Auch wieder on Duty, eine Nacht in DUS, 1x PMI und nochmal DUS. Dazwischen BSL und PAD. Oh glorious pilot life
Beiträge von buttonpusher
-
-
Also die OM-GTF ist irgendwie die einzige der Niki-Karren hier, die zuverlässlich mit den ewig gleichen 20 Minuten Delay ihre Dienste schiebt. Und die Go2Sky-Mädels (und Jungs) sind eigentlich auch ganz nett. (Man darf nur nicht über den NAX-Incident nachdenken)
Dann hab ich wohl den einzig pünktlichen Flug erwischt bei denen
Aber nochmal möcht ich mit dem Karren nicht unbedingt fliegen...kriegst die wunderbare LCS beim Rückflug
Wird dann doch die LCC zurück - aber immerhin hat die keine 1,5h Verspätung so wie der Flieger ne halbe Stunde später
ja da geht im Moment ziemlich rund
-
Ich würd das französische IVAO ATC-technisch teilweise nicht unterschätzen...
dann isses ja genau umgekehrt zu den realen Kollegen
-
Also die OM-GTF ist irgendwie die einzige der Niki-Karren hier, die zuverlässlich mit den ewig gleichen 20 Minuten Delay ihre Dienste schiebt. Und die Go2Sky-Mädels (und Jungs) sind eigentlich auch ganz nett. (Man darf nur nicht über den NAX-Incident nachdenken)
Dann hab ich wohl den einzig pünktlichen Flug erwischt bei denen
Aber nochmal möcht ich mit dem Karren nicht unbedingt fliegen...kriegst die wunderbare LCS beim Rückflug
-
Genau: HG7720 MUC-PMI - ist allerdings mit B738 geplant momentan (sag mir bitte, dass es nicht die Go2Sky-Karre ist... )
Zurück HG3575 PMI-DUS am 03MAY.
Eltern fliegen am Dienstag hin mit HG7622 DUS-PMI
HG7720 MUC-PMI OM-GTF
deine Eltern fliegen Di mit mir, bin allerdings nur Aufpasser am Jump also nicht wundern wenn drei Leute vorne sitzen
-
Für mich geht's am Dienstag dann mit Niki nach Mallorca: dort dann 8 Tage Tennis spielen und mit Eltern n bissl um die Insel wandern (die waren zuletzt vor 30 Jahren dort).
Im Anschluss dann noch für ne Woche nach Heimaturlaub machen im "Pott"
hin ex-MUC?
-
Grad am Weg zum Flughafen. Mit AB via DUS nach LAX und dann knapp 3 Wochen mit dem Auto da bisserl rum
-
LOL.
Aber woher nehmt ihr die Weisheit, das ist eine gemeinsame Aktion ist?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn der Timestamp nicht funktioniert, bei ca 4:50 gehts los.
-
euch ist bewusst, dass das eine gemeinsame Aktion von mehreren europäischen Late-Night Shows ist?
-
Zitat
Angeblich braucht/will er ja mit EW keinen Gewinn machen. We will see..
Wat?!?!
Dann hat er mit AB ja den perfekten Partner gefunden
-
Der Tiller is auch am echten Flieger ziemlich empfindlich.
-
Nein, Center geht hier im Prinzip von SFC-UNL nur um die Flüghafen rum geht die jeweilige CTA bis FL145.
Alle Holdings werden in der Regel vom Center gecleared und gestaffelt. Die Approach Units nehmen die Flieger dann 8nm gestaffelt. Ab und an ist es weniger, ab und an ist es mehr. Je nachdem wie viel sonst noch los ist. In Dubai managed der AMAN alle STARs und sagt dir auf die Sekunde genau wieviel du verlieren bzw. gewinnen musst. In AUH machts der Lotse noch selbst.
Ach doch soweit in der Innenstadt. Glaube Air Berlin steigt hier auf Yas Island ab, zumindest ist mir da schon die ein oder andere FA übern weg gelaufen, genau wie einige von der Technik Kannst dich gern melden wenn du da bist, dann trinken wir nen Bierchen!
Ach so is das
AB wechselt irgendwie ständig das Hotel, glaub da sin nicht mal alle Crews im selben Hotel bei den 3 täglichen Flügen
können wir gerne machen, wie gesagt 17. (Abend) kommen wir an 18. (Nachts) gehts heim
-
Nein, dafür ist Abu Dhabi Approach bekannt Bei uns ist die DXB/AUH CTA Tabu muss vorher schon alles nach den Anforderungen von Dubai bzw. Abu Dhabi vorgestaffelt sein. Und Abu Dhabi wehrt sich wohl gegen AMAN, vielleicht ists deshalb ab und zu chaotisch
Wo steigt Niki ab? Yas Rotana?
Is sowieso immer interessant da unten, da bekommst schon von Bahrain North ein Speed Constraint (meistens 300 or more at transition) für die Sequenz nur um dann von UAE Center oder Approach genau das Gegenteil aufgetragen zu bekommen und dann mit 220 or less (und viel zu tief) die letzten 100nm zum Platz zu fliegen
heißt XAKUM is schon APP Gebiet und der Center gibt einem nur die Freigabe fürs Holding und der APP Lotse kanns dann machen wie er gerade will?
wir sind im Hilton Capitol Grand Nähe Al Bateen Airport
-
Sehr gut! Wenn man nicht auf Arbeit ist fühlt es sich immer noch an wie Urlaub! Die täglichen 22-27 Grad machen das ganze hier sehr sehr angenehm
dann wart mal auf die 48° im Sommer
-
Ganz bestimmt XAKUM Hold jearmed
so bestimmt vielleicht auch nicht, nachdem AUH eingestellt wird ist der 17./18.2. wohl vorerst mein letzter Besuch in der Wüste
wird dir auch beigebracht die Flieger zuerst ins XAKUM Holding zu clearen und sie dann doch ohne Holdings kreuz und quer mit Vektoren zu verwirren?
-
Hab seit vier Wochen nur Frühschicht
Aber das ändert sich zum Glück bald wenn es in den Schichtdienst geht
hören wir uns dann nochmal auf UAE Center?
-
Aber wird das dann auch alles ex VIE geflogne oder kriegt ihr dann auch entsprechend neue Bases in D?
dazu gibts noch nix Offizielles zu sagen
-
Joah und was fliegt ihr dann so?
Aber dazu kommt ja wahrscheinlich noch das Programm für dieses neue TUIfly-Niki-Airberlin-Urlaubskonstrukt, oder *hoff*https://flights.airberlin.com/…ue-airberlin#streckennetz
Das sind allerdings nicht auschließlich "unsere" 321er Strecken, da sind die 14 Tuifly/ex-AB 737 mit dabei
-
-
das Terminal sieht viel zu wenig abgefuckt aus