na, es gibt irgendwann ja vielleicht mal das service pack... unglaublich debile der Laden, sich so zu verhalten bei einem solchen Top-Produkt.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
-
-
Aber so richtig funzen sollen die MTL,s dort doch auch nicht. Oder?
Es kommt halt darauf an welche Quelle du benutzt, ich nutze UT Live. Da ist ne menge an Modellen und Bemalungen drin. Auf jeden Fall die bekanntesten, allerdings kann man sich nie 100% sicher sein das da Modell Matching auch wirklich das richtige Anzeigt, da der Pilot nicht wie bei Ivao ein konkretes Modell aus dem MTL Katalog auswählt. Alles was Vpilot nicht richtig zuordnend wird entweder mit einem falschen Modell/ Bemalung angezeigt oder als Default Flugzeug (in meinem Fall die weiße CRJ). Mit UT Live machen die meisten Probleme die VA Bemalungen und Cargo´s. Die UT Modelle sind aber soweit v4 geeignet, das man in jedem Fall ein Modell korrekt angezeigt bekommt. Hin und wieder sehe ich ein problem mit den Störklappen die ausgefahren sind, ist für mich aber vernachlässigbar da es nur beim genauen hinschauen auffällt.
Wenn man aber im Thema AI Traffic bewandert ist, leider bin ich das überhaupt nicht, kann man vieles auch zu Fuß gradebiegen und z.B. fehlende Modell und Bemalungen im Vpilot einfügen.
Aber, wie ich ja oben schon gesagt habe, das MTL von Ivao und wie es funktioniert, also der Pilot gibt an welches MTL Modell benutz werden soll und überlässt es nicht irgendeinem ratenden Algorithmus, ist um längen besser. Da es Gewissheit gibt, leider halt mit dem Nachteil das es in v4 nicht mehr läuft.
Vatsim macht es sich da halt sehr einfach, sie überlassen es dem Piloten welche Modelle er benutz, mit dem gravierenden Nachteil das es mehr oder weniger sehr ungenau wird.
-
Schwachfug. Das Problem mit den MTL´s hat sich lange abgezeichnet. Und wenn etwas überheblich war, war es der Auftritt am Fraport 2015.
Im Moment stecken alle, die etwas ändern könnten, den Kopf in den Sand und kommen wenn überhaupt mit halbgaren Statements daher. Natürlich habe ich Verständnis dafür das es nicht von heute auf morgen geht, es soll ja auch einfach nur eine Entscheidung getroffen und Kommuniziert werden. Als das rumgeeiere was gerade stattfindet.
Vatsim ist bezüglich MTL Meilen weit hinter her, zwar klappt es ganz gut mit dem UT Live Matching. Aber die Gewissheit, dass das Modell was ich sehe, auch das ist was es tatsächlich sein soll, habe ich nicht.
Daher ist mir Ivao ja so wichtig, der Hauptgrund ist einfach das MTL. Der ganze andere Rest wird von Vatsim auch geboten, daher finde ich es schon anmaßend von dir, mir Überheblichkeit vorzuwerfen weil ich einfach die verfügbaren Fakten sammele und wage diese zu kritisieren, besonders da ich ja sachlich argumentiere.
-
Zitat von terminal2solutions.com
At the moment all our time/resources as focussed on IVAC2 so no decisions have been made regarding IVAP and we will post further information when available.
Wie ja oben schon verlinkt, gibt es auf der Seite von T2S ganz interessante Aussagen. Es klingt, als ob sie völlig von der Flusi Entwicklung überrascht wurden und daher die Priorität und alle Kapazität auf den Ivac verschwenden. Haben wohl nicht gedacht das der Flusi auf einmal solche Sprünge macht, obwohl es die Spatzen ja nicht erst seit kurzem von den Dächern pfiffen. Ist halt die Frage was nun akut wichtiger ist, Ivac oder Ivap+ MTL?
-
Die sollen jetzt einfach anfangen neue Modelle zu erstellen. Angefangen mit den üblichsten Karren in weiß. Ein Paintkit rausgeben und nach und nach neue Modell und geänderte Paints einfügen. So wie es halt einmal angefangen hat. Mit dem alten Zeug rum Wurstel ist doch Käse und einfach den Kopf in Sand stecken ist bescheuert. Das besondere an den MTL´s ist ja, dass der Pilot, das für ihn am besten passendes Modell und Bemalung auswählen kann und er im Netzwerk auch genau so dargestellt wird, das muss unbedingt beibehalten werden. Also alles auf Anfang, die bisherige MTL ist ja auch gewachsen.
-
So wie ich das im Forum verstanden habe, ist durch Personal abgang -wurde ja hier auch berichtet von dem grossen Streit- der Ivap 3 auf Eis gelegt. Es wird momentan von Seiten Ivao auch so argumentiert: wer nicht unterstützte Simulatoren nutz, ist selber schuld.
Das MTL war immer der große Vorteil von Ivao. Ich fliege zwar keien KuMi, aber ich bin schon ewig Ivao Mitglied und würde das auch gerne bleiben, aber wenn da tasächlich nichts mehr kommt...
-
Wenn man mal quer durch das gesamte, so es denn englisch oder deutsch geschrieben ist, Ivao Forum liest kommen mir immer mehr Zweifel ob überhaupt Interesse besteht die MTL´s und die Software anzupassen.
-
-
Was soll an der Englischen Version besser sein....
Ist eine Empfehlung von LM als Work-a-Round für CTD´s, es gibt wohl unter bestimmten umständen das Problem das Satzzeichen bzw. Dezimaltrennzeichen im Code falsch vom OS gelesen werden, dies führt dann zu abstürzen. Bei mir hat es geholfen die ntdll.dll CTD´s los zu werden.
War es nicht eigentlich so das LM schon in V3 vom Tweaken mit Affinity Mask abgeraten hatte? Ich hatte damit jedenfalls immer massive Bluries und Texturfehler ohne FPS benefit. Ich bin generell auch seit V3 sehr zurückhaltend was das Tweaken angeht und lasse da eigentlich die Finger ganz von, damit fahre ich auch ganz gut.
-
Ja, die haben aktualisierte Installer
Also läuft ohne Probleme, ja?
-
Nutz jemand die Polish Airports in v4, wenn ja gab es Probleme? Ich würde sie gerne kaufen, nur gibt es auf Simmarket eine negative Bewertung, das die Installation den p3d Komplett zerschossen hat.
-
seit der Umstellung habe ich nicht einmal mehr den ntdll.dll Fehler gehabt, davor bei jedem Flug über 3 bis 4 Std. und das bei vieeeeelen Langstrecken. Ab und zu schmiert mal eine andere .dll ab, dies aber eher selten. Lasse trotzdem noch das Autosave von FSUIPC alle 30min. einen Speicherpunkt erstellen, sicher ist sicher. Habe zusätzlich noch mein OC um den Faktor 1 im Multiplikator gesenkt.
-
Na dann ist das ja richtig gestellt.
-
Im anderen Forum heisst es, das Updat sei mehrer hundert MB gross. Ist die Frage: ob da im Hintergrund nicht doch etwas verändert wird?
-
Wenn ich mich recht erinnere, waren die Duallayer DVD´s für unterschiedliche FS Versionen. A Seite FSX und B Seite FS 9... Ich nutze gar keine Addon Mesh, optisch bringt es mir den geringsten Mehrwert, mögen viele anders sehen, ich halte es für nötig. Allerdings nutze ich auch FTX Regionen in den ansprechenden Gegenden, die bringen ja ein eigenes Mesh mit.
-
Moin, würde mich mal interessieren, gerne auch Kommentare über Vor- und Nachteil der unterschiedlichen Pakete.
-
Naja, ist ja klar das der Zoom Bericht überzieht. Allerdings sehe ich das schon als Image beeinträchtigend ob zum Nachteil deutscher Standorte, auf die Philippinen etc. ausgewichen wird. Klar buche ich auch gerne günstig, aber eben auch nicht um jeden Preis. Das ist so ein bisschen wie die Diskussion bei -insbesondere- tierischen Lebensmitteln, angeblich ist der Kunde ja schuld weil er es so billig haben will. Bullshit, dem Kunden würde es nicht kratzen wenn das Produkt 0,50€ mehr kostet, dafür die Tiere aber vernünftig gehalten werden, erst recht wenn er das nicht mal wüsste, warum das Produkt so teuer oder günstig ist. In Wahrheit steckt doch bei vielem Gewinnmaximierung dahinter, klar das ist ja auch der Zweck eines Unternehmens -Geld verdienen- aber sollte der gesellschaftliche gesamt Kosmus nicht dabei beachtet werden, denn wer will am ende die Produkte, die Tickets kaufen wenn der Binnenmarkt weiter geschwächt wird, die Philippinischen Techniker von ihren 500€ Monatsgehalt?
-
NGX halt...
naja so habe ich bald meine KLM Flotte Boeing Flotte beisammen.