Hej, Frankie.... man müsste bestimmte Nutzer dich für bestimmte Themen sperren könne... ![]()
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Naja aber ein ernsthaftes Flugmodell bietet keiner der beiden Sim‘s Tabellen hin oder her

-
-
Vielleicht kann man das so sehen. Ich finde es aber eher weniger realistisch, wenn ich, ich übertreibe das mal, senkrecht und unangespitzt die Maschine in den Boden ramme und dann lustig weitermache, indem ich wie ein Flummi vom Boden wegtuppele und dann kilometerweit weg zum Stehen komme.
Da frage ich schon, was ist denn da wohl ansatzweise realistischer?
Und woraus resultiert denn überhaupt die Erkenntnis, dass die Crashlogik von P3D scheiße ist?
Wenn das in den Raum geworfen wird, sollte es dafür auch eine Argumentation geben, oder?Und die Fragen sind durchaus ernst gemeint und keinesfalls nur rhetorisch, denn ich bin da ja nicht beratungsressistent. Aber einfach hinnehmen ist auch nicht.
1. klingt überheblich, aber die Mehrheit in diesem Forum wird so nicht pilotieren

2. Es gibt kein ernsthaft programmiertes Schadenmodell das auf die Zelle wirkt, weder Default noch bei keinem Addon, es scheitert ja schon an der Physik für ein Flugmodell, wie sollen da realistische Schäden simuliert werden.
3. in guten Addons gibt es eine unabhängige Stress detection, die zu min. mit richtigen ECAS Meldungen und entsprechenden Ausfällen reagiert, das ist aber nur sehr begrenzt und stellt keinen Crash Test Sim dar.
-
Deine Diskussion um die Crash Erkennung wurde ja wo anders schon geführt, hier wirst du, ausser das die Crash Logik im FSX/ P3D scheisse ist, nichts anderes hören. Diese zu nutzen ist einfach Sinnbefreit, sie vermittelt nicht einen Prozentpunkt mehr Realismus.
-
ja Blödsinn, habe natürlich das 24-70 f4 bestellt

-
Mit dem EF S 10-18 bin ich sehr zufrieden, bedenkt man den Preis um 220€ kann man da nicht Meckern und meine Ansprüche werden voll gedeckt. Der STM AF ist m.M.n. wirklich nicht schlecht: leise, schnell, präzise und dem USM aus meinem betagten L mindestens ebenbürtig. Ich habe mal 3 RAW´s angefügt -wenn es interessiert- alles in f8, keine Fotokunst aber ich finde man kann sich aus den Schnappschüssen einen Eindruck von der Leistung machen, es ist kein Lichtwunder aber 4,5 bis 5,6 gehen i.O. und noch mal zu dem Preis bin ich begeistert. Es ist beinahe 10 Jahre jünger als das EF S 10-22, welches ich nicht vergleichen kann, aber das 10-18 soll wohl insgesamt die bessere Performance liefern. Die Naheinstellgrenze ist mit 22cm angegeben, das kommt auch gut hin.
https://1drv.ms/f/s!As83A02a28_zkwO2XEjxI2bnsY3q (10,14 und 18mm f8)
Habe mir das 17-40mm 4 bestellt, bin gespannt...
-
Moin,
möchte jetzt das Winter Cashback von Canon nutzen und mir das EF 24-70 L f4 kaufen, es soll mein betagtes Tamron 17-50 SP 2.8 (nur für Crop) ersetzen, der AF ist einfach zu laut und viel zu langsam und es ist nicht wettergeschützt.
Ich nutze noch die EOS 7D1, der Wechsel auf die EOS 6D2 soll dann in der 2. Jahreshälfte 18 stattfinden (bewusste Entscheidung), wenn die 5D4 bis dann unter 2800€ fällt, wäre es auch eine Überlegung.
Ich weiß das 24-70 am APS C eine eher kuriose länge ist, im WW nutze ich aber das erstaunlich gute 10-18 STM und nach oben das 70-200 L.
Hat jemand Erfahrung mit dem Glas? Ich würde es gerne als immer drauf Reisezoom nutzen und das besonders im 50 bzw. an der 7d im 30mm Bereich.
-
Wer sich dafür erwärmen kann, dem empfehle ich Nightcrawler
-
Es sind grundsätzlich die gleichen Versionen, bis auf ein Wasserzeichen in der Academic(welches nicht stört). Einziger Unterschied ist der Lizenz Typ, dass musst du aber alleine mit dir ausmachen welche du nimmst. LM stellt sich im übrigen nicht sonderlich pingelig an, eine Prüfung findet de facto nicht statt.
-
habe zwei Browser probiert und den Cach etc. gelöscht, auf dem Handy tasächlich sind die Bewertungen noch da.
-
nö bei mir nicht...
-
Diese Entwicklung bei Simmarket ist wirklich schade, mittlerweile kaufe ich eh sehr viel auf flightsimstore da es dort in der Regel deutlich günstiger ist (für Miami v4 über 5€ Preisvorteil) und man Geldwerte Punkte sammelt.
-
Sagt mal wurde die negative Bewertung auf Simmarkt von Steven wirklich gelöscht?
-
Naja zu Frank´s Ehrenrettung, Finkenwerder steht bei mir jetzt auch nicht auf dem Plan: Charity hin oder her.
-
Dann lieber Justsim aus dem Sale?
-
Wäre kompletter Neukauf... habe keine von beiden.
-
Wie ist der Vergleich zu Justsim?
-
-
RFM taugt in dem Fall nichts... steht nur Schronz drin und zur 747 rein gar nichts...
Ich habe jetzt mal eine Std. rum experimenter: das Catering ist nach 2 Minuten durch und das Boarding nach 3, bei +300 Pax, das Setup ist entsprechend angepasst. GSX scheint sich somit nicht mit der 744 zu vertragen.
Danke dir Max, habe bereits hier gelesen, dass aber wohl der CG im FSL völlig zerhauen wird. Naja mal sehn ob und wann FS2Crew ihr Ground handling bringt. Für mich ist auch eigentlich nur der PB Ausschlag gebend, der ist mit GSX ja leider auch nur so LaL, AES ist da doch immer noch zwei Liegen höher (leider).