Fehler liegt. Jetzt geht da keiner mehr ans Telefon. Aber ich bin beruhigt das ich mich doch nochmal bewerben konnte. Nun heißt es hoffen und warten was passiert.


    schön zu hören, dass es soweit schonmal geklappt hat! bezüglich Mailadresser ruf ich schnell meinen Dad an und frag nach ^^

    Jetzt wirds mysteriös, wollte gerade XP drüberinstallieren und hab vergessen die Taste zu drücken um von CD zu booten, was macht der Laptop? Fährt hoch und alles wieder da... :huh:
    Ich fühl mich verarscht :wacko:

    Sich endlicht Gedanken um nen gescheites Back-up machen ;) Oder gleich Leroys Variante :D


    ich mach Backups, alle zwei bis drei Tage und der PC hat gestern Nacht einwandfrei ohne Mucken funktioniert, ist normal runtergefahren und heute bleibt er beim Startbildschirm einfach hängen :S
    hab mir dann gedacht beschissen, aber kein Problem und mit der Knoppix DVD gebootet und wollt die Datei einfach aufn anderen PC rüberkopieren und weiterarbeiten, ABER den gesamten Ordner mit allen Unterlagen drin gibts einfach nimmer, der is weg :cursing:
    hab jetzt wieder ganz von vorn angefangen und hab jetzt noch ungefähr 1 1/2 Tage Zeit um etwas eigentlich schon halb Fertiges neu zu schreiben 8o :wacko:

    Was macht man wenn man gestern Abend an einer Seminararbeit geschrieben hat, den PC dann normal abgeschalten und heut fährt er nimmer hoch und auch unter Knoppix ist der gesamte Ordner mit der Arbeit verschwunden? X(;(

    Das war aber glaube ich kein Konstruktionsfehler oder? Da war doch irgendwas falsch verkabelt. Oder werf ich da jetzt was durcheinander?


    da wirfst was durcheinander, die Piloten damals waren beide neu auf der 737 Classic und waren mit den neuen Vibrationssanzeigen der Triebwerke nicht vertraut, als dann ein Engine ausfiel wurde das Funktionierende abgeschalten, die Maschine ist dann kurz vor der Landung nahe einer Autobahn abgestürzt


    €: eigentlich muss es neu auf der 737-400 heißen, die ersten Classics hatten ja noch die analogen Triebwerksanzeigen

    @ 3 pilots dead: Auf www.orf.at - war zu lesen, dass die Piloten vom heraus-/heruntergebrochenen Overhead-Panel erschlagen worden wären ....


    Wirklich eine krasse Sache das - sehr traurig :(


    direkt von Overheadpanel ist da nicht die Rede, auf airliners.net zitiert ein holländisches Mitglied den Chef der Untersuchungskommission:


    Zitat

    "the pilot's didn't stand a chance, they where crushed in the cockpit when an instrument panel from behind their back entered the cockpit. This was caused by the sudden deceleration of the air plane.

    ouh Altenrhein! feines Ziel, dann wird die 747 wohl im Stall bleiben und mal wieder die Embraer oder die Fokker rausgekramt :D
    bin schon gespannt wie das taxeln gelöst wird, weil bei ILS10 gibts eigentlich nur den Backtrack, der N-Taxiway ist sehr schmal und auch für nichts über 2t (man möge mich korrigieren wenn ich irre) zugelassen, ich plädiere für's Circling 28 :P


    Timo eine Fokker 100 war mal zu nem Flugplatzfest da und zur EURO Tarom mit nem A318, aber im regulären Betrieb Austrian mit der F70

    Könnte mir vielleicht doch noch jemand bzgl. meiner Frage in Post 81 helfen? Das würde mich schon interessieren


    ich kann nur den airliners.net User Pilotyadin zitieren, der war lange Turkish 737 Pilot und fliegt jetzt A340:
    laut ihm waren ca. 12000kg getankt und ca. 8000kg Tripfuel

    "3 piloten dood?" ist da was dran oder nur ein Gerücht? So Schlimm sieht die Cockpitsektion auf den Fotos doch garnicht aus..


    hab ich vorher auch gelesen, in der Pressekonferenz wurde gesagt die Piloten sind noch im Cockpit und können wegen der Untersuchung zur Ursache noch nicht geborgen werden, scheinbar ist die Deformierung dermaßen stark, dass das Cockpit gewaltsam geöffnet werden müsste :(
    aber trotzdem ein Wunder, dass es "nur" 9 Tote gab, kaum zu glauben wenn man das Wrack sieht


    irgendwie ein schlechtes Jahr für die Luftfahrt, schon vier größere Abstürze, mit Gottseidank geringen Opferzahlen und alle im "Westen" :S