Ich habe vor 3 Tagen ein komisches OOM Problem gehabt. In V3.2 mit der 777 ist mir der VAS innerhalb von 1.5 Stunden übergelaufen. Ich bin mit einem zu vor gespeicherten Flug (den Hinflug [PagoPago - SFO mit gerade mal 2.6 GB VAS Verbrauch nach der Landung]am Zielgate gespeichert und dann P3D frisch geladen) aus KSFO (Flightbeam) raus in Richtung Nord-Osten nach EDDM. Habe bei 3.8GB die Notbremse gezogen, gespeichert und neu gestartet. Nach 30 Min. war der VAS schon wieder bei 3.5GB weiter steigend, habe den Flug dann beendet.
Ich nutze FTX Global+Vector+Global 2010+ LC NA /EU.
Das merkwürdige ist, das ich solche Probleme seit ewig nicht mehr hatte, glaube das letzte mal ist mir der VAS im FSX so schnell und so extrem vollgelaufen. Am nächsten Tag wollte ich es dann noch mal wissen, habe aber den Flug nicht geladen sondern mich herkömmlich über den Startbildschirm ans Gate "konfiguriert", die 777 mit dem Default "Panelset" erst einmal dunkel gemacht und dann den Flug nach EDDM so noch einmal gestartet ohne irgendetwas altes zu laden. Was soll ich sagen hatte nach 5 bis 6 Stunden immer noch weniger als 2.5 GB von anfänglich 2.2 GB VAS verbraucht, der Speicher hat sich auch immer wieder schön geleert.
Das ganze macht mich stutzig und lässt mich vermuten das der P3D in einem geladenen Set mit irgendetwas nicht klar kommt und sich da dann verschluckt.