Beiträge von flori-wan kenobi

7800x3d ~ 500 €

AM5 B650 Mainboard ~ 150 € (zB. GiB. B650 Eagle, Asus TUF Gaming 650 Plus)

32 GB DDR5 "AMD Sweetspot" 6000mhz CL 30 ~ 120 € (zB. G.Skill Trident Z)

1000 Watt Netzteil ~ 130 € (zB. BeQ Pure Power, Termaltake GF3)

Aio 360mm ~ 100 € (zB. Thermaltake TH360 V2)

= 1.150 €

Dann noch SSD ´s ~ 150 € (zB. Samsung Evo 870), Gehäuse ~ 80 € (zB. BeQ Pure Base 501 AF), Kleinkram ~ 50 € (ggf. Wärmeleitpaste, Kabel, etc.)

zzgl. halt (leider noch) die Graka ~ 550 - 650 € (zB. 4070 Super, 7800 XT)

RTX 4070 Super vs RX 7800 XT - Ultimate Comparison - 1080P, 1440P, 4k, RT + DLSS/FSR - ft. 7800x3D - YouTube

Das wäre mein absolutes Minimum für einen ausgewogenen Gaming PC, was aber wirklich für viele Spiele und Anwendungen Top ist und auch noch einige Jahre keine Probleme in 1080p machen wird, selbst 4k mit FSR/ Fluid Motion oder DLSS mit FG sind (besonders außerhalb des FS) möglich.

Die Komponenten sind alles Beispiele für ausgewogene Preis/ Leistung.

Kann ich Dir nicht zu sagen, da Active Sky im MSFS ja so Wettercluster bzw. Bubbles bildet. Ich weiss nicht wie groß die sind, nutze kein AS in MSFS. Und naja, wie gross war dein GS Richtung Westen?

Bei 20 Tonnen, denke ich aber, dass das Profil einfach noch nicht zum Flieger passt bzw. anders rum.

Grosse Berechnungsdiskrepanzen komme häufig durch das inkonsistente Wetter /Wind im Sim zustande, meine Erfahrung.

Auch ist das immer so eine Sache, wie akkurat das Simbrief Profiel tatsächlich ist.

Du kannst auch mit der Fuel Bais bisschen spielen.

Nutze den Thrustmaster AVA, unterschied wie Tag und Nacht. Zur Wahl stand noch der Warbrd von Virpil.

Jetzt muss ich noch einen Linkshänder Stick besorgen, solange fliege ich wieder vom FO Platz.

Natürlich teuer, aber dieses geeier um die Mittelachse nervte mich extrem, dieses diagonale auswandern beim ziehen, besonders bei rotieren. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Konstruktionsbedingt bekommt man das mMn. nur mit einstellbaren Federn, Dämpfer und Lager-Kämmen hin. Eine Art Gimble Technik.

Schau es dir einfach mal an.

Zitat

Because it corrects local times, does it improve Sun position and daylight in my flight?

Yes. Because sun position and daylight is calculated based on UTC time +/- offsets, with correct Time Zones you will have the most accurate daylight and Sun position in the sky when you are flying.

Zitat

Some of the time zone problems inside flight simulators:

• All American cities have a wrong start and end DST (Daylight Saving Time) dates. DST in United States of America starts March 12th, 2017 and it ends November 5th, 2017 but if you fly from/to any American cities in late March (13 to 31 March) or in first November (30 October to 4 November) you will have a wrong departure/ arrival time.
    • Some American cities don’t have DST time (Like Indianapolis)
    • Canada cities (Except Toronto) don’t have DST at all! and it means all flight’s departure from and arrivals to Canadian cities from March 12th, 2017 to November 5th, 2017 are not correct.
    • Many of African, Asian and middle east countries are not in a correct time zones
    • There aren’t time zones offset by 30 or 45 minutes (UTC-3:30 Newfoundland in Canada, UTC+3:30 Iran, UTC+4:30 Afghanistan, UTC+5:30 India, UTC+5:45 Nepal, UTC+9:30 Central part of Australia)

Time Zone Fixer

Bisschen Lesestoff zum Thema.

Stellt doch einfach die Uhr gemäß UTC. Dann gibt's auch kein Problem.

Die echte Luftfahrt interessiert sich auch nicht für local time.

Natürlich fliegt man nach UTC. Wenn es im MSFS die von mir oben genannten Probleme mit dem Sonnenlauf allerdings auch gibt, nutz einem das nichts.

Da beim überqueren der „falschen“ Zeitzonen die Sonne anfängt zu „springen“. Insbesondere bei Flügen in der Dämmerung hat man Problem mit dem Sonnenstand und Dämmerungsverhalten.

Mit richtiger UTC hast Du natürlich im Sim trotzdem die falschen Ortszeiten, der Sim (wie man es aus P3D / FSX kennt) nutzt für den Tag/ Nachtverlauf nämlich die Ortszeiten und eben nicht die UTC.

Diese Probleme konnte man mit .bgls lösen, Timen Zone Fixer hat das gut hin bekommen.

Daher ja meine Frage, ob der Tag/ Nachtverlauf im MSFS auch weiterhin fälschlich an der Ortszeit gekoppelt ist?

Naja, es gibt ja Probleme im Sim mit dem Sonnenlauf.

Jedenfalls im P3D/ FSX, auf Langstrecke war das schon doof wenn es plötzlich falsch hell oder dunkel wurde, oder die Sonne falsch gewandert ist. Dafür gab es ja den TZF von Simelite.

Gibt es die Sonnenprobleme im MSFS20(24) eigentlich auch, oder betrifft es tatsächlich nur die Uhrzeit (was zu vernachlässigen wäre)?

Jupp, habe auf Langstrecke meist fsuipc zum autosave an, intervall ist 30 Minuten, im Approch mache ich es auch wieder aus. Das ist ein guter Kompromiss, die Savefreez gab es schon im FSX, glaub das er dann die Panelstate erstellt.

Wie in jedem Flusi Forum bisher, nach einigen Jahren wird sich am Ende nur noch gestritten.

Wirklich „tiefer“ Austausch um Simulieren gibt es doch gar nicht. Und die Hard- und Software Probleme der immer gleichen User, hat man auch irgendwann kein Ohr mehr.

Zitat

We will invest in two development cycles given people want more choice, and note the issues present in 2024 currently.

Das ist schon bezeichnend, weil es insbesondere von Ini dem Haus und Hof Lieferant kommt.

Finde die Entscheidung gut, vielleicht kommen die ja mit dem 24er SDK am Ende auch nicht so klar.