Vielen Dank, hat mich alles auf die richtige Spur gebracht und ich habe jetzt gute Ansatzpunkte. Allerdings muss ich mich auch fragen ob der Aufwand, dem Nutzen im Sim überhaupt gerecht wird.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Ja und das heißt jetzt was, pauschal alles Blank lassen und nur 20min Contingency Time eintragen? Die Antwort ist ja gut und richtig allerdings das mit den zwei Flugplänen überfordert mich und meinen Zeitaufwand dann doch, irgendwie beschreibt es auch nicht so ganz mein Problem. Ich will ja nicht mit allen möglichen Tricks zocken um möglichst wenig Treibstoff mit nehmen zu müssen. Grundlegend will ich es verstehen können und eine wirklich zugängliche Erklärung, wo möglich auch noch auf deutsch, gibt es einfach nicht. Die ganzen "Tutorials" auf YT etc. zu dem Thema sind wie so oft auch rotz. Ich verliere mich einfach in den Möglichkeiten von PFPX.
-
Danke für die Antwort, leider bringt sie mich nicht wirklich weiter, weil es -für mich- wieder viel zu tief einsetzt.
-
Moin moin, nach dem ich nach 2 Tagen endlich raus gefunden habe das ich ex fra nicht über FL315 planen kann ohne ein Validierungsfehler zubekommen, frage ich mich immer mehr nach einer vernünftigen Treibstoffplanung. Habe in der Vergangenheit immer unverändert die PFPX Vorgabe, plus 30min. Holding, genutzt. Das führt aber dazu das ich vom Gefühl her immer zuviel Sprit dabei habe, meist über 20t. Wie macht man es richtig und wie wählt man am besten seine Alternates aus? Referenz ist bei mir die 744(bzw. -8) eines Deutschen Carriers, also EU Richtlinien. Nutze die Performance Daten von: http://airlinerperformance.net
PFPX ist schon geil, aber wirklich in die tiefe gelange ich nicht, dafür reicht das autodidaktisch Talent dann auch nicht.
-
Naja, beide arbeiten ja nach dem Getling Prinzip...
-
Habe das NatGeo bestellt, liegt genau auf meiner Preislinie und wird sich denke ich nicht wesentlich vom Olympus unterscheiden....Danke!
-
-
Soll jetzt gefixt sein.
Zitat(...)It was because of an unforeseen incompatibility in TLS (security protocol) versions when we released some backend updates today. (...)
https://forum.navigraph.com/viewtopic.php?…&p=28510#p28509 -
Kannst Du denn Navigraph ueber Navigraph charts desktop aufrufen?
Ja geht.
Sieht aus wie ein Firewall Problem
Firewall und Defender sind aus.
-
Das Anmeldefenster konnte ich mit obigen Trick sichtbar machen, allerdings bekomme ich eine Fehler und Charts sind nicht in der Datenbank abrufbar.
-
-
Liegt nicht am Defender, denke an ein Problem mit PTA/ Reshade.
-
Ja, auch das neue Built über das OPC
-
Tja, kann mich für Charts nicht anmelden, nur blankes Anmelde- Fenster sichtbar. Beim rum probieren, die Felder blind zu erwischen, schmiert mir der Sim irgendwann ab. Auch beim fummeln im EFB bekomme ich ständig einen CTD. Flug heute ist gestrichen, schade, aber habe jetzt im Moment auch kein Bock mehr drauf.
-
Wäre das Olympus 10x50 ein gangbarer Kompromiss? 100€ ist definitiv zu viel.
-
Was bedeuten denn eigentlich die angaben z.b. 10x40 etc. Wird wohl die Vergrößerung sein, oder?
-
Was soll denn der Einsatzzweck sein?
nur mal so zum durch gucken, keinerlei Anspruchsvoller Einsatzzweck. Deshalb auch nur um 50€... Amazon ... das ist mir schon fast zu teuer, obwohl es wohl meinen Anspruch erfüllt.
-
Moin, kann mir jemand ein „gutes“ Fernglas im Bereich um 50€ (+/-) empfehlen. Sollte so eine Arte „immerdrauf“ sein und muss auch nicht ultra kompakt sein, habe gerne was solides in der Hand. Danke!
-
ich sehe wohl doch, auch zukünftig ab. Der Preis scheint doch irgendwie nicht gerechtfertigt zu sein.
-
Naja führt in der Regel ja auch zur Überlast. Kann man den USB Controller für die zusätzlichen Ports im Yoke selber trennen?