Beiträge von flori-wan kenobi

So lange man nicht in 4K fliegt, hat die 5090 keinen Vorteil.

Warum sollte man dann überhaupt ein Budget über 4000€ ansetzen, finde die Anmerkungen von Boris halt (hier) nicht hilfreich.

Sie hat natürlich ihre Berichtigung, aber es geht dem Fragesteller ja (hier) um ein HighEnd System und eben nicht um eine Budget Wqhd gameing PC.

Und in der Klasse sind AMD GPUs halt derzeit nicht repräsentiert.

Ob die Entwicklung, insbesondere von Nvidia nun die richtige ist, sei natürlich erstmal dahingestellt und vermutlich nur philosophisch zu beantworten.

also ja… ca. 100-150 FPS bei ausschöpfen aller Möglichkeiten der 5090.

Ist wie bei allem, muss man sich dann selbst beantworten ob einem der Preis, das gebotene wert ist, ist wie mit den Barum Reifen: erfüllen den Zweck, sind aber halt auch nicht Premium.

Schwierig nach Feedback zu Fragen und dieses nicht abzuwarten…

Wir haben ja noch nicht mal die kommenden AMD CPUs 9950x3d2 und den 9850x3d besprochen.

Und auch nicht das bei 4500€ Budget im Eigenbau vielleicht sogar eine 5090 möglich wären.

Naja und ob der 9950x3d tatsächlich im FS überlegen ist?

😂

Durch das Ram Problem und Weihnachten denkbar ungünstige Zeit.

Ansonsten, das ist jetzt auch etwas nerdig, die confi ist wie obere Mittelklasse (Passat, Superb, 5er, E-Klasse) auf günstige Barum Reifen gestellt. Erfüllen seinen Zweck, es passt aber irgendwie nicht zum Anspruch.

MMn passt ein 9950, 5080 auf x870 Board nicht zur Budget AiO, Lüftern und Straight Power etc.

schau dir das mal an

Mad Gaming & Office
    Hier ist eine Kurzbeschreibung
    mad-gaming.shop

Sieht gut aus, bist Du denn mit der Ergonomie zufrieden?

Du müsstest mMn sehr weit vom Tisch zurück rutschen, dann wird aber die Distanz zum Monitor zu weit.

Ich habe bei mir einen ähnlichen Aufbau und bin von der Ergonomie nie zu frieden, da Stick und Throttle (ca. CLB Raste) eigentlich zentral unterhalb der Tischkante abschließen müssten. Das geht aber „baulich“ nicht, die MCDU müsste eigentlich sogar noch weiter nach vorne.

Mhh warum, habe mir zum sehr guten Einführungspreis sowie Blackweek und dollem USD Kurs vorhin den 32 Metal und das 32 Ecam im Globalstore bestellt, beides in grün- sofort Verfügbar und zusammen unter 200€ inkl. Shipping.

Bei dem „guten“‘ Preis ist es mir das warten aus dem EU Store nicht wert.

mhh 🤣

Naja, die beiden PSUs kommen auch vom gleichen Hersteller CWT. Und sind generell sehr vergleichbar. Für Corsair sprechen die Kabel und das Icue System, für NZXT der Preis und die Titanium Cybenetics Zertifizierung.

Boa ich hasse diese Wissenschaft um ne Entscheidung zu treffen.

Andere Marktbegleiter sind eigentlich raus, da nochmal teurer (Super Flower, Phantakes, Seasonic Prime) und mit bequiet habe ich Probleme mit den Einschaltströmen, das häufig der b16 Automat fällt.

ja danke, aber leider komplett falsch lieber Boris

Würdest Du bitte wieder in vs HX1500i ändern, danke.

Und vielleicht noch mal schauen, ich habe sinngemäß geschrieben: leider hat der PSU Doc anstelle des 1500er nur das 1200 in der 2025 Version getestet.

Im Anschluss hatte ich ja auch beschrieben, warum ich eine 1500W PSU haben will ;)

Moin,

ich schwanke zwischen dem:

NZXT C1500 Watt Platinum ATX 3.1 Netzteil im Test - Wenn es doch etwas mehr sein darf oder muss | igor´sLAB

und dem (aber als 1500 Watt):

Corsair HX1200i ATX v3.1 (2025) Netzteil Test - Effizient, leise und nicht ganz billig | igor´sLAB

Leider hat Igor bzw. HWBusters nur das HX1200i (2025) getestet.

Ich schwanke ziehmlich zwischen den Beiden.

Das NZXT hat einen leichten Preisvorteil und erfüllt eigentlich die Titanium Standards, leider sind die Kabel nicht einzeln gesleevt und sollen sehr starr sein.

Das Corsair hat die optisch besseren Kabel und diese lassen sich wohl leichter verlegen, leider "nur" Platinum und der Corsair Aufpreis. 12V 2x6 gibt es auch "nur" als 2x8 Adapter mit nur 2x Sens-Pins, laut dem Doctor soll es so aber sogar sicherer sein.

Icue nutze ich "noch" mit einer alten Corsair AiO, plane aber aber auf das Phantakes NV9 Mk. II umzusteigen (mit D30 Lüftern), bin also nicht unbedingt exklusiv an Icue gebunden.

Warum 1500Watt, in meinem Anwendungsfall gibt mir jeder Netzteil-Rechner eine Spitzenlast mit ca. 1100Watt an, mit USB C Power-Delivery komme ich dann über die 1200 Watt. Da ich je Anwendungsfall auch mal die GPU etwas Übertakten möchte ist mir das einfach zu knapp, auch möchte ich die PSU möglichst Effizient und leise betreiben. Im Flightsim Betzrieb saugt der PC schon ordentlich da GPU/ CPU sehr gut Ausgelastet sind, hier arbeite ich sogar schon mit undervolting und herabgesetzter TDP der GPU, damit sie sich nicht Stundenlang über 500 Watt genehmigt.

Leider schon wieder so eine Frage, wo man sich selbst quält seine ( vermtl. unnötigerweise) Professur zu machen. Vielleicht ist hier ja jemand dabei der PSU Enthusiast ist, oder irgendwie eine fundierte Meinung hat. Würde mich über Feedback sehr freuen, Dankeschön.

Sieht so aus also ob du, vielleicht mit MobiFlight, den Spacer nach links versetzt und die erste Ziffer gelöscht hast für das 8.33 khz Raster.

Wenn mit MobiFlight schau mal ob nicht in offsets irgndwelche Byts falsch gesetzt sind. Das führt häufig zu dem Fehler das die 7-Seg.-LEDs dunkel bleiben, weil falsch adressiert.

Die Einrichtung von Pos Druckern ist ne Pest. Du brauchst die Treiberpakete zu deinem, bzw. baugleichen Generischen Drucker, die Drucker sind in der Regel nicht Plug-and-Play.

Schau dich bei YT um, wie ähnliche Drucker eingerichtet werden.

Ich hab es damals für den FSL320 im P3D hin bekommen. Sollte so dann auch für den Fenix gehen, hatte seid her aber keine Lust mehr auf den Aufwand und die dubiosen Treiber.

How to install POS-58 or POS-80 printer
    See how to install the POS-58 or POS-80 printer driver on Windows.
    help.nextar.com