Beiträge von flori-wan kenobi

So kurzes Feedback,

habe nun einige Flüge mit FSGRW in v3.1 durch und es gefällt mir deutlich besser als das was ASN mir anbietet, auf das WXR verzichte ich gerne, das Windsheer Warning wäre natürlich toll aber so oder so habe ich das Gefühl das mir FSGRW auch die viel besseren Turbulenzen und Windeffekte liefert als ASN. Auch die FPS Performance ist deutlich besser meine ich.

Leider musste ich feststellen das FSGRW in P3D ab v2.5 und aufwärts nicht mehr auf die Sichtweite eingreifen kann, das ist sehr sehr schlecht da man so immer die Sichtweite auf den upper Level´s hat das ist zum einen wirklich viel zu viel und der größte Mist ist das die Wolken nur bis max. 110nm der so dargestellt werden können, man fliegt also in einer sich mit bewegenden und scharf abgegrenzten Wolkenblase.

Mal der Ausschnitt einer Liste von Dingen die (noch) nicht zum Release funktionieren werden.

I would therefore like to share a list of things that will NOT be in version 1.0, and also give a little background of why, and wether we are planning to add it later. I will try to make this list as encompassing as possible, if I forget something, please don´t sue me! I will add/remove from this list as warranted.

Aircraft visual 3D model

• Operating doors (passenger, service, cargo) - omitted due to time constraints, definitely planning to add later
    • Outboard landing lights moving lamps - omitted due to time constraints, definitely planning to add later (the light effect itself is working)
    • Ancilliary vehicles (catering, fuel truck, loading crew) - we have a basic push-back truck and a GPU, the rest will not be added since there is no easy way to make it look/move "realistic" (without knowing where buildings etc. are)
    • Wingflex - not added because its a lot of effort and the real wings don´t flex much. Might be added at a later stage, dependent on user feedback
    • 3D Pilots in Cockpit - not added because we don´t have a good model and its hard to get that right. Will the guy just sit there? Smile at you? Pick his nose? Very hard to get a realistic person. Not ruling out taking a stab at that later.
    • Fully fleshed out galleys and cabin interior. Omitted due to time constraints, definitely planning to add later. For now a basic, low-res placeholder 3D cabin is in place.
    • Cockpit entry mechanism and moving cockpit door. Omitted due to time constraints, definitely planning to add moving cockpit door later, the security entry mechanism will not be added, due to security reasons.
    • Opening cockpit windows. Omitted due to time constraints, definitely planning to add later. The mechanism is in place, but we need to code the ensuing effects (pressurization, noise level, etc.)
    • Deployable emergency slides.Omitted due to time constraints, planning to add later.
    • Deploying oxygen masks. Omitted due to time constraints, planning to add later.
    • Sound effects/visual model for passengers and their (assumed) behaviour. Too complex a simulation off it´s own, most likely won´t be added for fear of having something repetitive or cheesy.
    • Cabin crew interaction. Omitted due to time constraints. Planning to have basic interaction, for opening doors, for example. Need to get sound-samples first, basic infrastructure in place, though.
    • Spoiler state showing correctly during replay. Since our spoiler code is fully customized, the default X-Plane datarefs that get captured for replay won´t work. We need to find a way around that, but definitely planning to add later.
    • "Eyebrow windows". We could possibly add those later, but they require a lot of effort (cut 3D model, add windows, etc.). Down on the priority list, but once we run out of things to fix, who knows ;)

FMS

• Pilot entered HOLDS. While we have database-inherent holds (like at the end of a missed approach), we won´t feature the HOLD page where you could enter all sorts of HOLDS. Omitted due to time constraints, definitely planning to add later.
    • RTA feature. Omitted due to time constraints, planning to add later, but low priority.
    • OFFSET feature. Omitted due to time constraints,planning to add later, but low priority.
    • ABEAM points (after shortcutting route, for example). Omitted due to time constraints, definitely planning to add later. You CAN enter stuff in the FIX page, and "find" a PBD point that way (enter a fix, enter a radial and a distance to see the green radial and distance-circle)
    • Entering user created waypoints (point-bearing-distance, for example) and using those in the flight-plan. Omitted due to time constraints, definitely planning to add later.
    • Entering descent wind forecast (normal wind entry on PERF INIT page possible).
    • Display of "RTE DATA" on EHSI/map, i.e. showing ETA and restrictions next to waypoint. You can see that on the LEGS page, for now. Omitted due to time constraints, definitely planning to add later.
    • Automatic entry of performance data (weight, etc.). We might include that for the "ready to fly" scenario, not decided yet. For now it must be entered manually, if FMS performance assistance is desired (not mandatory).
    • Fully working PROGRESS page - we started to code it, but much of the things shown are placeholders. We expect this to be one of the first things we will add soon after release.

GUI

......

http://forums.x-pilot.com/forums/topic/8…g-to-be-in-v10/

Doch leider etwas ernüchternd, aber ehrlich.

In der Tat Toronto ist eine FPS Katastrophe für mich unfliegbar, jedoch scheint in Toronto offensichtlich irgendwas bedeutet schief zu laufen. Schaut man ins FT Forum sieht man die Probleme und Lösungsansätze die leider alle ins leere laufen und von Seiten FT hat man das Gefühl das sie resigniert haben und den Fehler einfach nicht finden. Es wurde ja sehr viel mit Scenery Abschaltung und Exclute Dateien experimentiert im verdacht steht hier ein Fehler in den Stockdateien.

Aber auch Kopenhagen und Sydney sind keine Performance wunder wie noch Dubai oder Hongkong die dazu noch eine atemberaubende Umgebung mit beibringen. Das war für mich immer das herausragende bei FT hier würde ich gerne auf das ein oder andere Detail zugunsten der Umgebungsgestaltung verzichten.

FB und FSDT werden in ihren beiden neuen Projekten auch zeigen müssen ob sie es weiterhin schaffen die Performance bei sehr guter Modellierung bei zu behalten oder sich auch in Eyecandy zu sehr zu verzetteln.

Sodelle für die jenigen die es interessiert.

Jedenfalls geht in P3D V3.x die Installation aus dem http://www.vapap.com/kai-tak-airport Packet V4 nicht. Mit der Manuellen Installation die sehr gut beschrieben ist hat es aber geklappt die Daten in die PMDG zubekommen. Allerdings ist das Packet v4 aus 2016 und das Manuelle aus 2014 aber ich denke das macht in den Daten keinen unterscheid, denn wenn mich nicht alles täuscht sind die Rohdaten die letzten aus 1996.

In PFPX kann man über die Funktion Custom Waypoint / Airway Editor auch eigene Flughäfen eintragen, leider ist das nur in sehr einfacher Form möglich man kann keine RWYs oder weitere Details konfigurieren.

Nach dem ich nun VHHX in PFPX eingepflegt habe bekam ich einen Fehlermeldung (ungültige Präferenzen oder so ähnlich) und konnte keinen Flug nach VHHX planen.
    Es hat eine Weile gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin in der Funktion Airport Properties VHHX mit VHHH zu vergleichen, die Lösung war dann dort bei VHHX noch die korrekte Zeitzone (+9 Singapur) ein zutragen.

Nun konnte ich eine Flug normal Planen wobei man am ende etwas Hand anlegen muss um den übergang von der Airway auf die STAR hin zu basteln.

Jetzt freu ich mich auf den IGS 13 App mit meiner 777 :)

Habe mir den Datensatz auch besorgt, jetzt in Version 4 und ab Airac 1511. Muss ich angst haben das es mir die gesamte NaviDatenbank zerkloppt. Will unbedingt Kai Tak mit der 777 anfliegen egal ob es real den noch gibt oder peng, dafür ist die Tampa Scenerey zu geil um sie verrotten zulassen!

Nutz noch jemand von euch diesen Airac Zusatz mit einem aktuellen Airac z.b. 1604 von Navigraph und wie plant ihr die Routen nach Kai Tak, PFPX scheidet ja aus oder gibt es da auch was?

Ich habe noch das REX Essential Plus (ohne Overdrive) aber seiht P3D nie mehr benutz. Es ist ja wohl P3D V3 kompatibel, lassen sich damit die FPS gegenüber den P3D standard Wolken verbessern. Also sind die kleiner, weil das ist eigentlich mein größter FPS Fresser.

Und gehen mit REX auch die Wolkenschatten?

Eins ist mir jetzt aufgefallen, das Wetter scheint in FSGRW sehr ruckartig zu wechseln. Man fliegt aus dem Bereich einer Wetterstation in den einer Anderen und dann "plopt" das Wetter plötzlich um, Wolken etc. ändern sich doch rapiede, das läuft in ASN unmerklich ab, einstellungs Sache ?

Moin moin,

ich bin ASN Flieger, habe aber seit release auch FSGRW und war damals sehr angetan, bin trotzdem wie so viele andere zu ASN gewechselt da ich PMDG Kutscher bin und das WX sowie die Windsheer Warnung nicht missen wollte. Nun ist es so das ich das Gefühl habe ASN generiert mir nur langweilige, da unrealistisch, Cumulus oder CB´s. Das Wetter sieht so also immer irgendwie gleich aus und nie so wie bei mir wenn ich aus dem Fenster schaue, jedenfalls was die Wolkenart betrifft. Auch habe ich das Gefühl das ASN mit Dunst und Bodennebel so seine Probleme hat.

Optisch finde ich FSGRW ansprechender denn sichtweiten Übergänge, Dunst und Bodennebel sehn irgend wie "runder" aus, auch wurden nicht nur Cumulus erzeugt sondern auch passendere Stratocumulus und Stratus (glaube ich jedenfalls).

Nun würde ich gerne erst mal dabei bleiben, gibt es den ausser das fehlende WX andere Nachteile gegenüber ASN insbesondere Performance und VAS? Auch würde mich interessieren ob es noch andere gibt die wieder zurück bzw. von ASN weg Pendeln.

nutze den P3D 3.1 ohne REX etc.

Wenn tatsächlich AS dahinter steckt, was noch zu beweisen wäre da ich es mir nicht vorstellen kann das es einen art Exklusivvertrag gibt, wäre das schon ein Ding und es würde die nächste Runde im Kommerzialisierungswahn unseres Hobbys einläuten.

Eher glaube ich das sich die Fraport tatsächlich querstellt, eine Art German-Angst... ihr wisst schon. Und nach der Strafandrohung durch die EU bez. der laschen Sicherheitsstandards auf diesem Flughafen kann ich auch verstehen das man sich momentan eher zugeknüpft gibt.

Sehr schade, aber ein weiteres Zeichen wo hin die deutsche europäische Gesellschaft abzudriften droht sollten die angeführten Gründe von FB stimmen, jede Institution verweigert Verantwortung und Entscheidungen und dabei wird sich ordentlich eingebunkert und verbarrikadiert, vor was hat man eigentlich angst? Die Lufthansa macht es seit jeher ja vor wie man aktiv gegen die Flusi Community vorgeht. Anstelle zu kooperieren und somit etwas für die Marken Wahrnehmung und letztendlich den Werbeeffekt auszunutzen wird blockiert und verboten. Dieses Land mit seiner Überregulierung geht dabei gesellschaftlich langsam Berg ab und das ganz ohne die sog. Flüchtlichngsproblematik, das schaffen wir deutsche dann doch noch ganz allein.

In der Tat, es war zu erwarten das der deutsche Konsument sehr kritisch beurteilen wird wenn es um einen Platz vor der eigenen Haustür geht. Wer kennt schon Denver oder Hong Kong im realen so gut wie die Plätze wo es jedes zweite WE zum spotten raus geht? Ist der deutsche Kunde also zu kritisch?!
    Das ist auch das was ich mit dem Nieten zählen meinte, man kann es übertreiben muss es aber dann in kauf nehmen irgendwann in die Röhre zugucken da keiner mehr bereit ist diese überkritischen Kunden zu bedienen. Die Probleme mit der Scenery sind vorerst im groben alle gefixt, durch T2G und der Community das ist doch gut und sicher wird es noch einen vernünftigen Patch geben.
    Abschliessend müssen die kritiker aber zugeben, dass der Airport zu benutzen ist ( das ist bei vielen AS Veröffentlichungen leider des öfteren nicht der Fall VAS Lacks, CTD und monströser FPS verbrauch etc.) und dabei sehr viel besser ausschaut und deutlich performanter läuft als der alte GAP.

Es gibt eine Alternativ GAP...

Wem beides nicht passt Pech gehabt! Der muss selber bauen oder frustriert und motzend warten. Jedenfalls wird es in den nächsten Jahren sicher kein 3. EDDM geben.

Ich bin zufrieden, denke das die Fehler bald glatt gezogen werden, betreibe den Flusi auch zum Flusieren und nicht als virtuelle Modellbauplatte, im übrigen die Nietenzähler haben schon die Modellbahnen unerschwinglich gemacht und das ganze Genre damit an die Wand gefahren.

Moin moin,

sagt mal wie kann ich verhindern das Ezdok automatisch mit dem P3D gestartet wird. Bei mir verschluckt sich der EZdok immer da er angeblich kein Simconnect findet und das Laden vom P3D extrem lange dauert. Ich schließe dann EZdok immer und starte es manuell neun, dann läuft es ohne Probleme.

Mein Gott, da hätte man ja auch selber drauf kommen könne... Dank!

Edit:

Also ich finde EDDM doch ganz gut, keine Chance jedoch an Flightbeam heranzukommen. Die Modellierung der Gebäude und Texturen finde ich gut gelungen, die Treppenhäuser wie schon erwähnt sind Klasse. Leider fällt die Modellierung in den Randbereich deutlich ab. Die Brücken sind zwar "gefixt" aber sehen unmöglich aus, hier müssen T2G unbedingt nacharbeiten. Auch die Vorfeld Gestaltung und Taxiways sind wirklich "rotz". Viel Licht aber auch viel Schatten und GAP hat einige Details besser gelöst (animiertes Rada, Taxiways und Brücken etc.).
    Mein Gesamteindruck ist durchwachsen bis gut, sicher aber kein Pflicht kauf wenn man EDDM von AS nutzt. Vorteile von T2G sind perfekten FPS /VAS, aktuelles Airport-Layout mit Satellit T2 und eine p3d Unterstützung ohne installations gebastelt.