zur Abwechslung mal was Flugzeugfreies:
Beiträge von buttonpusher
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ich habs eh im anderen Thread damals schonmal geschrieben, die kleinen Canons wirken für mich einfach wahnsinnig billig
filigran, irgendwie billiges Plastik überall, der Freund meiner Schwester is grad bei uns und hat seine neue 500D dabei und die bestätigt meine bisherigen Erfahrungen auch wieder, absolut kein Vergleich mit meiner alten K100D
die Technik und die Bildqualität sind einwandfrei, aber ich konnte mich mit dem Anfassgefühl nie anfreundengeh am besten mal in einen Blödmarkt und nimm die verschiedenen Modelle in die Hand, dann bekommst einen Eindruck vom Anfassgefühl
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Auch von mir alles Gute Leroy! :party: :bday:
und wirklich vielen Dank für die Zeit die du immer ins Forum investiert, dass alles so läuft wie es tut :beer: -
nachdem bisher noch keiner geantwortet hat versuch ichs mal

Du stehst eigentlich vor zwei Hindernissen, wenn du im Cockpit bist brauchst bevorzugt ein echtes Weitwinkel und zum Spotten was mit größerer Brennweite. Von dem her ist der Preis sehr knapp angesetzt.
Die günstigen DSLRs der großen Hersteller nehmen sich eigentlich Qualitätsmäßig nicht viel. Die Pentax k-x (die ich auch Tom schon aufgeschwatzt habe) bietet aber imho derzeit einen super Einstieg in die SLR Welt. Kostet allerdings im Kit mit 18-55 schon die angesetzten 500€ und von Spottingtauglichkeit bist du da noch ganz weit weg.
Dafür sollte dann MINDESTENS noch ein 50-200 dazu und da bist dann im Doppelkit bei knapp 600€. Allerdings sind 200mm für kleineres Fluggerät schon öfter etwas knapp (auch je nach Airport natürlich). Das (sehr ordentliche) Pentax 55-300 kostet dann auch nochmal 300€ und schon ist man weit überm Budget.
Von nem echten Weitwinkel haben wir noch gar net angefangen, aber darauf kann man eher verzichten.Bei 500€ würd ich mich persönlich am Gebrauchtmarkt umschauen, neu wird sehr schwer. Ein Beispiel, nur Pentax bei anderen Herstellern kenn ich mich leider nicht wirklich aus:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=634738 + http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=635188
knapp 500€ für ein ganz nettes Paket -
Ich merke so langsam dass mein 70-300mm am Airport CGN so langsam an brennweitenmässig an seine Grenzen stösst.
Nun denke ich darüber nach mir dafür nen Konverter, bzw. ne Vorsatzlinse zuzulegen. Worauf muss ich (auch wegen AF) achten?
Danke.
ganz kurz und knapp, vergiss es
diese "günstigen" Teles sind meist überhaupt nicht Konvertertauglich, alle kleinen Fehlerchen die eine Linse hat werden durch den Konverter nochmal verstärkt, wenns eine F5,6 Linse ist wird auch der AF nicht mehr funktionieren (mit einem 2x, 1.4 könnte noch funktionieren)
ein Kumpel (arbeitet auch im Fotoladen) hat das Sony 70-400G (~1300€) und probiert gelegentlich mit Konvertern rum und sagt auch, dass sichs bei den Qualitätseinbußen nicht lohnt
Konverter sind ideal für lichtstarke Festbrennweiten und vielleicht noch für SEHR gute Telezoomsmehr als 300mm braucht man zum normalen Spotten eigentlich auch äußerst selten, ich mach die meisten Bilder im Bereich 150-250mm,möchte aber auf die 400 inzwischen auch nicht mehr verzichten (vor allem für Closeups
)
ich schnall relativ oft auch noch mein 55-300 ran weils gerade im unteren Bereich die 120mm schon oft zu viel sindbesser sparen und später in was vernünftiges mit mehr Brennweite investieren

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@Manu: 1280x960, wenns dir nix macht...

bittesehr, hoff des is des Richtige
http://helmat.bplaced.net/wallpapers/IMGP4459.jpg -
Erstmal danke euch allen für die nette Comments! Freut mich immer wieder wenn die Bilder gefallen!
Hast die Welcome backlit noch in groß?
wie groß brauchst se denn?ie AHXE un die XJ hast du doch bestimmt in 1680x1050
:hail:
einmal die XJ http://helmat.bplaced.net/wallpapers/IMGP4554.jpg
und die Haxe: http://helmat.bplaced.net/wallpapers/IMGP4572.jpgIch mag auch so schöne Bilder machen können :fcry: :fcry: :fcry: :fcry: :fcry: :fcry: Naja da muss ich noch viel üben.
Was mir unlogisch erscheint. Wieso behält Lauda von einem Flugzeugtyp eine einzige Maschine. Wo ist denn das wirtschaftlich????
einfach immer weitermachen und nicht aufgeben Georg, wenn ich mir heute meine Bilder von früher anschaue denk ich mir auch oft, "Was hastn da gemacht??", fotografieren lernt man einfach nur durch fotografieren

und auch beim Spotten gibts (wenn auch eingeschränkter) Möglichkeiten zur kreativen Bildgestaltung, ein Airport wie Innsbruck mit einem ordentlichen Hintergrund kann da natürlich nur hilfreich seinzur Lauda 737: DIE Lauda Air gibts eigentlich seit geraumer Zeit nicht mehr, die gehört schon lange der Austrian, bis vor kurzem flogen die 737 fast ausschließlich Charter und blieben deshalb in den Farben der im Chartergeschäft hoch angesehenen Lauda Air, inzwischen fliegen die 737 aber hauptsächlich Linie und bekommen deshalb nach und nach die Austrian Farben, LNP, LNQ, LNS (738 ) die LNO, LNN (73W) und die LNL, LNM (736) sind schon umlackiert, die LNR kommt auch noch dran und die LNT bekommt Star Alliance Colors
um aber das Lauda AOC nicht zu verlieren und weiterhin Flüge und dem Lauda Namen vermarkten zu können brauchts einen Flieger der offiziell auch der Lauda gehört und das ist die LNK, sie läuft im österreichischen Luftfahrtregister als einzige 737 noch im Lauda AOC und behält deshalb als einzige ex-Lauda 737 die Lauda Farben, irgendwie verückt, aber passt zur Austrian
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Also ich schaue noch etwas SpiegelTV Magazin und bin dann auch im Land der Träume, ich träume von Quantec Rahmen und Fox Gabeln und der Meisterschale...
ich wundere mich immer wieder, dass ich mit meinem KTM Standardbike (ok war auch net ganz billig) auch auf jeden Berg raufkomm

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was für ein Spiel
:clapping: -
Ah geiles ice hockey Finale in Vancouver :hail:
definitiv

so wahrscheinlich letzter Spottingbericht des Winters aus INN is online
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Die Tage werden wieder länger, der Traffic ist auch noch da, also nix wie raus und genießen bevor wieder die Langeweile über LOWI hereinbricht.
Eröffnet wird der Bilderreigen von einem Thomas Cook 757 Nose-Closeup
gefolgt von einer Tyrolean Fokker, schaut irgendwie fast so aus als würde sie sich durchbiegen
Transavia, der fast schon Homecarrier im Winter, klassisch vorm Hechenberg
Fokker 70 nach St. Petersburg, dementsprechend spät auch der Liftoff
etwas früher verlässt die VL Innsbrucker Boden, deshalb wieder ein Closeup
und eine Ganzkörperaufnahme
sehr rar und endlich erwischt, First Choice 757 mit Winglets
und das erste Bizjet-Highlight heute, portugiesische Falcon 20
Solidair C680 aus Holland, zwei kamen hintereinander, zwei gehen hintereinander, genau gleich deshalb nur ein Bild

Malmö Aviation mit EM-Sonderlack
Aeroflot nach Moskau
mein absolulter Bizjetz Liebling, Comlux Malta Global Express XRS
Banditen Hawker
OE-LBS - Austrian A320 closeup, Sub für eine Tech gegangene 738
Scandi Retro schaut auch mal wieder vorbei
Air Service Liegè King Air
Austrian A319 nach Kiew
nächstes Bizjet Highlight, OE-HMR - Falcon 2000 mit Winglets
die Lokalmatadoren gehen auf Ambulanztour
und noch ein Hammer Bizzer - Windrose Aviation Gulf IV
gefolgt von einer Falcon 900
und dem genialen Global Express
die Farben stehn der 738 einfach
und die Falcon 2000 macht sich auch wieder auf den Heimweg
anschließend gabs eine kurze Essenspause und fast gleichzeitig kam der Föhn auf und es wurde stürmisch, folglich wurde von da an auf der 08 gelandet
unspektakuläre Transavia - PH-HZG
kurz das Weitwinkel aufgeschnallt, Thomson 75W überm Inn
und mein Lieblingsbild des Tages - Thomson 738 im Gegenlicht überm Inn
OE-LNK - eine der wenigen 738 noch in Lauda Farben und auch die Einzige die sie auch behalten wird
PH-HZK auch beim Lineup auf die 08
dann verabschiedete sich die Sonne langsam
OE-LVBOE-LTO
CS-DMT
Sonne weg, aber noch geht was - Thomson 757 G-BYAP
G-FDZF
und die Welcome Air kommt vom Ambulanzflug zurück
die Fokker hat sich ideal verabschiedet, Visual Climbout mit frühem Rightturn und genau durch den Mond

und der Sonntag, Föhnsturm inklusive, Böhen bis 50kts bei drehendem Wind, typisch Innsbruck eben
Sibir A319 beim TakeoffBöhe gleich nach dem Liftoff, man beachte den rechten Aileron
ich stand ca. Touchdown Zone 08, man kann ungefähr kombinieren wieviel Groundroll die Citation gebraucht hat, Headwind sei dank
Transavia Takeoff Closeup
die Citation hatte ordentlich zu kämpfen
bekam im Flare eine ordentlich Böhe und is dann weit gefloatet
Aufschlag Cityline aus Hamburg
Aufschlag Tuifly aus Köln
die Dash Leute hatten auch ordentlich zu tun
Easy A320 kurz vorm Ersten von heute zwei Touchdowns
Tuifly Air Berlin beim Lineup
und zum Abschluss der nächste geniale Bizjet - Falcon 7x N12U
Ich hoffe es hat gefallen, freue mich wie immer über Kommentare!

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jetz erstmal schön ein Bierchen aufmachen und Eishockey schaun, nebenbei die Bilder raufladen
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ui dann wars in Deutschland heute ja fast noch windiger als bei uns, wir hatten als höchstes heute Gusts 48kts, Wind normal war ca. 25-30kts, allerdings ists bei Föhn noch stark variabler Wind und meistens fast 90° zur Bahnrichtung versetzt

mal schaun ob ich das Wochende noch in einen Bericht verarbeite

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Moin,
im Laufe des Tages in Köln: 24030G55KT ! Yeahhaaaa ;). Überlege gleich noch zum Port zu fahren, dürfte ja 24 aufsein^^
bei uns isses schon weniger geworden
ist nur noch 14022G39KT 040V190
aber ich mach mich trotzdem nochmal auf den Weg, mal schaun wie sich die Air Berliner mit dem Föhn rumschlagen

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bei uns bläst heute ein richtiger Föhnsturm, 14021G44KT 070V200, da machts doch richtig Spaß

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Holy Crap war das ein geiler Spottingtag

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ein paar Bilder von der KLM643 heute:
noch am Gate F08
ready to taxi
Takeoff 24
nach Irland aufm Atlantik wars ziemlich ruppig, mit einigen hohen CBs
ILS31R JFK established
vacated
shutdown checklist complete, goodbye
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du musst MSXML nachinstallieren, hatte das Problem auch

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Wahnsinnig interessant zu lesen! Dieses Land, so schrecklich es ist, übt irgendwie einen gewissen Reiz aus.
Aber auch erschreckend, dass sowas heute noch möglich ist. Nordkorea ist aber auch sehr konsequent, dass sich daran nichts ändert.