Beiträge von flori-wan kenobi

Warum muss man eigentlich Vergleiche ziehen? Du bist ja bei FB ziemlich nah. Wann wird eigentlich Denner fertig?

Ist natürlich mein subjektives Empfinden, aber trotzdem eine doch irgendwie objektive Einschätzung. Und natürlich lässt es sich vergleichen, warum denn auch nicht.

Ich finde es ja schon ganz geil, dass man so gut abgeliefert hat!

Alles weitere wird sich dann zeigen, es gibt ja noch die ein oder andere kleine Baustelle.

Und dabei hast du es vorher ja schon fast totgeredet..

Bullshit! Ich habe gesagt das ich nicht hoffe das der RC auf dem Niveau der an die Streamer ausgegeben Version ist, da dort doch noch deutlich Probleme zu sehen waren.

Und das man generell sowiso in den Streams kaum das tatsächliche Produkt einschätzen kann, weil es auf dem eigenen Rechner doch immer noch mal ganz anders aussieht.

Dazu das es kein „typisches“ Jo E Projekt ist, wie von einigen vermutet, und das er nicht die Performance Oberliga erreicht stehe ich weiterhin.

Meine Quick and Dirty erst Einschätzung, falls jemand wert drauf legt.

Schon ganz Ordentlich, wenn SFO von FB 10 ist:

Bodentexturen 7 (FB ist hier halt wirklich absolut die Referenz)

Gebäude Terminals 8 -9

Nebengebäude 7-8

Nachtbeleuchtung 7

Atmosphäre 8-9

Performance 10 (AMD FG Mod, 5900x/3090Ti; 30-50 FPS mit 90% FSLTL in 4k)

AFCD mit FSLTL 7-8

insgesamt fehlt hier nicht mehr viel zu FB und FT und wirklich deutlich über Ini Build

Ich hoffe wirklich das es dem Marketing am Ende auch gerecht wird.

Schlecht wird sie nicht sein, aber Oslo oder SFO vermutlich nicht erreichen, was man bisher sehen konnte wirkt durchwachsen, wo bei die Videokompression von YT Live Streams auch irgendwie keine Referenz zur Beurteilung sein sollte, das Gebrabbele von denen sowieso nicht.

Drücke die Daumen für win geiles Fra, was ich so oder so kaufen werde.

Schnell noch die Tiefbaufirma losschicken :D

Ich möchte mal eine Frage stellen zu etwas, das ich letzte Woche beim KuMi nach EGLL erlebt habe und was mich arg enttäuscht hat, denn so etwas darf es heute eigentlich nicht mehr geben: Auf der letzten Meile vor der Landung plötzlich massives Stottern, sekundenlange Pausen, Einzelbildschaltung 8| Davor und nach der Landung alles im akzeptablen Bereich. Wir haben debattiert woran das gelegen haben mag - Photogrammetrie, Asobo-Szenerie, AI-Traffic von FSLTL (so ca. 25 Flieger unterwegs).

Wurde der Airport auch im Online-Betrieb getestet?

Denn "Effekt" habe ich in EGLL auch. Du kannst hier nur entgegenwirken, wenn du in EGLL alles ausstellst in iniManager. Texturen weg, Clutter runter, Innenleben abschalten. Die Szenerie ist leider aus einer iniBuilds-Zeit, wo Optimierung noch learing by doing war. Zahrleiche Patches später, ist es immer noch ein schlimmer Flugplatz für die Performance.

Hatte mit LHR noch keine solchen Probleme, bei ambitionierten Einstellungen und Fenix.

Vielleicht ist es ja doch so ein Vram Dingens beim nach laden vom LOD.

Joa, habe ich damals nie Probiert und dann vergessen. 😂

Der Thread ist ja auch damals irgendwie nicht gezündet.

Sind diese Artefakt mit Nvidia nativem FG (also mit 4000er Karten) auch da?

Edit: Artefakten sind etwas flickern und insbesondere Probleme mit den Flugzeugschatten.

1. FRA ist „kein“ Jo E. Projekt, er ist partiell an der ein oder anderen Ecke tätig, hauptsächlich aber beratend.

Nur zum Verständnis: Worauf beziehst du diese Aussage? Die stimmt nämlich nicht. 🙂.

Zitat von Cruiselevel.de

Jo sei mit einem Team von zehn weiteren Entwicklern an Deutschlands größtem Airport aktiv

Collaboration Projects - MSFS

• WIP Aerosoft - Frankfurt Airport EDDF/FRA

Aus den Quellen lese ich das halt raus. Und, bin mir nicht sicher, glaube das damals im Interview auch so gehört zuhaben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, hatte auch einige Probleme, die ich so vorher mit dem 320 nicht hatte.

keine Höhenbeschränkungen auf der Star im FMC aus der Navdata übernommen LHR 09L Logan2h /LAM Transition.

„Too steep Path“ Problem auf der Transition.

Kringel im Lnav Path beim „Base-Turn“.

und dann Floating bis nach Panama.

Warum schlechte Laune? Frankfurt wird fantastisch, befürchte aber das er bei der Performance eben nicht mit zB. SFO mithalten wird.

Wenn doch ist es doch noch geiler, leider fehlt mir dann immer noch die 744 für meine liebste FS Beschäftigung: LH Passage nach Nordamerika in der Queen und das natürlich ab FRA.

Ach so, noch zwei Dinge zum Heiland Jo E. weil man gerade so viel liest.

Er ist natürlich ein Design-Virtuose und gehört zu recht zu den besten, aber:

1. FRA ist „kein“ Jo E. Projekt, er ist partiell an der ein oder anderen Ecke tätig, hauptsächlich aber beratend.

2. So schön seine Szenarien auch aussehen, Performance Optimierung hat er gegenüber Mir bei ähnlicher Optik nicht so gut drauf.

Die bei Asobo und Gaya wissen doch ganz genau was da mit EDDM „abgeliefert“ wurde.

Auch wenn Jörg Neumann ein Frankfurt Jung ist, hat er sich bestimmt genau angeschaut wie seine alte Heimat ausschaut.

Und ja, genau diesen Airport wollte man auch genau so, in der Qualität.

Ich denke nicht, dass sich da noch mal etwas bedeutendes rühren wird.

Ob man Simwings nicht in die Parade grätschen wollte, oder einfach keine Kapazitäten für ein WU Airport opfern wollte…?

Generell sind die meisten Handcrafted Airports doch alle nicht so dolle (EDDF, LAX, CDG…) und da passt das „miese“ Gaya MUC doch gut rein.