Beiträge von buttonpusher

    Erstklassige Qualität und gut in Szene gesetzt, nur ohne Schnee kommt in Innsbruch doch keine Stimmung auf, oder?

    Hast du was am Workflow geändert? Mir kommen die JPEGS irgendwie ein bisschen matschig vor. Ich würd die ruhig noch mal mit USM nachschärfen.

    Grüße

    Sebastian


    mit Schnee schauts leider schlecht aus, viel zu warm im Moment. Dafür legt der Nebel konsequent den Flugbetrieb lahm :(

    @Workflow hab eigentlich nichts anders gemacht als sonst bei mir ist nichts matschig (die Citation schwächelt imho noch am ehesten), hatte sogar eher das Gefühl, dass sie etwas überschärft sind ?(

    Auch in Innsbruck ist der Wintercharter wieder angekommen, am Vormittag hat der Nebel wieder für Ausfälle und Verspätungen gesorgt, dafür gings dann ab Mittag schön rund :) Und was macht ein Verrückter der an den Winterchartertagen selbst am Flughafen arbeitet an seinem einzigen freien Wintersamstag - er geht spotten :wacko: :pillepalle:

    Ein paar Eindrücke aus ca. 3h heute Nachmittag:
    G-TAWD - BY1627 nach DUB
    imgp7595.jpg

    OE-LBD - OS671 nach DME
    imgp7615g.jpg

    OE-LEL - HG3004 nach CPH, in OLT-Poland - Niki Hybrid Colors
    imgp7632.jpg

    imgp7636.jpg

    G-OOBF - BY4657 nach LGW
    imgp7640.jpg

    G-OOBC - BY2661 nach MAN
    imgp7645.jpg

    imgp7649i.jpg

    OE-LBF - OS9734 aus MAN
    imgp7655.jpg

    SE-DST - TF812 nach GOT via MMX
    imgp7661.jpg

    G-OZBD - ZB4733 nach LGW
    imgp7670.jpg

    LX-SEH - LXA50 nach ???
    imgp7673.jpg

    RA-73008 - NN9408 Ferry nach DME
    imgp7680m.jpg

    OY-RCG - RC7011 Erstlandung aus CPH
    imgp7683b.jpg

    imgp7692.jpg

    seit letztem Winter gibt im gesamten Westbereich des Flughafens eigene Fotolöcher im Zaun, absolut top :hail:
    imgp7696.jpg

    OE-LNK - OS9735 nach BHX, wird die letzte 737-800 sein die außer Dienst gestellt wird (vmtl. April - Mai)
    imgp7703.jpg

    Freu mich wie immer über jeden Kommentar! :)

    Nachfolger der 830 ist die 840 Pro. Die normale 840 ist die Consumer Version für Fertig-PCs z.B.
    Die 840 Pro kostet allerdings noch 30€ mehr als die 830 und hat meines Erachtens kaum Mehrleistung. Da stimmt das P/L-Verhältnis einfach nicht. Wenn du das letzte bisschen Leistung brauchst, dann kaufst du die ;)
    Allerdings bist du mit dem P43er Board schon was die Schnittstelle betrifft mit theoretisch 3 GBit/s (384 MB/s), praktisch noch einiges weniger, einigermaßen beschränkt, was den Kauf noch unsinniger machen würde. Man sollte sich zudem nicht von den maximalen Transferraten blenden lassen, die sind nur Marketing. Es zählt, was am Ende dabei raus kommt und was du subjektiv empfindest.

    Sebastian


    das mit dem Speed ist schon klar, die SSD sollte aber auch in einem späteren neuen PC Verwendung finden und dann wärs blöd wenn jetzt was langsames gekauft wird :)

    Der Renner ist momentan die Samsung SSD 830. Die besitze ich selbst auch und bin recht zufrieden.
    Für den Flusi solltest du dir allerdings keinen allzu großen Performance-Schub erhoffen. Der Vorteil beschränkt sich eher auf Ladezeiten. Als Systemplatte empfiehlt sich eine SSD dahingegen sicherlich.
    Volle Ausnutzung der Bandbreite hast du bei dieser SSD allerdings nur an einem SATA Port der aktuellen Generation (6 GBit/s), über den dein älterer PC vermutlich nicht verfügen wird.

    Sebastian


    danke! die hatte ich auch im Auge, fürn Flusi isses mir eigentlich egal, geht mir mehr um normale Anwendungen
    Motherboard ist ein Asus P5QL Pro, keine Ahnung welcher SATA Speed da drin is?

    €: seh grad es gibt schon eine Samsung SSD 840, trotzdem die 830 besser?
    €2: grad gefunden 840 schreiben: 130MB/s - 830 schreiben: 320MB/s Dann ist klar welche ^^

    Ich darf mich auch dazu zählen. Hab vor etwa 7 Jahren angefangen so einiges investiert und auch ein paar Jahre in ner Band gespielt. Mit dem Fliegen ist alles ziemlich eingeschlafen und leider noch nicht wieder richtig aufgewacht, auch wenn ich momentan genug Zeit hätte. Witzigerweise sind gerade diese Woche alle Bandmitglieder in der Stadt und wir werden ein kleines Revival einlegen und ich hab die Tage wieder bisserl angefangen.
    Zur Zeit hab ich:
    Ibanez SZ520 (mein Liebling - mit Gibson Pickups, neuer Elektronik, abgeschliffenem Hals) 1 2
    Fenix Stratocaster
    Ibanez GRG170 (mit der hab ich angefangen)
    Yamaha APX700 Western

    Amp ist ein Randall RG50TC, der ist aber viel zu groß für zu Hause, deshalb da kommt nur ein Korg Multieffektgerät mit Kopfhörern bzw über die Anlage zum Einsatz.

    Die Transavias standen sich heute in München die Beine in den Bauch. Hatten schon n Flugplan MUC-INN aufgegeben (hatte sogar schon Anlassfreigabe), allerdings wurd dann in INN doch wieder auf 0 gesteuert :thumbdown:


    was nur sinnvoll war, die wären hier nie reingekommen, trotz RNP-RNAV, das wäre nur unnötig verbrannter Sprit gewesen, so wie die OE-LNP die zuerst nach MUC diverted ist und es dann nach INN probiert hat nur um anschließend nach FDH zu diverten
    wenn sogar Welcome Air nach MUC diverted (und die haben ganz besonders tiefe Company Minima) dann ist klar, dass hier nix mehr geht

    LOWI von oben:
    zwischenablage01lo.jpg

    LOWI von unten:
    img20121222144824.jpg

    eine Dash und 3 Fokker haben im Laufe des Tages den Weg durch die Suppe gefunden, alles andere ist canceled oder diverted (ca. 40 sinds bis jetzt) :wacko:
    aber zZt läuft der Wintercharter erst an, im Januar wärens fast doppelt so viele geworden 8|

    und dank teilweisem Check-In Stop wars auch eher ruhig, wobei wir definitiv noch die meiste Arbeit von allen hatten :D

    :rofl::rofl: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] :rofl::rofl: