Beiträge von buttonpusher

    der FSX juckt mich immer mehr in den Fingern (vor allem die Dash...)
    jetzt ist die Überlegung wirklich nur die dringend notwendigen Komponenten zu ersetzen, sprich Motherboard, Prozessor und RAM und dafür ca. 300 - max 350€ auszugeben

    Grafikkarte wird ja vom FSX nicht extrem beansprucht, reicht da meine ATI4850 noch aus? wird bei späterem Mehrbudget sowieso ersetzt werden
    Netzteil hab ich ein bequiet mit 450w drin (ich denke da könnte ich probieren ob die Kiste läuft wenn nicht bin ich bereit da sofort noch was zu investieren)
    SSD als Systemplatte, 1TB auf normaler Platte und DVD Laufwerk ist vorhanden

    folgende Teile hätte ich im Auge
    pcteile.jpg

    mir geht es darum, dass der FSX läuft, nicht mehr nicht weniger, ich möchte wissen ob das in euren Augen Sinn macht und was von den Teilen zu halten wäre :)

    Pide mit Hackfleischfüllung:
    Für den Teig:
    1 Beutel Hefe
    500 g Mehl
    100 ml Milch, handwarm
    100 ml Wasser, handwarm
    1 TL Zucker
    1 TL Salz
    1 EL Öl
    2 Eiweiß

    Für die Füllung:
    500 g Hackfleisch (Lamm, Rind oder gemischt)
    3 m.-große Zwiebelm
    1 EL scharfes Paprikapulver
    6 EL Tomatensaft
    1 reife Tomate
    1 Knoblauchzehe
    etwas Petersilie
    Salz und Pfeffer
    2 Eigelb, zum Bestreichen vor dem Backen
    etwas Butter zum Bestreichen nach dem Backen

    Zucker und Hefe in der Milch auflösen und etwa 5-10 min stehen lassen. Es bilden sich dann kleine Bläschen. Mehl und Salz in eine große Schüssel geben, Hefemischung und Eiweiß hineingeben und alles kräftig zu einem elastischen Teig verkneten, mit der Hand ca. 7 Minuten. (Zwischendurch Wasser nach Bedarf zugeben, der Teig soll nicht zu fest sein.) Am Ende den EL Öl dazugeben, die Teigkugel damit benetzen und den Teig zugedeckt 1 - 2 Stunden gehen lassen, bis er sich verdoppelt.
    Die Zwiebeln hacken, ebenso die Petersilie. Tomate in kleine Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe zerdrücken. Die Zutaten für die Füllung inzwischen miteinander vermengen. Nicht von der Menge der Zwiebeln abschrecken lassen, die sind wichtig, damit der Hackfleischbelag sich nicht zu sehr zusammenzieht.
    Den Teig in 10 -12 Kugeln teilen. Eine Kugel mit etwas Mehl zu einem ovalen Gebilde/einem Riesenei ausrollen (nicht zu dünn). In der Mitte längs 1-2 EL der Füllung verteilen, fast über die gesamte Länge. Dann die Ränder der Längsseite einklappen, ohne dabei die Füllung ganz zu bedecken. An den Spitzen des ovalen Teigstück noch mal ein wenig einschlagen, um das typische Aussehen der Pide zu bekommen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (bei mir passen je nach Groesse 3-4 Stück darauf)
    Die Teigränder mit dem Eigelb bestreichen, und die Pide im gut vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 20 - 25 min backen. Nach dem Backen die Pide sofort mit ein wenig geschmolzener Butter bestreichen, damit sie nicht hart werden.

    Baklava:
    150 g Haselnüsse und/oder Walnüsse, gehackt
    100 g Mandeln, gemahlene geschälte
    75 g Pistazien, gehackt
    200 g Zucker
    1/4 TL Zimt
    250 g Butter
    450 g Teigblätter aus dem türkischen Geschäft
    125 ml Honig
    150 ml Wasser
    1/2 Zitrone

    Mandeln, Walnüsse, Haselnüsse und 50 g Pistazien mit 4 EL Zucker und dem Zimt mischen.
    Die Butter schmelzen und abkühlen lassen. Eine ofenfeste Backform mit Butter einfetten und den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen.
    Alle Teigblätter aufeinander legen, dann die ofenfeste Backform umgedreht auf die Teigblätter legen und mit einem scharfen Messer einmal um die Form schneiden.
    Die ausgeschnittenen Teigblätter mit Butter einpinseln und nacheinander in die Form legen. In der Regel hat man um die 20 Teigblätter in einer Packung. Nach ca. 5 Teigblättern (ist variierbar) 1/3 der Nussmischung darauf verteilen. Wieder 5 Teigblätter auflegen, dann Nussmischung und dies nochmal wiederholen. Die restlichen Teigblätter darauf legen. Mit einem scharfen Messer zu einem Rautenmuster oder zu Rechtecken schneiden. Mit der restlichen Butter bestreichen und in ca. 25 Minuten (beobachten!) goldbraun backen.
    Während der Backzeit 150 ml Wasser mit dem Honig und dem restlichen Zucker in ca. 10 Minuten zu einem Sirup kochen. Danach einen Spritzer Zitronensaft (aber nicht zu viel) einrühren und abkühlen lassen.
    Das Baklava aus dem Ofen nehmen, ca. 5 Minuten stehen lassen und dann mit dem Sirup übergießen. Die restlichen Pistazien darüber streuen und weiter abkühlen lassen.

    powered by Chefkoch.de ;)

    runtergespült wird mit ein paar Gläsern türkischem Raki - Prost & Mahlzeit!

    Ich habe an meiner GT 640 GraKa einen Dell 1905FP angeschlossen über DVI-I. Geht ganz hervoragend. Jetzt möchte ich anstatt des DVI-Ausganges den HDMI Ausgang der GraKa nutzen aber ich bekomme kein Bild. Mein PC ist der festen Überzeugung, das der Moni drann ist. Ich bekomme ein Signal für Hardware angeschlossen und sehe ihn in der Windows- und Nvidia Systemsteuerung. Ich kann auch die Auflösung ändern und bekomme die richtige Bezeichnung für den Moni angezeigt. Ich kann die Maus draufbewegen aber.... ich seh nix, kein Bild. :eek: Was mir auffällt, die nVidia Systemsteuerung sagt über den Dell-Monitor, das HDCP nicht unterstützt wird. Das ist aber doch nur dieser Kopierschutz für HD-Filme oder?

    Hat jemand eine Idee wie ich das zu laufen bekomme?


    hast du mal bei den Einstellungen am Monitor geschaut, ich muss bei meinem HP Monitor den verwendeten Eingang direkt am Monitor am OSD einstellen