Beiträge von buttonpusher

    Bevor die diesen ganzen Kleinkram fixen, sollten sie sich erstmal der richtig dicken Fehler annehmen...
    Einfach nur noch peinlich.


    stimmt lasst die OOMs drin und kümmert euch um die richtig dicken Bugs ^^
    ich verbrauch nebenbei bemerkt gerade ca. 3t/h auf FL370, dass auf FL500 weniger durchrinnt sollte logisch sein? ... :wall:

    echt super, dass es noch Leute gibt die den wirklich guten Support nicht zu schätzen wissen, der Flieger kommt raus und nach einem vom Team unerwarteten Fehler kommt innerhalb kürzester Zeit ein Fix, in den sie nebenbei eben noch Dinge reparieren die schnell zu machen sind
    alles Größere kommt ja auch demnächst

    mach doch einfach vom Refund gebrauch und moser hier nicht unnötig rum, wirst eh anscheinend eh nicht glücklich mit der ifly :whistling:

    ausm Support Forum

    natürlich sammelt das Militär Erfahrungen mit Drohnen, aber die Dinger sind auch nicht annähernd so zuverlässig, dass ich mich auch nur in die Nähe einer solchen begeben würde:

    Zitat

    The U.S. military often portrays its drone aircraft as high-tech marvels that can be operated seamlessly from thousands of miles away. But Pentagon accident reports reveal that the pilotless aircraft suffer from frequent system failures, computer glitches and human error.[...]Thirty-eight Predator and Reaper drones have crashed during combat missions in Afghanistan and Iraq, and nine more during training on bases in the U.S. — with each crash costing between $3.7 million and $5 million. Altogether, the Air Force says there have been 79 drone accidents costing at least $1 million each. Accident rates are dropping, but the raw numbers of mishaps are increasing as use of the aircraft skyrockets, according to Air Force safety experts.

    Quelle

    die Technologie die in diesen Drohnen steckt ist noch sehr weit von wirklich zuverlässig entfernt, bevor diese Technik auch nur annähernd in die zivile Luftfahrt überschwappt wird imho noch sehr viel Zeit vergehen

    Von 4 auf 2 Triebwerke übern Teich war ein logischer Schritt mit der gestiegenen Zuverlässigkeit, aber mit einem wird sich kaum einer auf die Reise machen, die Redundanz fehlt dann einfach und das selbe sehe ich noch für sehr lange Zeit auch bei den beiden Herren die da vorne sitzen
    Der Navigator war für die sichere Operation einfach irgendwann nicht mehr notwendig weil die Piloten die Navigation übernommen haben, der Flugingenieur wurde auch wegrationalisiert und die Systeme in die Hand der Piloten gelegt (mit Computerunterstützung natürlich), aber insgesamt sehe ich eher, dass dadurch der theoretische Workload für Piloten eher sogar höher geworden ist und durch intensives CRM - Training bewältigbar wird
    um wirklich Single Pilot tauglich zu sein, müsste der Computer "denken" und damit auch bei Abnormals in der Lage sein, mit logischen Entscheidungen, den Workload des Einzelnen signifikant zu verringern und von denkenden Computern sind wir Gottseidank noch weit entfernt :)

    Was bleibt ist eine Gratis-Ryanair Promotionaktion, die mit einfachsten, polemischen Mitteln für weltweite Aufmerksamkeit (sogar in neuseeländische Tageszeitungen hat er es mal wieder geschafft) gesorgt hat :uff:

    Kein Wunder bei nur 12MP...Wenn man andere Kameras auf 12MP herunterrechnet, haben die auch ein besseres Rauschverhältnis.


    schön nur 12MP ^^
    ich verzichte gern auch ein paar Pixel wenn dafür das Rauschverhalten besser wird

    Zitat


    Und 1/6000 sind auch nicht das Wahre. Ab zweistellig bei Canon gibt's sogar 1/8000 sec.


    weil mit die k-r auch ein Gegner für die zweistelligen Canonen ist :gaehn:
    welche min. Verschlusszeit hat denn die 550? ^^

    die aktuellen Topmodelle (k-7 und die kommende k-5) haben auch 1/8000 :uff:

    €: wobei mir gerade einfällt, die neue zweistellige hat ja auch nur noch ein Plasitkgehäuse, vlt doch eine direkte Konkurrenz :duw:

    Heute Vormittag hat Pentax die neue Einsteiger-Mittelklassekamera k-r vorgestellt:
    Klick!

    hat schon ein paar schöne Features dabei: 1/6000 shutter speed, 6 fps, 9 Kreuzsensoren im Autofokus
    interessant auch die Möglichkeit zwischen Akku und AA Batterien wechseln zu können

    und die ISO Performance ist wie schon bei der k-x wirklich super:
    http://dslrmagazine.com/images/stories…-Kr-Iso_AAA.jpg 8|

    Sorry, aber der Mann ist doch genial? In jedem Forum gibts ein Thema, in jeder Zeitung stehts und im Fernsehen kommts. Europaweite Werbung zum Nulltarif...


    das stimmt natürlich, nur hat er bisher immer "harmlose" Themen angepackt, Stehplätze, Toilettengebühr, etc. haben ja relativ wenig Einfluss auf die sichere Operation eines Fliegers, eine Single Pilot Ops wäre derzeit sicherheitstechnisch absoluter Wahnsinn und damit eine direkte Gefahr für die Passagiere, imho geht er damit einfach einen Schritt zu weit (auch wenn es selbstverständlich nur "Marketing" ist)

    und wie schon oben geschrieben, als Co bei Ryanair käme ich mir mit solchen Aussagen konfrontiert wirklich etwas verarscht vor :S

    also Co bei Ryanair würd ich jetzt doch einfach mal in Streik treten, wenn mein Chef mir sagt ich bin überflüssig, warum sollte ich dann noch zur Arbeit kommen ...
    der soll schaun wie er dann seine Flieger in die Luft kriegt

    in Zukunft gibt's bei Ryanair dann keine Piloten mehr, geflogen wird nur wenn einer mit Lizenz unter den Passagieren ist und der zahlt dann nur die Hälfte :D
    Flugbegleiter kann man eigentlich auch einsparen, Automaten aufstellen und wenn dann doch mal ein Emergency vorkommt werden schon alle Paxe irgendwie ihren Weg aus der Kiste finden ...

    Nachdem ich schon ewig nicht mehr Spotten war und mich irgendwie mal wieder die Lust gepackt hat, hab ich mir den Mega-Sommertraffic in INN gegeben. :flieg:
    Viel verschiedenes gibt's trafficbedingt nicht zu sehen, außerdem war ich etwas aus der Übung und hab fast jeden Mitzieherversuch verhaut und damit die Bilderanzahl natürlich "selektiert".

    Los geht's am späten Freitag Nachmittag in unattraktivem Licht, Learjet 45 vorm Touchdown 08
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    und ein heimischer DoJet gleich hinten nach
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    zwischendrin kam Niki ausnahmsweise mit einem A321 aus Palma, hier schon beim Line-Up mit der Quotenwolke vor der Sonne
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    dann wurde das Licht richtig geil, da nimmt man auch mal ne Cirrus mit
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    Welcome Air mit Full Circles beim Line-Up nach Graz
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    dann noch ne schicke italienische Falcon 2000 mit Winglets
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    und der Learjet von vorhin, nimmt den Line-Up andersrum
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    die obligatorische Fokker nach Wien darf natürlich auch nicht fehlen
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    dann springen wir zum Samstag Vormittag, kleine Fokker macht sich auf den Weg nach DUB
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    Flybe nach Birmingham
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    und Austrian mit A321 via Salzburg nach Dalaman
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    Thomson haben wir auch noch, inzwischen wurde auf 08 gewechselt
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    am Abend hab ich auf ähnlich gute Bedingungen wie am Vortag gehofft, aber außer kalt war's nix...
    nochmal Flybe
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    und zum Schluss noch die OE-LNT in Star Alliance Farben aus Heraklion
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    das wars auch schon wieder, ich hoffe es hat ein bisschen gefallen! :whistling: