Beiträge von flori-wan kenobi

    Hohe Steuern sei da hingestellt, hohe Sozialabgaben auf jeden Fall, zu hohe Lohnnebenkosten ja.

    Investitionen gibt es genug, aber wie wir kürzlich gesehen haben, in das völlig Falsche. Von den 500k die Luftweich abpumpt hätte man wohl mindestens die hälfte der Klos unserer städtischen Schulen sanieren können, dass stimmt.

    Viel mehr verzweifelt mich eine völlig verselbstständigte Verwaltung, dessen verkrustetes System an Selbstschutz und Arbeitsverweigerung /Vermeidung schon lange nicht mehr von der Politik durchbrochen wird.

    Die führen doch tausende von Flügen jedes Jahr durch. Nur weil das in der Presse steht, heißt es ja nicht, dass die Flieger ständig ausfallen.

    Wobei eine Zeitlang war das ja so mit den alten A310 Maschinen.

    Deshalb die Frage zur Vergleichbarkeit in Relation zur Flottegrösse/ Betriebsstunden. Geht ja nicht um harte Kennzahlen.

    Mal eine Frage an die Profis,

    mir kommen die „gehäuften“, medial natürlich sehr präsenten, Ausfälle in der Flugbereitschaft aus dem Bauch raus schon erhöht vor.

    Auf die Flottengrösse gesehen, sind denn die Ausfälle in Kennzahlen mit „normalen“ Airlines vergleichbar… also der Lufthansa zB. oder auch mit anderen Nation (Regierungsflieger)?

    Der mediale Fokus verzerrt doch die Wahrnehmung total.

    Danke.

    inkl. Bereitschaft, also wenn es gut läuft kann man auch mal paar Stunden ins Bett oder auf´m Sofa ruhen... wird halt immer weniger. Die Mehrzahl will aber sogar die 24er behalten, weil danach 48 Std. Frei, bei ruhigen Schichten ist das auch gar nicht so schlimm. Trotzdem ich bin froh jetzt hauptsächlich am Schreibtisch und maximal flexibel auch im Homeoffice arbeiten zu können (/dürfen).

    Naja, stellt man die (dann nicht unwahrscheinliche) These auf FSL würde einen a330 auf dem Niveau ihres a320 „bauen“, hätte dieser ohne Zweifel seine Daseinsberechtigung neben diesen „Feierabend“ Fliegern.

    War ja mit ihrem a320 im P3D/ ESP nicht anders und man konnte sich behaupten.

    Daher wäre ja ein Widebody von FSL genau das richtige.

    Ja, trotzdem bietet es mehr Variation und bei der 737 gab und gibt es ja schon zwischen den Airlines erhebliche „kosmetische“ Ausbaustufen zB. das „alte“ Instrumenten Layout bei SWA… ist dann schon ganz nett wenn man es sich so dann auch zusammen konfigurieren kann und dies bedeutet ja auch einen Mehraufwand in der Umsetzung.

    Viel wichtiger wäre ja auch eine vernünftige Speicherfunktion mit Panelstate.

    Naja, PMDG verfolgt ja auch eine andere Preispolitik im MSFS, auch sollte man nicht vergessen das bisher auch nur PMDG eine komplette Typ Familie veröffentlicht hat.

    Das verzehrt auch bisschen den Blick auf den Preis.

    Da muss man abwarten wie und was Fenix verlangen wird.

    Manko am Fenix bleiben wohl fehlendes speichern/ Panelstates, kaum konfigurierbare Ausstattungen, Performance „probleme“

    Hier könnte FSL jedenfalls Punkte, da PMDG ja auch die Speicher- und Panelstates Funktion aus P3D/ ESP rüber „retten“ konnte.

    Ansonsten wenn FSL im MSFS weiter machen möchte, sollten sie ernsthaft einen Schwenk auf a330/340 erwägen sollten.

    PMDG selber betreibt keinen handeln für Endverbraucher in der EU, warum verstehst Du das denn nicht?

    Wenn Du bei PMDG direkt kaufst, begibst Du dich auf deiner Datenleitung zum einkaufen in die USA.

    So wie Du es hier schilderst, geht doch dein Anwalt von einer völlig anderen Sachlage aus.

    Naja, Win 11 ist ja kostenfrei möglich und und auch irgendwie ein Update von Win 10.

    Bin gespannt was das werden soll und wie das aussehen wird den 2020 laut Aussage stetig weiter zu entwickeln, wenn jetzt schon klar ist das der 2024 andere/ bessere Funktionen haben wird (haben soll).

    Kann man nun eigentlich schon absehen was der MSFS 2024 sein soll, bleibt der MSFS 2020 die Leadplattform und der 2024 ist ein geschlossener Sim für sich. Die Aussagen von Asobo sind kaum in einen vernünftigen Kontext zu setzten, da ja neben dem MSFS 2024 der 2020 weiter entwickelt werden soll, wobei der MSFS 2024 deutliche Verbesserungen erhalten wird, die so für den 2020 nicht vorgesehen sind, also was wollen sie dann da noch weiter entwickeln und verbessern? Irgendwie habe ich das Gefühl das MS /Asobo selber noch gar nicht richtig weiß, was der 2024 überhaupt werden soll...

    vergiss es, Du begreifst ja nicht mal den Unterscheid zwischen einem deutschen (Zwischen-) Händler und einem Direktkauf bei einen außereuropäischen Verkäufer /E-Seller. Von Lizenz, Nutzungsrechten und Endprodukt ganz zu schweigen.