Hat jemand evt. Abmessungen und/ oder Pläne?
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
-
Sehr vielen Dank für die ausführliche Antwort. Leider ist mir noch nicht alles klar wie das mit PSX wirklich läuft, klar im Grund hast du das schon super erklärt, z.B. ob man Displays einzeln darstellen kann oder immer das 2D Panel auf den Monitoren verschieben muss, das es mit meinen Displayausschnitten passt. Auch wie und ob es ohne Diskrepanzen mit dem P3D zusammen läuft.
Als erstes besorge ich mir aber die drei Panel. Denke das ich dann aber auch schnell auf PSX gehen werde.
-
Vielen Dank, das bringt mich weiter. Im Prinzip lässt sich PSX also wie Projekt Magenta einsetzen?
Als Panel Anbieter würde ich gerne auf OC gehen, da es eine etablierte Marke zu seien scheint, eine gewisse Kompatibilität OC zu PSX wäre schon toll. Schade ist das es sehr wenige 744 Projekte zu geben scheint, im deutschen Raum bin ich bisher nur auf ein HC in Österreich gekommen. Die allgemeine Verfügbarkeit im Gegensatz zu 738/ A320 Teilen ist auch deutlich geringer, aber wohl stetig steigend. Throttleteck bietet wohl ein schönes TQ an, traumhaft wäre ein Original Teil, falls jemand Kontakt ideen hat?
-
Hallo Leute,
Ich bin ja schon sehr lange am simulieren, mitte der 1990er bin ich im jungen WWW natürlich auch irgendwann auf die ersten Home Cockpits gestossen und war sofort angefixt.
Als Schüler war das damals allerdings unerschwinglich und aufgrund des fehlenden Marktes an Fertigteilen ohne Werkzeugmacher Skills mit Werstatt unmöglich umzusetzen.
In den 2000er reifte der Wunsch immer weiter, es gab nun Projekt Magenta und FS Bus, Flightdeck Solutions hatte die ersten Panels im Angebot. Aber es war finanziell und räumlich weiterhin eine absolute Utopie geblieben.
Nun, viele Jahre später sind die Bedingungen endlich gegebe, die mir eine realistische Umsetzung eines solchen Projektes durchaus machbar erscheinen lassen.
Es gibt bezahlbare hoch komplexe Software wie PMDG und Aerowinx die eine nahezu komplette 744 Umgebung leisten, OpenCockpits bieten umfängliche und sehr preiswerte Panels an und die EDV Hardware ist so leistungsstarke und günstig wie nie, gute kurzdistanz Beamer kosten gerade einmal ein Zehntel von den Preisen wie vor 15 Jahren. Und eine knapp 30qm Männerhöle, plus eine Garagenwerkstatt im Nebengebäude zum austoben gibt es auch noch.
Ich möchte mit der OVH Sektion beginnen, da ich keine Programmierkenntnisse habe denke ich, das mir der Einstieg hier leichter fallen wird, da es sich im Verhältnis zum Pedestal um einfache Druckknöpfe und Schalter handelt.
Die nächsten Tage werde ich meine erste Bestllung bei OpenCockpits aufgeben. Es wird erst einmal der unspektakuläre unterste Bereich, mit den drei Lights Panel werden. Allerdings eignet es sich für mich gut, da hier wenig komplexe Befehle mit dem Flusi ausgetauscht und gesteuert werden müssen, auch möchte ich mit der Hintergrundbeleuchtung und Dimmung experimentieren, sowie um Bau- Zeitbedarfe zu ermitteln.
Daher ist es ein erster experimenteller Versuchsaufbau, der zu überschaubaren kosten eine Machbarkeits-„Studie“ wird und die tatsächliche Entscheidung zum Baubeginn und Investitionen auch in teuerere Komponenten liefer soll.
Natürlich wäre ich über jegliche Hilfe sehr dankbar, z.B. brauche ich alle möglichen Zeichnungen oder detaillierte Infos über die Möglichkeit des Aerowinx 744 Sim als Grundlage, auch im Vergleich zur PMDG.
Also ihr könnt gerne dieses Thema mit Ideen und Anregungen fluten

-
Es gab früher so ein Problem mit PMDG und Simconnect. Die Lösung ist bei PMDG in den FAQ beschriebene
https://support.precisionmanuals.com/kb/a111/aircra…nect-issue.aspx
Vielleicht ein Lösungsansatz, die Simconnect installation zu prüfen.
-
Na dann viel Spaß
Hoffe es ist Queen tauglich (fps) -
Stimmt, habe ich gerade auch gesehen. Wird der Flieger beim Laden richtig initialisiert, läuft der Countdown ordentlich durch?
-
Batterien sind auch irgendwann leer...
-
Zitat
200 Mio. US-Dollar
Tatsächlich, selbst mit aller liebe, als Image-Projekt tatsächlich eine ungeheuere Summe.
-
-
eigentlich wurde nichts verändert und sieht auch gut aus. Ich habe die Vermutung das es mit der Panel-Speicherung zusammen hängt, kann es leider nicht testen im Moment. Ich vermute aber das sobald einmal eine Route geladen wurde, das Protokoll diese im P3D zu aktivieren nicht mehr bei einer nachfolgenden Route gestartet wird und das in dem Panel State mit weitergegeben wird....
vielleicht

-
-
-
Ich blicke das nicht, ist es eigentlich eine MD 88 oder eine 82 mit MD 88 Avionik?
-
Die Queen lädt den FP nicht mehr in den P3D, damit übernimmt ActivSky diesen auch nicht automatisch. Der WindUplink von AS funktioniert jedoch. Jemand eine Idee?
-
besser sind die besten FPS

-
The Terror ist ganz cool, wobei es ja schon fiction ist. Die beiden Schiffe sind verschollen und keiner hatte Auskunft geben können.
-
wachsen da wirklich Büsche an den meist benutzten Gates aus dem Beton? Sieht ja gut aus, aber bissal zu viel. Hoffe es gibt eine Abschaltfunktion (FPS) und noch wichtiger eine gescheite A330.
-
Mir ist gestern aufgefallen, dass die Bremsdruckanzeige „tot“ ist. Beim stöbern im AVSim Forum bin ich auf diesen Poste gestoßen:
ZitatZitatGents,
It will get fixed upon release of the 748.
We changed the animation process and it needs updated dlls which were not part of the "4.2 compatiblity" package.
For now, it is a D item deferral so you can safely operate with it that way until mid june.