Beiträge von buttonpusher

    wenn mir wer einen Trip bezahlen will bin ich gerne dabei, die Bilder stell ich dann gerne kostenlos zur Verfügung :thumbup:

    oder es organisiert mal wieder jemand einen 747 Low Pass, wie die Lufthansa in den 90ern mal gemacht hat :S
    Totoooooooo! Schick mal eine dicke Blaue vorbei! Oder wenn Tom motiviert ist - alternativ wär auch ein dickes Hunoldmobil ok :D

    Ein paar Bilder vom Trip nach Hamburg, Freundin musste Dienstag arbeiten, deshalb hatte ich Zeit nach Finkenwerder zu schippern. Leider war ich scheinbar am falschen Tag dort, am 24. hätte es zwei fliegende A380 gegeben und den Lufthansa 380 vorm Hangar, ich hatte nur einen entfernt abgestellten Emirates zu sehen bekommen. Aber der Reihe nach:

    Abflughalle Innsbruck, immer wieder schwer zu glauben, dass hier an einem Winterchartersamstag bis zu 16000 Passagiere abgefertigt werden (hier nur Paxe für zwei HV FLüge)
    IMGP5243.jpg

    PH-XRA, mein bisher am besten belichteter Cockpitshot
    IMGP5251.jpg

    durch die erste Wolkenschicht nach Abflug 26
    IMGP5252.jpg

    Final 23 EDDH
    IMGP5262.jpg

    Finkenwerder am 23.3., extremes Hitzeflimmern...
    abgestellter Emirates A380
    IMGP5329.jpg

    Mexicana A319 mit ausgefahrener RAT, Testreg D-AVYM, wird die N254MX
    IMGP5337.jpg

    IMGP5344.jpg

    Niki (D-AXAA, jetzt OE-LEB) startet mit Herrn Lauda höchstpersönlich zum Acceptance Flight, wurde am 24.3. dann überstellt
    IMGP5363.jpg

    A319CJ (D-AVYL) nach RTO Test
    IMGP5371.jpg

    da fährt man Finkenwerder und hat trotzdem sieht man Lufthansa, neuer A320 - D-AXAC wird die D-AIZE
    IMGP5379.jpg

    IMGP5380.jpg

    neuer Franzenbus, auch bereits ausgeliefert, D-AZAG jetzt F-GTAY
    IMGP5386.jpg

    Niki kommt zurück
    IMGP5411.jpg

    IMGP5414.jpg

    kein neuer A320 sondern der alte Fuel Cell Demonstrator, kommt wahrscheinlich zum Neulackieren nach EDHI
    IMGP5419.jpg

    IMGP5427.jpg

    heimwärts, wieder die PH-XRA, HV fliegt heuer auch im Sommer von AMS nach INN, die Crew wollte dann von mir wissen obs bei uns auch im Sommer so stürmt :D
    IMGP5695.jpg

    IMGP5699.jpg

    inzwischen fast schon Transavia Standard Procedure, nördlich am Inntal vorbei und dann einschwenken für die 08
    IMGP5707.jpg

    alles raus (Gear, full Flaps, Speedbrakes) um Höhe abzubauen, als ich beim 180° Turn ins Tal die Stadt gesehen hab, hätt ich nie gedacht, dass wir da noch rechtzeitig runterkommen, Flaps sind dann im Final wegen dem starken Wind noch auf 30° zurückgenommen worden
    IMGP5713.jpg

    Das wars, Finki werd ich beim nächsten mal in Hamburg sicher wieder einen Besuch abstatten, der neue Besucherhügel dort ist toll gemacht und der Traffic doch ganz witzig (wenn auch wenig, aber warten bin ich ja von INN gewöhnt)

    Manu: Das mit dem FF hatte ich gestern auch ein/zwei Mal auf Arbeit. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Privat surfe ich ja schon seit Jahren mit Opera, und bin vollauf zufrieden ;)

    hab ich seit 3.5.7 und seit er heute auf 3.6 updated hat isses wirklich arg :thinking:
    Opera hab ich grad installiert, des is mir echt zu hart gerade :rolleyes:


    Manuel, bei meinem Approach hat der CPT auch die Speedbrake benutzt bei Full Flaps, anders war die Geschwindigkeit nicht zu halten ;)

    Zitat

    Do not use speedbrake when flaps are beyond 15.

    http://www.b737.org.uk/ :thinking:
    aber ich denke die Beiden werden schon wissen was sie tun :)
    als wir heute westlich vom Airport ins Tal gedreht haben hab ich gedacht da kommen wir nie rechtzeitig runter so hoch waren wir noch und als se dann die Flaps von 40 auf 30 reduziert haben im Final, hab ich schon an einen G/A gedacht :D

    btw. bei wem stürzt Firefox in letzter Zeit auch dauernd ab?

    so bin auch wieder zu Hause :thinking:
    Hamburg war mal wieder genial, ich liebe diese Stadt :thumbup:, schade Samy, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber du hattest ja gute Gründe, im Mai klappts dann sicher ^^

    die Landung in LOWI war genial, schön 08 Approach mit schönen 30kts Gusts
    aber mal ne Frage an die 737 Cracks, Flaps 40 + Gear Down + Speedbreaks im Long Final beim Visual Approach? Ich bild mir ein ab Flaps 15 keine Speedbrake mehr? Die Sinkrate war wirklich ordentlich 8| Im Final wieder auf Flaps 30 reduziert, war also wirklich nur um die Sinkrate und den Speed zu halten.

    schön laut aufdrehen :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kindheitserinnerungen.....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    genial :thumbup:
    gemeinsam mit "Es war einmal das Leben" mein absoluter Kindheitsfavorit