Beiträge von buttonpusher
-
-
one more:
€: no ans:
-
Ich hab's zwar nicht vergessen, aber die Ausbeute vom Qualifying war trotzdem mau
bei mir auch, da hab ich mich wohl komplett verschätzt

-
wenn mir wer einen Trip bezahlen will bin ich gerne dabei, die Bilder stell ich dann gerne kostenlos zur Verfügung

oder es organisiert mal wieder jemand einen 747 Low Pass, wie die Lufthansa in den 90ern mal gemacht hat

Totoooooooo! Schick mal eine dicke Blaue vorbei! Oder wenn Tom motiviert ist - alternativ wär auch ein dickes Hunoldmobil ok
-
dzt 17°, Sonne und Föhnsturm

-
Ein paar Bilder vom Trip nach Hamburg, Freundin musste Dienstag arbeiten, deshalb hatte ich Zeit nach Finkenwerder zu schippern. Leider war ich scheinbar am falschen Tag dort, am 24. hätte es zwei fliegende A380 gegeben und den Lufthansa 380 vorm Hangar, ich hatte nur einen entfernt abgestellten Emirates zu sehen bekommen. Aber der Reihe nach:
Abflughalle Innsbruck, immer wieder schwer zu glauben, dass hier an einem Winterchartersamstag bis zu 16000 Passagiere abgefertigt werden (hier nur Paxe für zwei HV FLüge)
PH-XRA, mein bisher am besten belichteter Cockpitshot
durch die erste Wolkenschicht nach Abflug 26
Final 23 EDDH
Finkenwerder am 23.3., extremes Hitzeflimmern...
abgestellter Emirates A380Mexicana A319 mit ausgefahrener RAT, Testreg D-AVYM, wird die N254MX
Niki (D-AXAA, jetzt OE-LEB) startet mit Herrn Lauda höchstpersönlich zum Acceptance Flight, wurde am 24.3. dann überstellt
A319CJ (D-AVYL) nach RTO Test
da fährt man Finkenwerder und hat trotzdem sieht man Lufthansa, neuer A320 - D-AXAC wird die D-AIZE
neuer Franzenbus, auch bereits ausgeliefert, D-AZAG jetzt F-GTAY
Niki kommt zurück
kein neuer A320 sondern der alte Fuel Cell Demonstrator, kommt wahrscheinlich zum Neulackieren nach EDHI
heimwärts, wieder die PH-XRA, HV fliegt heuer auch im Sommer von AMS nach INN, die Crew wollte dann von mir wissen obs bei uns auch im Sommer so stürmt

inzwischen fast schon Transavia Standard Procedure, nördlich am Inntal vorbei und dann einschwenken für die 08
alles raus (Gear, full Flaps, Speedbrakes) um Höhe abzubauen, als ich beim 180° Turn ins Tal die Stadt gesehen hab, hätt ich nie gedacht, dass wir da noch rechtzeitig runterkommen, Flaps sind dann im Final wegen dem starken Wind noch auf 30° zurückgenommen worden
Das wars, Finki werd ich beim nächsten mal in Hamburg sicher wieder einen Besuch abstatten, der neue Besucherhügel dort ist toll gemacht und der Traffic doch ganz witzig (wenn auch wenig, aber warten bin ich ja von INN gewöhnt)
-
Manu: Das mit dem FF hatte ich gestern auch ein/zwei Mal auf Arbeit. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Privat surfe ich ja schon seit Jahren mit Opera, und bin vollauf zufrieden

hab ich seit 3.5.7 und seit er heute auf 3.6 updated hat isses wirklich arg :thinking:
Opera hab ich grad installiert, des is mir echt zu hart gerade
-
Manuel, bei meinem Approach hat der CPT auch die Speedbrake benutzt bei Full Flaps, anders war die Geschwindigkeit nicht zu halten
ZitatDo not use speedbrake when flaps are beyond 15.
http://www.b737.org.uk/ :thinking:
aber ich denke die Beiden werden schon wissen was sie tun
als wir heute westlich vom Airport ins Tal gedreht haben hab ich gedacht da kommen wir nie rechtzeitig runter so hoch waren wir noch und als se dann die Flaps von 40 auf 30 reduziert haben im Final, hab ich schon an einen G/A gedacht
btw. bei wem stürzt Firefox in letzter Zeit auch dauernd ab?
-
so bin auch wieder zu Hause :thinking:
Hamburg war mal wieder genial, ich liebe diese Stadt
, schade Samy, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber du hattest ja gute Gründe, im Mai klappts dann sicher 
die Landung in LOWI war genial, schön 08 Approach mit schönen 30kts Gusts
aber mal ne Frage an die 737 Cracks, Flaps 40 + Gear Down + Speedbreaks im Long Final beim Visual Approach? Ich bild mir ein ab Flaps 15 keine Speedbrake mehr? Die Sinkrate war wirklich ordentlich
Im Final wieder auf Flaps 30 reduziert, war also wirklich nur um die Sinkrate und den Speed zu halten. -
so zwei von vier Arbeiten sind geschafft, jetz gehts erstmal Morgen früh bis Donnerstag Abend nach Hamburg, bisserl abschalten
und dann geht der wirklich große Schritt los
und jetzt ab ins Bett, gute Nacht

-
Repetitive (?) Flightplan - das heißt, jeden Tag das gleiche Routing, nur Reg und so ändern sich

ah ok, sowas in der Richtung hab ich eh schon vermutet

dann mal ran und weiterschreiben, die Arbeit soll heute noch fertig werden :cookie:@Samy -> PN
-
Ich glaube die haben RPL....
Ansonsten wird das Dingen erst heute Nacht eingetuetet.null Problemo, geht auch ohne leben, kann ja sonst notfalls auch die Crew kurz nerven :shit:
RPL? -
Wie lang bistn in HAM?
bis Donnerstag Nachmittag, Freundin macht derzeit in Hamburg Praktikum

-
Wenn Toto und Tom schon am Kurzstrecke rocken sind, könnte dann einer von euch Beiden so nett sein und mir evtl. die HV1502 (INN-HAM) von für morgen raussuchen? Wenn denn dann später was gefiled is.
Da sitz ich morgen drin 
-
boah was bin ich froh wenn ich diese Seminararbeit endlich fertig hab, ich kann das Thema schon nicht mehr sehen :wall:
-
boah anscheinend wurden gleich vier(!!) Global Express abgeschrieben:
N620K
N400GX
N89MX
N528JRdie N89MX wurde erst im Februar neu ausgeliefert

-
es gibt was Neues, der finale Bericht des NTSB ist heraußen:
http://www.ntsb.gov/ntsb/brief.asp?ev_id=20091022X00120&key=1und eine humorige Betrachtung des ganzen Themas gibts auch:
http://www.thefump.com/embedded_player.swf?fumpID=1236
-
Yve, von mir auch alles Gute zum 29B. Geburtstag :bday: :party:
wirklich alt ists ja eh noch nicht, das wirds erst wenn dann die 3 vorne dran steht
eine schöne Feier euch allen! :party:
-
schön laut aufdrehen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kindheitserinnerungen.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.genial

gemeinsam mit "Es war einmal das Leben" mein absoluter Kindheitsfavorit