das erinnert mich an ne Geschichte die ein Lehrer kürzlich erzählt hat, einer von nem Verein in Linz, hat mal ne C152 vom Flughafen de-icen lassen (also richtig mit Enteiserwagen etc.), mal locker ~1000€ dafür hingelegt ![]()
![]()
Beiträge von buttonpusher
-
-
toll genau das Wetter kommt dann rechtzeitig bis Samstag zu uns, auf Wiedersehen erste Praxiseinheit :pinch:
-
ein paar Bilder von heute :
HEL-JFK
FIN8865Loading in Helsinki
Doors closed und deicing
takeoff 22R
Steigflug durch FL130
gelandet auf der 31R
on blocks
-
Hmm, für ne Landung im Gleitflug bei den Wetterbedingungen ist das in meinen Augen noch glimpflich abgelaufen. Kann man der Crew wohl nur den Respekt aussprechen. Mich würde nur mal interessieren, wie es zu nem Triple-Engine-Failure kommen kann? Nen Vogelschwarm halte ich über Moskau in der Höhe für unwahrscheinlich

man liest immer wieder was von Fuel Contamination
-
Air Berlin/HHI Hybrid:
http://skyliner-aviation.de/photos/dahio.jpgOS Fokker mit Austrian Skiteam Aufklebern:
http://skyliner-aviation.de/photos/OELVM.jpg -
AB hat auch einen guten Start in die Winterflugsaison in INN erwischt, gestern die Erstflüge nach DUS, HAM und TXL, alle wegen dem dortigen Wetter verspätet, nur der CGN Flug in der früh pünktlich

heute bisher eine Diversion nach MUC und die zweite Maschine hängt in RTT im Holding
@ Tom kannst du zufällig rausfinden ob AB die INN Flüge von Tuifly "übernehmen" will, weil am 12.12. fliegt eine AB738 beide HG Kurse aus VIE, ihr werdet doch nicht zum Spaß Boeing Crews auf INN schulen nur um dann HG Flüge (mit zu großem Material) zu operieren??
-
der Preliminary Report wurde veröffentlicht, die hatten scheinbar wirklich Spaß mit dem Flieger:
ZitatAlles anzeigen• engines No 1 and 4 operating in a degraded mode
• GREEN6 hydraulic system – low system pressure and low fluid level
• YELLOW7 hydraulic system – engine No 4 pump errors
• failure of the alternating current (AC) electrical No 1 and 2 bus systems8
• flight controls operating in alternate law9
• wing slats inoperative
• flight controls – ailerons partial control only
• flight controls – reduced spoiler control
• landing gear control and indicator warnings
• multiple brake system messages
• engine anti-ice and air data sensor messages
• multiple fuel system messages, including a fuel jettison fault
• centre of gravity messages
• autothrust and autoland inoperative
• No 1 engine generator drive disconnected
• left wing pneumatic bleed leaks
• avionics system overheat.
€: laut Report dauerte es ~50min bis die ECAM Procedures abgearbeitet waren :wacko: und über 2h bis das Nr.1 Engine abgestellt werden konnte :wacko: -
Russland is ja ne schöne Entscheidung, gefällt mir. Aber Katar is wirklich schräg :wacko:
den Wahlablauf gibt's hier
-
etwas älter, Lauda 767 Takeoff in Shannon mit Niki selber an den Controls:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
http://www.superfly.fm/
ist eigentlich ganz angenehm
-
MY-BBJ oder so irgendwie:
-
Die erforderlichen Texture-Sets hast du aber schon installiert oder? (u.a. NOVA Textures...)
welche sin das?? die Nova hab ich drauf aber es fehlen immer noch einige Texturen
€: ok gefunden, aber wo kann ich die runterladen, vor allem die ASDv2.1??
-
so Elternbesuch ist weg, jetzt noch bisserl lernen und am Abend endlich mal wieder KuMi

€: die Ankunftstafel in LNZ
Code10:15 Lufthansa LH 1250 Frankfurt/Main verspätet 13:10 13:05 Ryanair FR 1903 London-Stansted storniert 13:55 Austrian Airlines OS 951 Wien nä. Info 14:45 14:10 Lufthansa LH 1252 Frankfurt/Main storniertvon 4 täglichen Frankfurtflügen werden seit Montag durchschnittlich 3 gestrichen :pinch:
-
Gestern Abend war eine Volga Dnepr Il-76 in Linz. Sie hat Pipelinerohre für ein Projekt in Algerien abgholt. Dank einer Bekanntschaft war eine kurze Vorfeldtour möglich, leider waren wir 15 Minuten zu spät, sonst wäre ein Cockpitbesuch auch kein Problem gewesen. Die Maschine ist wirklich ein absolutes Schmuckstück (Baujahr 2004) und dank der modernen PS-90 Triebwerke auch wirklich ziemlich leise.
http://www.flickr.com/photos/ladinigm/5223656908/
http://www.flickr.com/photos/ladinigm/5223656916/
http://www.flickr.com/photos/ladinigm/5223656912/ -
ich hab heut frei, bin am Abend auch mal wieder dabei, wahrscheinlich BBJ aus New York

-
Heisst es nicht AZF ,oder müsst ihr Ösis alles anders benennen?

wir benennen alles anders! :zunge: :wacko: -
yippie, heut Abend kommt ne Volga-Dnepr (vmtl. AN124) nach Linz
zuerst aber schön noch die AFZ Vorprüfung :schnell davon rennen: -
ich hab nen Samsung 26 Zöller (nicht Full HD) und hab vor ca. einem halben Jahr ca. 330€ bezahlt, bin eigentlich top zufrieden

bin eigentlich der Meinung, dass es bei dieser Größe Full HD nicht wirklich notwendig ist, da ist eigentlich kein Unterschied zu sehen -
"neues" Material von den Poets of the Fall, im März erschienen, habs aber erst jetzt gefunden

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und generell, würde ich sagen, ist Abitur Standart für Pilot
Deutsch auch??

