Beiträge von flori-wan kenobi

    Einfach installieren, ohne ASN zu deinstallieren oder sonst was zumachen?


    Und die PMDG Konnektivität, wie automatischen laden der Route und WX Radar sind auch wieder dabei?


    Zitat von hifisim


    Will PMDG 737/777, iFly 737, or other aircraft add-ons using ASN Radar API continue to work with AS16?
    Yes! The Active Sky API has been improved but remains fully backward-compatible with all current ASN integration techniques!

    Nein sicher nicht und meine Aussage passt wohl hier nicht ganz zum Thema, allerdings ist so ein Crossfire Verbund vielleicht eine Option gegenüber der 1080.


    Allerdings sollte der Preis der AMD Karten noch weiter absacken kommt man schon in die nähe des 1100€ Limits falls man so Dinge wie Gehäuse, Kabel und Laufwerke weiter nutzen kann und will.

    Die Frag ist ob es AMD mit einer Mittelklassekarte im Crossfire schafft die 1080 zu schlagen und das mit einem Preisvorteil gegenüber Nvidia. Ausserdem wird schon wieder gemutmaßt, zugegeben nicht von neutralster Seite, das Nvidia mal wieder bescheißt und einen Performance- Gewinn dadurch erzielt das die Pascal nicht 100% der Grafikaufgaben auch tatsächlich berechnet sondern eine Teil der Task´s durchrutschen lässt und somit ein optischen Nachteil durch nicht geränderte Bildbestandteile liefert. http://www.gamestar.de/hardwar…gtx_1080,988,3273499.html


    Nach der für mich eher enttäuschenden Investition in die gtx 970, die unter 4k Bedingungen einfach zu schwach ist und mit 400€ viel zu teuer war, ist ein Wechsel zu AMD für mich nicht mehr ausgeschlossen und das nach sehr sehr vielen Jahren und Generationen an Nvidia Karten (ausser ein Seitensprung zur ATI X850 Pro, sowie natürlich die legendären Voodoo Karten von 3dfx) im obern Preissegment, abwarten was AMD´s Highend Antwort ist.

    Naja ich lese da nichts offizielles von PMDG und irgendwie kommt mir das zu sehr nach Labortest rüber. Glaube nicht mal das die da wirklich alle verstehn was sie dort schreiben. Allerdings habe ich etwas ähnliches auch schon gehabt, habe eine Flug nach dem shutdown gespeichert, den sim neu gestartet und den Speicherpunkt wieder benutzt um c+d zu starten. Der Speicher lief dan sehr schnell voll auch erneutes Speicher im Flug und Sim neu starten hat nicht geholfen. War irgendwie sehr strange und ich habe es auf irgend welche reste im FMC geschoben die über geblieben sind und an denen sich der Sim verschluckt.

    Jupp, bin jetzt mit der 777 komplett auf dem ganzen Platz rum gegurkt. An den Brücken im Norden hüpfte Maschine, je nach Geschwindigkeit mehr oder weniger. An einigen stellen habe ich Texturflackern so als ob von unten eine andere Textur durch schimmert, aber zu verkraften. Der VAS ist auf ca. 3GB angestiegen, rollen am Boden über den ganzen Platz und einem kurzen Abflug über Marun, einen Kreis über der Stadt und zurück auf´s ILS 25R. Debei immer 25-40FPS, in 4k mit aktuellen ASE Wetter aber 3d Nebel aus.


    - v3.2
    - kein AI Traffic
    - FTX Global + Vector (ohne kleine Straßen) + Global 2010


    An SODE glaube ich irgendwie immer noch nicht, wäre aber das i Tüpfelchen. Muss noch mit dem ILS Probieren, da es ja unterschiedliche Z/Y ILS Frequenzen gibt, keine Ahnung was das auf sich hat ??

    Seid mir bitte nicht böse, aber ich muss einfach nach fragen. Mit etwas abstand seit der Veröffentlichung der V2, soll man diese oder doch die FSDT Version kaufen? Der FSDT ist ja nen 5er teurer, dafür aber FS9/X und P3D, allerdings wohl auch mit die älteste FSDT Scenery.

    Ich habe vor 3 Tagen ein komisches OOM Problem gehabt. In V3.2 mit der 777 ist mir der VAS innerhalb von 1.5 Stunden übergelaufen. Ich bin mit einem zu vor gespeicherten Flug (den Hinflug [PagoPago - SFO mit gerade mal 2.6 GB VAS Verbrauch nach der Landung]am Zielgate gespeichert und dann P3D frisch geladen) aus KSFO (Flightbeam) raus in Richtung Nord-Osten nach EDDM. Habe bei 3.8GB die Notbremse gezogen, gespeichert und neu gestartet. Nach 30 Min. war der VAS schon wieder bei 3.5GB weiter steigend, habe den Flug dann beendet.


    Ich nutze FTX Global+Vector+Global 2010+ LC NA /EU.


    Das merkwürdige ist, das ich solche Probleme seit ewig nicht mehr hatte, glaube das letzte mal ist mir der VAS im FSX so schnell und so extrem vollgelaufen. Am nächsten Tag wollte ich es dann noch mal wissen, habe aber den Flug nicht geladen sondern mich herkömmlich über den Startbildschirm ans Gate "konfiguriert", die 777 mit dem Default "Panelset" erst einmal dunkel gemacht und dann den Flug nach EDDM so noch einmal gestartet ohne irgendetwas altes zu laden. Was soll ich sagen hatte nach 5 bis 6 Stunden immer noch weniger als 2.5 GB von anfänglich 2.2 GB VAS verbraucht, der Speicher hat sich auch immer wieder schön geleert.


    Das ganze macht mich stutzig und lässt mich vermuten das der P3D in einem geladenen Set mit irgendetwas nicht klar kommt und sich da dann verschluckt.

    Es gibt nur einen richtigen Fernseher und das ist ein Pioneer Plasma leider werden die nicht mehr gebaut, dann gibt es noch die Panasonic Plasma ab der GT Serie aber auch diese werden nicht mehr gebaut. Also O-LED =leider unbezahlbar, dann muss es also doch eine LCD Krücke sein und hier sind meiner Meinung nach alle gleich, 3D spielt keine Rolle mehr (wenn doch dann vergleich Aktiv Shutter "teuer /dunkel/besseres Bild" und Passiv "billig/hell/schlechteres Bild" 3D) und wenn man schon vergleichen muss nimm den mit dem besten und wichtigsten (Netflix, AmazonPrime, YT) SmartTV App´s. Soll er einige Jahre reichen ist 4k mittlerweile auch eine Überlegung wert. Angucken im MM bringt gar nichts zuhause sehen sie eh alle anders aus.

    So kurzes Feedback,


    habe nun einige Flüge mit FSGRW in v3.1 durch und es gefällt mir deutlich besser als das was ASN mir anbietet, auf das WXR verzichte ich gerne, das Windsheer Warning wäre natürlich toll aber so oder so habe ich das Gefühl das mir FSGRW auch die viel besseren Turbulenzen und Windeffekte liefert als ASN. Auch die FPS Performance ist deutlich besser meine ich.


    Leider musste ich feststellen das FSGRW in P3D ab v2.5 und aufwärts nicht mehr auf die Sichtweite eingreifen kann, das ist sehr sehr schlecht da man so immer die Sichtweite auf den upper Level´s hat das ist zum einen wirklich viel zu viel und der größte Mist ist das die Wolken nur bis max. 110nm der so dargestellt werden können, man fliegt also in einer sich mit bewegenden und scharf abgegrenzten Wolkenblase.

    Mal der Ausschnitt einer Liste von Dingen die (noch) nicht zum Release funktionieren werden.

    http://forums.x-pilot.com/foru…e-not-going-to-be-in-v10/



    Doch leider etwas ernüchternd, aber ehrlich.

    In der Tat Toronto ist eine FPS Katastrophe für mich unfliegbar, jedoch scheint in Toronto offensichtlich irgendwas bedeutet schief zu laufen. Schaut man ins FT Forum sieht man die Probleme und Lösungsansätze die leider alle ins leere laufen und von Seiten FT hat man das Gefühl das sie resigniert haben und den Fehler einfach nicht finden. Es wurde ja sehr viel mit Scenery Abschaltung und Exclute Dateien experimentiert im verdacht steht hier ein Fehler in den Stockdateien.


    Aber auch Kopenhagen und Sydney sind keine Performance wunder wie noch Dubai oder Hongkong die dazu noch eine atemberaubende Umgebung mit beibringen. Das war für mich immer das herausragende bei FT hier würde ich gerne auf das ein oder andere Detail zugunsten der Umgebungsgestaltung verzichten.


    FB und FSDT werden in ihren beiden neuen Projekten auch zeigen müssen ob sie es weiterhin schaffen die Performance bei sehr guter Modellierung bei zu behalten oder sich auch in Eyecandy zu sehr zu verzetteln.

    Sodelle für die jenigen die es interessiert.


    Jedenfalls geht in P3D V3.x die Installation aus dem http://www.vapap.com/kai-tak-airport Packet V4 nicht. Mit der Manuellen Installation die sehr gut beschrieben ist hat es aber geklappt die Daten in die PMDG zubekommen. Allerdings ist das Packet v4 aus 2016 und das Manuelle aus 2014 aber ich denke das macht in den Daten keinen unterscheid, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die Rohdaten die letzten aus 1996.


    In PFPX kann man über die Funktion Custom Waypoint / Airway Editor auch eigene Flughäfen eintragen, leider ist das nur in sehr einfacher Form möglich man kann keine RWYs oder weitere Details konfigurieren.


    Nach dem ich nun VHHX in PFPX eingepflegt habe bekam ich einen Fehlermeldung (ungültige Präferenzen oder so ähnlich) und konnte keinen Flug nach VHHX planen.
    Es hat eine Weile gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin in der Funktion Airport Properties VHHX mit VHHH zu vergleichen, die Lösung war dann dort bei VHHX noch die korrekte Zeitzone (+9 Singapur) ein zutragen.


    Nun konnte ich eine Flug normal Planen wobei man am ende etwas Hand anlegen muss um den übergang von der Airway auf die STAR hin zu basteln.


    Jetzt freu ich mich auf den IGS 13 App mit meiner 777 :)

    Habe mir den Datensatz auch besorgt, jetzt in Version 4 und ab Airac 1511. Muss ich angst haben das es mir die gesamte NaviDatenbank zerkloppt. Will unbedingt Kai Tak mit der 777 anfliegen egal ob es real den noch gibt oder peng, dafür ist die Tampa Scenerey zu geil um sie verrotten zulassen!


    Nutz noch jemand von euch diesen Airac Zusatz mit einem aktuellen Airac z.b. 1604 von Navigraph und wie plant ihr die Routen nach Kai Tak, PFPX scheidet ja aus oder gibt es da auch was?

    Ich habe noch das REX Essential Plus (ohne Overdrive) aber seiht P3D nie mehr benutz. Es ist ja wohl P3D V3 kompatibel, lassen sich damit die FPS gegenüber den P3D standard Wolken verbessern. Also sind die kleiner, weil das ist eigentlich mein größter FPS Fresser.


    Und gehen mit REX auch die Wolkenschatten?

    Eins ist mir jetzt aufgefallen, das Wetter scheint in FSGRW sehr ruckartig zu wechseln. Man fliegt aus dem Bereich einer Wetterstation in den einer Anderen und dann "plopt" das Wetter plötzlich um, Wolken etc. ändern sich doch rapiede, das läuft in ASN unmerklich ab, einstellungs Sache ?

    Moin moin,


    ich bin ASN Flieger, habe aber seit release auch FSGRW und war damals sehr angetan, bin trotzdem wie so viele andere zu ASN gewechselt da ich PMDG Kutscher bin und das WX sowie die Windsheer Warnung nicht missen wollte. Nun ist es so das ich das Gefühl habe ASN generiert mir nur langweilige, da unrealistisch, Cumulus oder CB´s. Das Wetter sieht so also immer irgendwie gleich aus und nie so wie bei mir wenn ich aus dem Fenster schaue, jedenfalls was die Wolkenart betrifft. Auch habe ich das Gefühl das ASN mit Dunst und Bodennebel so seine Probleme hat.


    Optisch finde ich FSGRW ansprechender denn sichtweiten Übergänge, Dunst und Bodennebel sehn irgend wie "runder" aus, auch wurden nicht nur Cumulus erzeugt sondern auch passendere Stratocumulus und Stratus (glaube ich jedenfalls).


    Nun würde ich gerne erst mal dabei bleiben, gibt es den ausser das fehlende WX andere Nachteile gegenüber ASN insbesondere Performance und VAS? Auch würde mich interessieren ob es noch andere gibt die wieder zurück bzw. von ASN weg Pendeln.


    nutze den P3D 3.1 ohne REX etc.