Danach suche ich auch, einfach eine Art statischer Flieger an den Plätzen.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Dynamic Lights im v4 auf off, oder Spotlights nicht installiert?
-
Mhh kann mich entsinnen das die Worldcam öfftermal um den halben Globus versetzt hat und immer buggy war. Nutzt du nun CP? Evt. gibt es da eine ähnlich Cam die dieses Problem verursachen könnte.
-
Evt. Konflikt mit der Ezdoc Worldcam?
-
Anlässlich des 13. Todestages Marlon Brandos, lief vor einigen Wochen auf Arte die Bounty Verfilmung von 1962. In dem Brando als Meuterer F. Christian und Trevor Howard als der tyrannische Lt. Bligh auf spielen.
Irgendwie angefixt, habe ich mich in die Geschichte hinein gearbeitet, konsequenterweise bin ich dann bei dem Sachbuch von Caroline Alexander gelandet. Und nun bin ich immer mehr fasziniert vom Geschehen an Bord, dass W. Bligh nicht der Tyrann war, als der er so oft dargestellt wurde ist natürlich wenig überraschend, doch die eigenwilligen Charaktere und die Besatzungs-Konstellation, die äußerst detailliert aufgearbeitet werden sind sehr interessant und geben wichtige Antworten warum und weshalb sich die Meuterer so hinreißen ließen. Hier lassen sich tatsächlich Lehren und Anknüpfungspunkte für ein aktuelles Personalmanagement ziehen.
Es ist so gut geschrieben, dass man eine spannenden dokumentarischen Überblick bekommt und sich trotzdem mitten in das Geschehen hineinversetzt fühlt, als ob man einen Seebären Roman und kein Sachbuch vor sich hat. Auch wenn es in manchen Punkten etwas langgezogen wirkt, fasziniert es trotzdem und die Einblicke in Cpt. T. Cooks Entdeckungsreisen, an denen der junge Navigator W. Bligh teilgenommen hat, sowie die Begebenheiten der wissenschaftliche Society und dem Brotfrucht-Auftrag machen das Buch unheimlich dicht. M.M.n. Ist es das umfänglichsten Gesamtwerk der Meuterei auf der Bounty.
Gibts auch als Hörbuch glube ich.
ISBN: 3-8270-0625-2
-
oh mann, gib dem Menschen das Gefühl er sei wichtig. Echt traurig wie selbst in einer reinen Spaß und Hobby Community die Macht den Menschen verdirbt.
-
Und weiter geht es, auf der Rolltreppe abwärts (übrigens tolles Jugendbuch von Noack, H.-G. allerdings etwas aus der Zeit gefallen)
-
Keiner bezweiflt das XP die bessere Beleuchtung hat, war ja auch schon mit v10 so, allerdings können sicher viele, mich eingeschlossen, diesen albernen Schwanzvergleich nicht mehr hören.
-
Och für diese Art der streiterei, des missionierens... dafür kann man das andere Forum nutzen, die sind doch da ganz heiß drauf, es immer und immer wieder durchzustreiten.
-
Naja für mich sind die Werte wenig aussagekräftig, da mir für die VID von AIDA, CoreTemp und HWi nun wieder ganz andere Zahlen angegeben werden. Naja man sollte die Programme nicht überbewerten, da doch ordentliche Abweichungen bestehen. Einen Multimeter muss ich nun nicht unbedingt auch noch dran halten. Ist wie mit elek. RR Manschetten für den Hausgebrauch, solange hintereinander messen bis man endlich den Grund hat die 112 zurufen.
Temps sind i.o. und stabil ist es vorerst auch. Ob nun Rockstable oder Prime Full Custom Run ist mir nicht so wichtig, Alltag zählt.
-
Jo, vielen dank! ohne AVX läuft die CPU durch, habe jetzt viele Stunden Custom 1344 mit 15min. getestet. Leider musste ich von Faktor 67 auf 66 runter, da 67 mir selbst mit deutlich über 1.4v, ein Kern immer nach ca. 2 Std. abgeschmiert ist. Noch mehr Spannung wollte ich nicht aufladen, da er so schon die 80° angekratzt hat. Faktor 66 läuft jetzt auf 1.300v *1) für mich stabil und geht max. in spikes bis 72°. Damit bin ich eigentlich zufrieden und die 100Mhz haben keine praxis Relevanz.
*1) habe auf dem Board einen festen VCore 1.300v vorgegeben, im Intel XTU wird dieser Wert auch brav unter Last angezeigt. CPU-Z allerdings zeigt gleichzeitig eine VCore von 1.344v an... irgendwer eine Erklärung?
-
Quick and Dirty, oder Time is Money. Ja finde allerdings auch das das Gras ekelhaft ausschaut.
-
Naja habe schon Pins im Sockel mit Zahnstochern erfolgreich grade gebogen...
Die Frage die bleibt, ist das überhaupt alles nötig, gibt es überhaupt ein Temp. Problem. Auf Dauer wären mir 85° im Spielbetrieb natürlich zuviel, aber das erreicht er ja nur in Spitzen und wenn das mal nicht nur CoreTemp Arefakte sind. Durchschnittlich liegen sie unter Last ja deutlich niedriger. Im Standardtakt mit Box Lüfter, ohne undervolting, wird er kaum kühler laufen denke ich.
Was haltet ihr von einem OC Fred, um hier nicht zu zu müllen...?
-
Edit: die Frage nach dem Benefit stellt sich mir. Für eine Verbesserung von 5°, in einem soweit eher unkritischen Temperaturbereich. Werde erstmal euren Tipp mit Prime probieren...
-
Wie gesagt habe einen Nh14 Noctua drauf, würde also ungerne aufwand und kosten investieren. Die Temps. scheinen ja trotz hörem Takt, im ähnlichen Bereich zu liegen.
-
Ja werdes dann mal testen, danke. Erschreckt haben mich die im vergl. zum Sandy hohe Temperaturen. Wobei das mit meinen Werten beim Stressen um 75° in Spitze bis 85° wohl absolut OK ist und dem höhren TDP geschuldet. Drosseln soll er ja „auch“ erst ab 95-100°.
Was meint ihr, zu warm für LuKü? Auf eine WaKü habe ich keine Lust mehr, hatte ich mal und war mir insgesamt zu aufwendig und teuer.
-
Habe eine i7 6700 auf 4.7 hoch geschraubt. Bekomme ihn aber nicht Prime stabil (keine 5 min.), Cinebench, Aida64 und Intel XTU laufen durch. Temperatur sind mit Prime auch extrem und gehen schnell über90°, die anderen drei Stresstester sind moderat und kratz in gelegentlichen spikes an die 80-85°. Im Mittel sind die Temperaturen aber im unteren 70er bis mittleren 60er. Das ist für einen Luftgekühlten (Noctua nh14) Skylake nicht sonderlich ungewöhnlich, auch im Basecore lande ich so bei 65°-70°
Habe gelesen das Prime wohl eh nicht mehr zu gebrauchen ist, in den gleichen Fred‘s steht dann allerdings auch wieder das komplette Gegenteil.
Wie seht ihr das?
-
Ohha, da hat man wohl das Goldene Kalb angestochen...
-
Ok, schade das da irgendwie nicht aufgesprungen wird. Da gewinnt die Mad Dog immer mehr mein interesse.
-
Gibt es eigentlich Regeneffekte?