Aber so richtig funzen sollen die MTL,s dort doch auch nicht. Oder?
Es kommt halt darauf an welche Quelle du benutzt, ich nutze UT Live. Da ist ne menge an Modellen und Bemalungen drin. Auf jeden Fall die bekanntesten, allerdings kann man sich nie 100% sicher sein das da Modell Matching auch wirklich das richtige Anzeigt, da der Pilot nicht wie bei Ivao ein konkretes Modell aus dem MTL Katalog auswählt. Alles was Vpilot nicht richtig zuordnend wird entweder mit einem falschen Modell/ Bemalung angezeigt oder als Default Flugzeug (in meinem Fall die weiße CRJ). Mit UT Live machen die meisten Probleme die VA Bemalungen und Cargo´s. Die UT Modelle sind aber soweit v4 geeignet, das man in jedem Fall ein Modell korrekt angezeigt bekommt. Hin und wieder sehe ich ein problem mit den Störklappen die ausgefahren sind, ist für mich aber vernachlässigbar da es nur beim genauen hinschauen auffällt.
Wenn man aber im Thema AI Traffic bewandert ist, leider bin ich das überhaupt nicht, kann man vieles auch zu Fuß gradebiegen und z.B. fehlende Modell und Bemalungen im Vpilot einfügen.
Aber, wie ich ja oben schon gesagt habe, das MTL von Ivao und wie es funktioniert, also der Pilot gibt an welches MTL Modell benutz werden soll und überlässt es nicht irgendeinem ratenden Algorithmus, ist um längen besser. Da es Gewissheit gibt, leider halt mit dem Nachteil das es in v4 nicht mehr läuft.
Vatsim macht es sich da halt sehr einfach, sie überlassen es dem Piloten welche Modelle er benutz, mit dem gravierenden Nachteil das es mehr oder weniger sehr ungenau wird.