Beiträge von buttonpusher

    Technisch wie auch künstlerisch größtenteils einwandfreie Aufnahmen. Irgendwie werde ich jedoch den Eindruck nicht los, dass alle Fotos einen leichten Farbstich haben. Insbesondere die ACA Maschinen gehen leicht ins Grüne/Türkiese. Der Kontrast ist bei einigen Aufnahmen auch etwas zu hart, was jedoch auch am zwar kalibrierten aber doch eher mittelmäßigen Monitor meines MacBook Pro liegen kann.


    Also bei AC wirds wohl dran liegen, dass die AC Lacke grünlich/leicht türkis ist ;)
    sonst ists durchaus möglich, dass die Bearbeitung nicht perfekt ist, vor allem bei den Letzten war das Licht etwas "komisch"

    €: aber du hast recht, Einzelne haben nen leichten Grünstich, muss wohl am britischen Licht liegen :duw:

    Beim schwelgen in Erinnerungen hab ich gerade einen eigentlich kompletten Satz ungezeigter bereits fertig bearbeiteter Bilder aus Heathrow gefunden und die werden jetzt hier einfach mal präsentiert.
    Nachdem wir zuerst in Zürich gemeinsam Köfferchen durch Wald und Wiese gezogen haben haben wir uns nach einem "ich glaubs nicht"-Easyjet-Flug in London breitgemacht. :whistling:
    Heute einfach mal großteils unkommentiert...

    erst ein paar langweilige Heathrow Standard Shots ;)
    imgp8872.jpg

    imgp8887u.jpg

    imgp8889.jpg

    imgp8891.jpg

    imgp8894b.jpg

    imgp8900n.jpg

    imgp8914.jpg

    imgp8916.jpg

    imgp8921.jpg

    imgp8924.jpg

    imgp8933.jpg

    imgp8938.jpg

    imgp8951.jpg

    imgp8958.jpg

    imgp8965d.jpg

    imgp8972.jpg

    imgp8977n.jpg

    imgp9005w.jpg

    imgp9024.jpg

    imgp9138.jpg

    Fisheye Time
    imgp9107.jpg

    imgp9155e.jpg

    Closeup Party
    imgp9197n.jpg

    imgp9221.jpg

    imgp9245.jpg

    imgp9256.jpg

    imgp9289.jpg

    coming from a land down under
    imgp9293.jpg

    Myrtle Avenue
    imgp9308.jpg

    imgp9328.jpg

    imgp9347a.jpg

    imgp9400z.jpg

    imgp9410.jpg

    imgp9415.jpg

    imgp9421.jpg

    imgp9453.jpg

    imgp9483.jpg

    imgp9523.jpg

    imgp9589.jpg

    imgp9635o.jpg

    imgp9653p.jpg

    imgp9660a.jpg

    imgp9664.jpg

    imgp9672o.jpg

    byebye
    imgp9679.jpg

    Oldschool Cockpit Video - Now it's time for a Chesterfield :hail:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] :!:

    http://austrianaviation.net/news-regional/…die-pleite.html

    Grüße, nachdem ich heut um eine Uhrzeit aufgestanden bin zu der ich gestern noch gelernt hab um nach Wien zu fahren, bin ich wieder zurück in Linz :) :thumbup:
    jetzt hab ich erstmal einiges an Schlaf aufzuholen, noch so nen Lernblock wie das letzte Monat brauch ich nicht nochmal :pillepalle:

    aber Hauptsache: geschafft :party:

    :eek: spinnen eure Leutchen da ein bisschen? Das ist ja der WUCHER! :eek:


    und das Schöne ist die EASA regelt fast ALLES neu, bis auf die Gebühren, dabei werden den Mitgliedstaaten noch Freiheiten überlassen, weil nur eine Empfehlung abgegeben wird. Eigentlich halten sich fast alle dran nur wir in Österreich habens besser :motz:

    deswegen geh ich jetzt pennen, dass ich schön morgen weiterlernen kann und dann hoffentlich bald wieder Gebühren zahlen darf :whistling:

    Es ist schon echt lächerlich! Wieso ist das bei euch denn so extrem teuer? Ich mein da ist doch "nichts"?


    frag mal die Gebührenkönige von der Austrocontrol :rolleyes:
    ich hab kürzlich für die Eintragung von IFR-MEP und Language Prof Lvl6 521€ bezahlt
    für CPL kommen nochmal ~450€ und für ATPL nochmal ~600€ dran, nur für die Ausstellung der Lizenz, eine Verlängerung kostet in AT denselben Betrag, weil nicht nur auf der Lizenz eingetragen wird sondern ebenfalls komplett neu ausgestellt wird, eine Verlängerung kostet in DE was ich weiß 70€

    Österreich ist da echt widerlich :wall:

    Wir bezahlen (zum Glück) "nur" 4 Euro hier in PAD am Platz. Mal sehen was später die Räääääääder Abdeckungen von Langen, im IFR kosten wird ^^

    Achja in ATL kannste auch ohne FPL oder sonst was ein fliegen und LANDEN! Oh man ey...... versuch das mal in Deutschland :wall:


    4€ ;( und in PAD ist sogar mehr los als in LNZ :S
    ok, mit Grundschulungsermäßigung warns bei uns auch nur 16€ :rolleyes:, aber die gibts nur in der PPL-Schulung 8o

    und USA sind sowieso ein eigenes Thema :D


    :thumbup::rolleyes:

    LOWL einmal hinsetzen mit der Seneca, Anflug und Landegebühr = 52€ (wobei Anfluggebühr (=12€) nur bei der ersten Landung fällig ist), mit der C152 25€ :wacko: und ich hab allein ca. 180 Landungen in Linz
    was ich allein schon für Landegebühren Kohle verblasen hab, letztens erst Brno in der tschechischen Provinz 43€ (PA34), dann irgendein Kaff-Alpenplatz mit der Cessna 12€ :rolleyes:

    summiert sich :|
    und Deutschland ist glaub ich sogar billiger, ein Kumpel hat in NUE mit der PA34 nur 30€ bezahlt :huh:

    Naja was muss, das muss ^^


    eben deshalb zieh ich mir das Zeug jetzt tagtäglich für mehrere Stunden rein, im Wissen, dass ich später kaum mit dem Texas Instruments im Cockpit sitzen werd um mir mit Hilfe des Wetterradars auszurechnen wie hoch ein CB ist :rofl:
    € eigentlich schlechtes Beispiel weil viel zu einfach :P


    Wenn die Zahlen nicht nur Zahlen sind, sondern wirklich "Elemente" die man anwenden kann, dann macht das auch Spaß ja! Das unterschreibe ich ^^


    bitte erkläre wirklich anwenden im Zusammenhang mit dem JAR Fragenkatalog, was einem da teilweise abverlangt wird :love: :wall:
    wirst dann noch früh genug merken :D

    In der Schule geht Mathe echt noch klar... ich merk grad im Studium wie scheiße es wirklich ist :D


    siehste bei mir isses umgekehrt, ich hab Mathe und Physik in der Schule gehasst und war wirklich nicht der Beste, aber ich merk jetzt, dass doch gar net so wenig hängen geblieben ist und jetzt brauch ichs auf einmal und tu mir relativ leicht dabei ^^
    €: wobei mir bewusst ist, dass die Mathematik im Pilotendasein nicht die Anspruchvollste ist, aber in der Schule war ich auf Kriegsfuß