Ok, die Sylt Parodie ist da natürlich völlig von freizusprechen. 😜
Beiträge von flori-wan kenobi
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Wird auch wirklich jedes Klischee von Dir bedient… Danke!
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Sicher sicher, Nope… die anderen sind natürlich schuld 😂
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Zitat
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…ref=re-xx-cp-sh
Möhring sprach dennoch von »Mittelverschwendung«: »Merz hat seinen Flug anstelle der budgetierten Flugstunden eines Luftwaffen-Copiloten durchgeführt, der für Merz am Boden geblieben ist.« Sie werde den Bundesrechnungshof einschalten.
So ist er eben… der Fritze, Gott bewahre uns vor diesem Mann. Blau / brauner Steigbügelhalter! 🤮
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Enroute Aktualisierungen sind eigentlich Wurst, da hast Du recht. Auch ist die Frage, ob PMDG das FMS überhaupt so tief simuliert. Aber nach 12 +x sind die Descent Winde schon ganz andere und das tut dem Profil halt gut diese am Ende aktuell zuhaben.
irl. werden die Winde ja auch erst so um 1 Std. vor der Landung eingetragen.
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So habe bisschen rum gespielt und geforscht auf meinem Weg nach VHHH ex EGLL…. wird ne lange Nacht….
Die xyz.wx Datei im WX Ordner wird beim Simbrief Request (EFB) erstellt und in dem o.g. Ordner abgelegt.
Aus der Datei, so wie gewohnt, lädt man dann über die CDU seine Wegpunkt und Descent Winde.
Anders als damals im P3D, aktualisiert sich die Datei jedoch nicht mehr. Ich glaube das hat Aktive Sky damals schon irgendwie gemacht.
Um nun nach einiger Zeit, das Forcast Fenster sind wohl alle 6 Stunden, wieder aktuelle Winde laden zu können, muss der Simbrief FP neu „gerechnet“ werden und wieder über das EFB requested werden…
Bissal umständlich… vielleicht gibts ja da irgendwann eine Automation zwischen Simbrief und PMDG. Hat ja jetzt durch „echte“ Langstreckentauglichkeit an Bedeutung gewonnen.
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Wie ich es verstanden habe greift PMdG die Winddaten aus irgendeiner Quelle ab (Asobo, Vatsim, Simbrief…keine Ahnung) und erstellt die bekannte Wind Textdatei so bald man einen Route in den FMC lädt bzw. executet.
Im Flug muss man wohl immer über das EFB das Wetter abfragen, damit es die Textdatei aktualisiert. Sonst wird über die Abfrage in der CDU nur die „alte“ Windtext Datei geladen.
Habe mir über das WE vorgenommen zu schauen, bei welcher Aktion die Wind Textdatei im PMDG Stammverzeichen, wo auch die Panelstats gespeichert werden, aktualisiert wird.
Die Winde (aus besagter .txt) lädst du wie gewohnt über die Windrequest Funktion der CDU (LEGS > 2. Seite, DES > Forcast Seite)
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Ja die LIDO Karten sind für mich auch die besseren und intuitiveren, die Ground Charts sind einfach viel übersichtlicher und das in den App Charts die Transitions drauf sind auch.
Trotzdem hat Navigraph natürlich schon immer das beste Gesamtpaket geboten. Und mit der Implementierung von LIDO in den 2024 ist der Markt für Aerosoft natürlich weg gebrochen.
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Ich habe ja erstaunlich wenig Probleme und insgesamt einen wirklich stabilen MSFS, „damals“ schon im P3D…ich habe einfach die Finger von solchen Dingens gelassen.
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Muss echt schwer sein, eine zweite Animation zu programmieren und dem Flugzeug per Config ne 2. Tür zu geben.
liegt vielleicht an dem Entschluss von Asobo die Sceneryobjekte zu begrenzen. Um der Xbox einen Gefallen zu tun, mMn wird sowieso viel zu viel Rücksicht auf die Xbox gelegt (das ist aber ein eigenes Thema).
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Und mal ehrlich, bis vor 2 Wochen hat das doch eh die meisten nie gestört das es hier nur einen Jetway gibt, weil es eh keine Flieger gab die wirklich mehr gebrauch hätten.
Ja, richtig… merkste oder 😂
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Habe jetzt den ersten Showstopper.
Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr. Auch die Feststellbremse zeigt keine Wirkung. 3D Animation der Pedal sind sichtbar (also das „rein“ treten und lösen).
PMDG Forum sind einige mit dem Problem. Es kann mit dem laden eines individuellen Panelstates zusammenhängen.
Bei mir war das State und die 777 aus der gleichen Version. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es das Problem so oder sehr sehr ähnliche auch schon im P3D oder im FSX gab. Ob damals nun mit der 777 oder der Queen weiss ich nicht mehr.
Ticket ist raus an PMDG, hoffe das es schnell behoben wird.
Aus welchem Panelstate hast du dir denn einen erstellt?
Ich hab einen aus dem Apron State erstellt und bisher keine Probleme.
Hatte noch nicht mal einen Freeze oder CTD bis jetzt...3x auf Holz klopf
Ist ein Autosave, aber wie gesagt der Bug ist bestätigt und wohl auch reproduzierbar. Darum hoffe ich auf eine schnelle Lösung. Ähnliches gab es in der Vergangenheit ja auch schon in den P3D Versionen.
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Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr.
Die Bremsen beim ersten, zweiten Mal ausgeglüht?

mfg Kai
Nein, der Bug ist derweil von PMDG bestätigt.
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Habe jetzt den ersten Showstopper.
Keine manuelle Bremswirkung nach dem Landen. Autobrakes funktionieren noch wie sie sollen, wenn die raus sind wirken die Bremsen nicht mehr. Auch die Feststellbremse zeigt keine Wirkung. 3D Animation der Pedal sind sichtbar (also das „rein“ treten und lösen).
PMDG Forum sind einige mit dem Problem. Es kann mit dem laden eines individuellen Panelstates zusammenhängen.
Bei mir war das State und die 777 aus der gleichen Version. Auch erinnere ich mich dunkel, dass es das Problem so oder sehr sehr ähnliche auch schon im P3D oder im FSX gab. Ob damals nun mit der 777 oder der Queen weiss ich nicht mehr.
Ticket ist raus an PMDG, hoffe das es schnell behoben wird.
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Update auf 1.0.1 ist da
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nein, gsx geht auch gibt auch nen profil im Discord. Nool hat nur den Vorteil das man nicht vorher das Gate auswählen muss, Mir hat mir (
) geantwortet das heute ein update für Nool raus gegangen ist. -
Ist das richtig, das die VDGS auf der Erde stehen, oder stimmt was mit meinen settings nicht?
mfg Kai
gibts ne lösung?
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Das ist ja gerade das Problem, das es so nicht geht. Wenn man vhf C mit drückt geht es vpilot für das das zweite Funkgerät.
Volumen hoch drehen 😂, ist so ein PMDG Ding… gibts nicht!
Edit: muss irgendwie ein Handshack problem mit Simconnect sein, jetzt geht es wie es soll.
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Trotzdem mMn ist die TAT zu hoch
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Gehirn furz, die SAT ist -41C passt (CDU auf Prog, dann mit next Seite 2)