Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Ja, macht mich wie gesagt Sprachlos was da drüben so abläuft. Hoffe die EASA nimmt sich da ernster.
-
Ist denn klar, ob es wirklich das Bauteil war bzw. was der Grund für dessen Versagen ist. Gerade nach dem AAL Unfall damals macht es mich irgendwie Sprachlos, dass es wieder möglich war, dass das gleiche Bauteil (durch Wartungsintervalle unbemerkt) versagt.
-
Hej Expert…😉 nicht die Lever. Und ja, klar sind die Detents auch zu geschaltet.
Ansonsten habe ich es wohl übersehen, schreib doch mal bitte, welche Seite im Fu🥴ing Manual ich aufschlagen muss. Danke!
-
Bin ziemlich enttäuscht von den Detants, habe irgendwie gehofft jetzt endlich mal wirklich satte und feste Rastungen zu bekommen.
mMn sind die so soft wie beim Thrustmaster Throttle.
Mache ich was falsch, kann man die irgendwie noch justieren?
-
Meiner ist für heute angekündigt… darf dann nun zügig mit den Radios weitergehen. 🤤
-
Es lohnt immer eine XP, ggf. auch noch eine P3D Partition nebenher zu pflegen.
-
Bei mir ist es solange Dunkel auf den WinWings, bis der Fenix Power bekommt. Denn im Panel des Fenix die Beleuchtung default auf Knallgas gestellt , das muss ich erst runterschrauben im Flieger.
-
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe überschreibt der Sim die App, eins der Probleme des „unfehlbaren“ Fenix… keine Panelstats speichern zu können.
-
Das ist der weil doch müssig, entweder bestellen (Eu, Global) wenn vorrätig oder eben Pre-Order und dann dauert es in beiden Fälle solange, wie es nun einmal dauert.
Was da über irgendwelche ETAs steht, darauf ist doch null verlasse.
Ich habe jetzt so oft, mit unterschiedlichen Verfügbarkeiten und Wartezeiten dort bestellt, als das ich mir derzeit Gedanken machen müsste. Kann sich natürlich auch noch ändern (HoneyComb Disaster), aber es bleibt halt auch alles bei WW extrem Nachgefragt undes kann immer mal das Schiff Verspätung haben, oder ein Container fällt ins Wasser.
Der Schnellste und vielleicht Zuverlässigste Versand ist halt per Flieger über den China Global Shop wenn dort Verfügbar… dann aber mit allen anderen Nachteilen an Kosten.
-
Latenz und Frame Generation, ansonsten vielleicht Prellen und Rauschen in der Elektronik.
-
-
Was denn? Darüber gibt es doch nur die Military Sticks. Oder Brunner

Ich hatte es weiter oben geschrieben, Thrustmaster AVA mit Flighsim Projects Airbus V2 Grip.
https://shop.thrustmaster.com/de_de/ava-base.html
Sidestick A320 V2 for HOTAS Magnetic Base (not included)Plug-and-play A320 Sidestick 100% compatible with the Thrustmaster HOTAS Magnetic Base and Thrustmaster HOTAS Warthog. PPT & AP/Disc buttons fully…www.fsprojects.eu -
Das 32 ECAM Panel hört sich genau so an, die Knopfabdeckungen sind hartes Plastik, vermutlich ohne Silikoneinlagen o.ä., was diese Rasselgeräusche verursacht.
ps. es ist ja halt auch richtig billig der Krams, das sind dann wohl die Abstriche.
Daher habe ich mich bei Stick auch für etwas hochwertigeres entschieden.
-
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit WingWing… Preisleistung ist nunmal der Hammer und das mit der Simapp alles Plug and Play.
Da kommt mein gebasteltes Opencockpits kram nicht ran.
Habe bisher aus China und dem Eu Store bestellt, natürlich gibt es teils lange Wartezeiten. Die nehme ich aber gerne in kauf und habe nun auch das bisher veröffentlichte Airbus Portfolio komplett, nur auf den Throttle warte ich noch, „durfte“ aber schon bezahlen.
Stick habe ich den TM AVA mit Grip von FSimProject.
Hoffe das jetzt schnell die Radio‘s nach kommen und dann das Overhead. Sehr freue ich mich auf den A346 und hoffe es klappt das dieser mit den WinWing Klamotten läuft.
Leider habe ich die Vermutung, dass es dann mit 737 Modulen mittelfristig weitergeht. Ein 747 Homecockpit bleibt wohl weiterhin ein Traum.
-
Jo, musste es tatsächlich über den kauf der 2020er Version machen und dann mit dem Discount Code die 2024er Version umsonst nochmal kaufen.
Das wird ja dann bestimmt wieder das übliche Geschrei geben, wenn die User mit der 2020er Version das Upgrade Zeitfenster bis Sommer verpassen.
Find es Fair, leider etwas umständlich da Sie in der 2024er Version ja einfach den 2020er mit hätten anbieten müssen.
Woher ich wusste das ich erst die alte 2020er Version kaufen musste, vom Parallel42 Support...
-
Ist in der MSFS 2024 Version auch die 2020 enthalten. Habe bisher den kauf zurückgestellt bis eben auch der 24er unterstützt wird.
Ich stelle mir nun die Frage kaufe ich die 2020er mit kostenlosem Update Code auf 24er, oder ist es in der 24er sowiso für beide enthalten.
Danke.
Andy alle ein geafisches UI zum erstellen der Sichten ist extrem hilfreich. Und wenn man vom P3D kommt, ist es auch irgendwie wie nach hause zukommen.
-
Nö, natürlich nicht 😂
-
Ja, und nu…ist fertig?
-
Naja, zwischen uns beiden zB. vielleicht eine Art Antipathie. So ehrlich darf man und sollte man glaube ich sein.