„naja was erwartet man von QW?“.
So habe ich das hier bis jetzt nicht lesen können, Tatsache ist aber nun mal das es typische Bugs sind, die QW nun seit mehreren Addon Serien mit schleppt. Solche massiven Bugs im Flight-Management-System gab es in der Heftigkeit bei PMDG z.B. noch nie, jedenfalls in der NG Linie ( NGX,777,747)nicht, auch kann ich mich nicht erinnern das das MD11 FMS anfänglich solche Probleme hatte, die weg-gefixt werden mussten. Natürlich hat PMDG auch seine Bugs, mich nervt momentan das das Brake Accumulator Pressure Gauge in der 747 nicht geht. Aber wes ist so ein Bug im Vergleich zum fehlerhaften FMS? Auch weiß ich das PMDG diesen Bug auf der Liste hat und fixen wird, bei QW ist es nun mal fraglich da es alte, Serien übergreifende Probleme sind.
Das Argument Preis zählt nicht ganz, da die QW 787 und die PMDG in der FSX Version im ähnlichen Preissegment unterwegs sind. Und sich die Addons in der Core-System-Simulation wie nun einmal das FMS etc. nicht zwischen FSX/ P3D unterscheiden lassen (Eye Candy Features, oder Exclusive Spielereien des P3D sind hier nicht zu berücksichtigen).
Vielleicht hört man daher so wenig gegen PMDG, weil sie zwar teuer und arrogant sind, aber einen verdammt guten Job machen. Und sich dabei immer noch steigern können, deshalb sind sie m.M.n. nun einmal auch die höchste Messlatte und der Branchen Standard.
Und vielleicht hört man so viel über QW weil die Hoffnung da war, dass sie gegenüber ihrer vorherigen Produkte aufgeholt haben und dem Standard PMDG näher gekommen sind und man sie eben nicht mit einem Luftweichen CRJ oder CaptainSim vergleichen braucht.