Update: Die Zeichnungen habe ich soweit fertig bekommen, zu gute kommt mir das kompakte original Cockpit.
Nächster Schritt ist nun den Raum vorzubereiten, dazu muss ich die Elektrik neu ziehen und Heizung einbauen. Das ist also eine größere Sache und wird wohl bis Herbst/Winter dauern. Da es ein abgesetztes Nebengebäude ist, wo der Sim rein kommt muss ich mir auch noch überlege wie ich am wirtschaftlichsten dort heizen will, tendiere zu einem Kaminofen mit Warmwasser Zirkulation mit Unterstützung durch Klimagerät (welches sowieso gebraucht wird).
Software bin ich noch unschlüssig, ich warte noch ab ob evt. doch eine Cockpitbuilder Version von PMDG kommt, evt. sogar die-8, da hört man ja schon länger was rumoren, auch das sich PMDG wohl von Flightdecksolution eine -8 Replika aufbauen lässt. Eine große Ankündigung ist ja für Juni in LV "angekündigt".
Aktuell überlege ich wie ich eine dual Yoke Säule selber baue, (https://www.aviationmegastore.com/b747-yoke-only…info&art=142958) und wie man diese z.B. mit einem umgebauten Logitech FF Lenkrad antreibe kann.