Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Äh ach ja ach so.
-
Was ist denn eigentlich so toll an corendon?
-
Der Rollwiderstand war schon immer ein Knackpunkt, nicht auszuschliessen das du mit deiner Vermutung: ob überhaupt ein Problem vorliegt vorliegt, richtig liegst.
-
Also ich bin begeistert, tolle neue Funktionen und besonders die Restriction Section ist cool.
-
meines Wissens funktioniert der Friction Mod nicht mehr im P3D. Um welchen FS geht es überhaupt?
-
-
Mhh PMDG Global Flight OPS, naja lassen wir das.
Vermisse bei mir das Map Fenster auf den normalen Planungsmasken und im Traffic Reiter, soll das so?
-
gib mir mal einer nen vernünftigen Link zu den Tomaten, bitte.
-
Mhh, dann bin ich jetzt nicht viel schlauer als vorher.
-
gibt es keine Map mehr unter Traffic?
-
ist der einzige unterschied das pseudo PBR bei Tomato?
-
Moin, habe PTA (momentan noch nicht wieder installiert) mit den Set´s von https://www.aviationlads.com/download/#visualmod genutzt. Überlege jetzt, ob ich Tomato nutzen soll, bei PTA bleibe oder ob man gar beide zusammen nutzen sollte. Mir ist nicht so ganz klar wo die unterschiede liegen und wo -wenn überhaupt- sich PTA und Tomato ergänzen? Auf jeden Fall werde ich auf Reshade verzichten, das macht mir Probleme mit dem EFB der 747-8.
-
haben da FSDT nicht auch was zu im Angebot?
-
16 sollte eigentlich reichen, habe es nich nicht geschafft einen oom zu provozieren. Irgendwas an den Auslagerungsdatein getuned etc.
-
Wieviel physischer Ram?
-
Na es gibt ja nicht umsonst zunehmend Content in 60FPS. 25 ist schon physiologisch Ok, nach oben oder unten bleibt trotzdem +/- X.
-
28 FPS mit der Piper in Aussenansicht, Wow... oder extern limitiert?
-
Der Time Zone Fixer (TZF) ist eigentlich kein programm, nur eine Scenery bgl mit geänderten Zeitzonen. Das bringt FSrealtime auch mit, allerdings völlig veraltet und vermutlich mit fehlern, die bis zum CTD reichen können. Auch berücksichtigt der TZF die korrekten DSTs (daylight saving times) und aktualisiert diese jährlich.
Das die Zeit in Echtzeit in den Sim injiziert wird, geht nur mit FSrealtime, vermutlich geschieht das übr ein FSuipc Skript oder änlichem. Allerdings braucht man das, mit der neuen bgl vom TZF m.M.n. auch nicht mehr, da einnal eingestellt die Zeit wirklich korrekt bleibt. Ausser natürlich man pausiert den Sim etc.
Wichtig, da die bgl ja erst mit der Scenery geladen wird, ändert man die Uhrzeit erst nach dem laden des Szenarios.
Hatte gestern übrigens keinen CTD über der Küste von Kanada.
-
viele wie ich haben es wohl erst sehr spät gemerkt, gut über Ozean ist ja auch stille. Ich konnte mich dann nur noch einmal wieder connecten bin aber nach paar Minuten wieder mehrfach raus geflogen, dann hatte ich kein Bock mehr... fliege jetzt off weiter.