Ich war heut Nachmittag für ca. 2h an meinem Lieblingsspottingpunkt in INN, hier kurz die Ausbeute:
CPH
KBP
CPH
RTM
DOK
BFS
LGW
Hoffe es gefällt! ![]()
Ich war heut Nachmittag für ca. 2h an meinem Lieblingsspottingpunkt in INN, hier kurz die Ausbeute:
CPH
KBP
CPH
RTM
DOK
BFS
LGW
Hoffe es gefällt! ![]()
paar aus INN, mit zwei ganz besonderen Besuchern
Qatar Amiri Flight aus Doha
Wintercharter in die Ukraine
Bizjet nach Belgrad
und Kuwait State Flight aus Kuwait
Qatar und die Kuwaiti haben VIPs für die Eröffnungsfeier der Youth Olympic Games gebracht
Technisch wie auch künstlerisch größtenteils einwandfreie Aufnahmen. Irgendwie werde ich jedoch den Eindruck nicht los, dass alle Fotos einen leichten Farbstich haben. Insbesondere die ACA Maschinen gehen leicht ins Grüne/Türkiese. Der Kontrast ist bei einigen Aufnahmen auch etwas zu hart, was jedoch auch am zwar kalibrierten aber doch eher mittelmäßigen Monitor meines MacBook Pro liegen kann.
Also bei AC wirds wohl dran liegen, dass die AC Lacke grünlich/leicht türkis ist
sonst ists durchaus möglich, dass die Bearbeitung nicht perfekt ist, vor allem bei den Letzten war das Licht etwas "komisch"
€: aber du hast recht, Einzelne haben nen leichten Grünstich, muss wohl am britischen Licht liegen ![]()
Beim schwelgen in Erinnerungen hab ich gerade einen eigentlich kompletten Satz ungezeigter bereits fertig bearbeiteter Bilder aus Heathrow gefunden und die werden jetzt hier einfach mal präsentiert.
Nachdem wir zuerst in Zürich gemeinsam Köfferchen durch Wald und Wiese gezogen haben haben wir uns nach einem "ich glaubs nicht"-Easyjet-Flug in London breitgemacht.
Heute einfach mal großteils unkommentiert...
erst ein paar langweilige Heathrow Standard Shots
Fisheye Time
Closeup Party
coming from a land down under
Myrtle Avenue
byebye
Oldschool Cockpit Video - Now it's time for a Chesterfield :hail:
[video]
[video]
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Schörlchen!!! :bday: :party:
[video]
ZitatAlles anzeigenDas Zahlungsfiasko rund um die Amritsar-Flüge könnte die österreichische Fluglinie Comtel Air in die Pleite stürzen, sagte heute Geschäftsführer Richard Fluck zu Austrian Aviation Net. "Wir haben aus dem operativen Geschäft Schulden von 700.000 Euro." Ob die Airline Konkurs anmelden muss, soll sich bis Mitte nächster Woche entscheiden.
Das Ausmaß der Zahlungsschwierigkeiten wird erst langsam bekannt. Mehr als zwei Drittel der Comtel-Passagiere sind noch in Indien. "Wir haben seit Oktober 3.300 Passagiere nach Amritsar geflogen, erst 800 bis 1.000 davon haben den Rückflug angetreten," so Fluck. Damit sind noch mehr als 2.000 britische Inder, die Rückflug-Tickets von Comtel Air haben, auf Heimaturlaub in Nordindien. Fluck kündigte an, nach London zu reisen, um mit den englischen Luftfahrtbehörden "eine geordnete Rückreise" zu organisieren. Die betroffenen Passagiere sollen auf andere Fluggesellschaften umgebucht werden. Das sei frühestens nächste Woche möglich.
Comtel Air habe wegen der Spritkosten und nicht bezahlter Landegebühren 700.000 Euro Schulden. Der Reiseveranstalter Astonbury Limited schuldet Comtel Air aber noch an die 800.000 Euro. Falls der Reiseveranstalter pleitegeht, stehe auch Comtel Air an der Kippe. Auf die österreichische Airline könnten außerdem noch Entschädigungsforderungen in der Höhe von 300.000 Euro zu kommen, rechnete Fluck vor.
"Wir wollten eine neue österreichische Airline aufbauen," erklärte Fluck. Das ist fünf Wochen nach dem Erstflug gehörig schiefgelaufen. Die Kapitaldecke sei zu gering gewesen, resigniert Fluck. Es habe Interesse von Investoren gegeben, diese seien jetzt verschreckt worden.
In britischen Medien hat sich auch der Comtel-Miteigentümer Kandra Bhupinder zu Wort gemeldet. Im BBC Radio versprach er, den Fluggästen ihr Geld rückzuerstatten. Dass Comtel bankrottgeht, schloss er aus. Fluck sagte zur APA, dass Bhupinder nicht für die Comtel Air sprechen könne. Er sei lediglich zehnprozentiger Gesellschafter der Golden Air GmbH, die 75 Prozent der Anteile an Comtel Air besitzt. Bhupinder war bereits in der Vergangenheit mit Airline-Projekten nach Amritsar gescheitert.
In Großbritannien kämpfen die Passagiere, die nach der stundenlangen Odyssee in Wien am Dienstag doch noch in Birmingham gelandet sind, jetzt darum, ihr Geld zurückzubekommen. Gute Karten, haben dabei, so britische Medien, Passagiere, die eine Pauschalreise gebucht hatten. Durch die Finger schauen könnten Kunden, die nur die Flüge gebucht hatten.
Von den tumultartigen Szenen an Bord der Boeing 757 am Flughafen Wien-Schwechat sind in der Zwischenzeit auch Handyvideos aufgetaucht. Mit den Worten "wir brauchen euer Geld, um den Sprit und den Flughafen zu bezahlen" richtete sich am Dienstag eine Flugbegleiterin in einer Durchsage an die Passagiere. Auch auf Facebook gibt es inzwischen eine Protestgruppe unter dem Namen "Comtel Air Disaster".
Die österreichische Bedarfsfluggesellschaft, die erst seit eineinhalb Monaten von Birmingham via Wien nach Amritsar fliegt, hat am Dienstag den Flugbetrieb vorerst einstellen müssen, nachdem Leasingraten nicht bezahlt worden waren. AANet berichtete. Die Passagiere mussten 23.400 Euro in bar zusammenkratzen, damit der Pilot nach Birmingham weiterfliegt.
so grad meinen letzten normalen Flug im Rahmen der Ausbildung geplant (von der Prüfung abgesehen), mal schaun obs morgen was wird, Wetter ist ja nicht unbedingt VFR vorhergesagt in LOWL :wacko:
Grüße, nachdem ich heut um eine Uhrzeit aufgestanden bin zu der ich gestern noch gelernt hab um nach Wien zu fahren, bin ich wieder zurück in Linz
jetzt hab ich erstmal einiges an Schlaf aufzuholen, noch so nen Lernblock wie das letzte Monat brauch ich nicht nochmal :pillepalle:
aber Hauptsache: geschafft :party:
ziemlich kräftiger Kran - Flieger wieder auf die Räder gestellt, WAW ist wieder offen ![]()
spinnen eure Leutchen da ein bisschen? Das ist ja der WUCHER!
und das Schöne ist die EASA regelt fast ALLES neu, bis auf die Gebühren, dabei werden den Mitgliedstaaten noch Freiheiten überlassen, weil nur eine Empfehlung abgegeben wird. Eigentlich halten sich fast alle dran nur wir in Österreich habens besser ![]()
deswegen geh ich jetzt pennen, dass ich schön morgen weiterlernen kann und dann hoffentlich bald wieder Gebühren zahlen darf ![]()
Es ist schon echt lächerlich! Wieso ist das bei euch denn so extrem teuer? Ich mein da ist doch "nichts"?
frag mal die Gebührenkönige von der Austrocontrol
ich hab kürzlich für die Eintragung von IFR-MEP und Language Prof Lvl6 521€ bezahlt
für CPL kommen nochmal ~450€ und für ATPL nochmal ~600€ dran, nur für die Ausstellung der Lizenz, eine Verlängerung kostet in AT denselben Betrag, weil nicht nur auf der Lizenz eingetragen wird sondern ebenfalls komplett neu ausgestellt wird, eine Verlängerung kostet in DE was ich weiß 70€
Österreich ist da echt widerlich :wall:
Wir bezahlen (zum Glück) "nur" 4 Euro hier in PAD am Platz. Mal sehen was später die Räääääääder Abdeckungen von Langen, im IFR kosten wird
Achja in ATL kannste auch ohne FPL oder sonst was ein fliegen und LANDEN! Oh man ey...... versuch das mal in Deutschland :wall:
4€
und in PAD ist sogar mehr los als in LNZ
ok, mit Grundschulungsermäßigung warns bei uns auch nur 16€
, aber die gibts nur in der PPL-Schulung ![]()
und USA sind sowieso ein eigenes Thema ![]()
Alles anzeigenManu weißt du was eine Landung in MIA kostet?
Halt dich fest................................
6$
:wall: :wall: :wall: :wall:
![]()
![]()
LOWL einmal hinsetzen mit der Seneca, Anflug und Landegebühr = 52€ (wobei Anfluggebühr (=12€) nur bei der ersten Landung fällig ist), mit der C152 25€ :wacko: und ich hab allein ca. 180 Landungen in Linz
was ich allein schon für Landegebühren Kohle verblasen hab, letztens erst Brno in der tschechischen Provinz 43€ (PA34), dann irgendein Kaff-Alpenplatz mit der Cessna 12€ ![]()
summiert sich
und Deutschland ist glaub ich sogar billiger, ein Kumpel hat in NUE mit der PA34 nur 30€ bezahlt ![]()
Naja was muss, das muss
eben deshalb zieh ich mir das Zeug jetzt tagtäglich für mehrere Stunden rein, im Wissen, dass ich später kaum mit dem Texas Instruments im Cockpit sitzen werd um mir mit Hilfe des Wetterradars auszurechnen wie hoch ein CB ist ![]()
€ eigentlich schlechtes Beispiel weil viel zu einfach ![]()
Wenn die Zahlen nicht nur Zahlen sind, sondern wirklich "Elemente" die man anwenden kann, dann macht das auch Spaß ja! Das unterschreibe ich
bitte erkläre wirklich anwenden im Zusammenhang mit dem JAR Fragenkatalog, was einem da teilweise abverlangt wird
:wall:
wirst dann noch früh genug merken ![]()
In der Schule geht Mathe echt noch klar... ich merk grad im Studium wie scheiße es wirklich ist
siehste bei mir isses umgekehrt, ich hab Mathe und Physik in der Schule gehasst und war wirklich nicht der Beste, aber ich merk jetzt, dass doch gar net so wenig hängen geblieben ist und jetzt brauch ichs auf einmal und tu mir relativ leicht dabei ![]()
€: wobei mir bewusst ist, dass die Mathematik im Pilotendasein nicht die Anspruchvollste ist, aber in der Schule war ich auf Kriegsfuß