auch irgendwie immer das gleiche...
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Was viel interessanter ist, wäre nen Bericht wie sich nun das DLSS FG im FS tatsächlich schlägt.
Bin hin und hergerissen ob ich von der 3090Ti aufrüste.
-
in der Beta dann wohl garnicht, bis es einen Fix gibt.
-
Und Revision und Fristen wurden immer weiter gezogen.
Früher wurde auf Vorhaltung gewartet mit deutlich kürzeren Intervallen, heute in vielen Punkten auf verschleiß gefahren.
-
Es gibt ICE 1, die haben über 18 Mio km runter

Na dann ist die Abschreibung mal nicht nur „fiktiv“.
-
Sandbagging = Stundenlanges AFK sein beim Online Fliegen (Pennen übern Ozean) = Stundenlanges (generelles Flusi-„Problem“) darstellen gleicher Bildinhalte = Gefahr des nachleuchten oder sogar einbrennen.
Natürlich sind moderne OLEDs mit vielen Helferlein ausgestattet dieses zu verhindern, zu mindest es abzumildern.
Das muss dann jeder bei seiner persönlich Nutzen/Risiko Abwägung für sich entscheiden.
Edit: hier stand einfach zu viel Blabla 🫣
-
kostet aber auch noch mal ein Drittel mehr.
-
Naja es geht hier ja auch um Millisekunden in der Varianz.
-
Stundenlanges „Sandbaggen“ im Flusi würde ich keinen OLED zu muten wollen.
Aber ja an meinen LG C17 kommt der MSI nicht ran, OLED ist schon toll.
Trotzdem, für‘s Gamen und Photoshop ist der MSI perfekt. UHDs gibts im Wohnzimmer, schwarz geht durch local dimming gut durch, perfekt sind IPS Panel bei schwarz werten nicht, bieten dafür aber das beste gesamt Packet.
-
MSI MPG321URDE-QD 32 Zoll 4K Quantum Dot Gaming Monitor, UHD (3840x2160), 144 Hz, 1 ms, IPS Panel, HDR600, schwarzMSI Optix MPG321URDE-QD Gaming-Monitor: Rebell gegen das Gewöhnliche Der Optix MPG321URDE-QD Quantum-Dot-Gaming-Monitor kombiniert eine atemberaubende…www.amazon.de
Nur der KVM Switch spackt mit meiner alten Logitech G510 Tastatur rum, liegt aber an Logitechs Software.
-
Denkt bitte auch an vernünftige Monitore, habe jetzt einen mit HDR600, wirklich klasse.
Durch die Bildverbesserer und AdaptivSync und was noch alles sind auch die ganzen Micro-Ruckler und stotterer weg, dass auch bei unter 60 FPS.
-
Naja, dann hol halt nur die 600 für 35$ und werd glücklich, denn auf die länge kommt's doch nicht an.
-
nein, es geht dann nur der Hebel des Nr.2 Throttels.
Mh....dann aber spezifisch beim Honeycomb. Mit Single-Axis hab ich keine Probleme mit Hold to Reverse - beide Reverser gehen auf und geben gleich viel Gegen-Schub.
Kein Bravo, aber mehrere Achsen, wird wohl der MSFS nicht drauf klar kommen.
-
nein, es geht dann nur der Hebel des Nr.2 Throttels.
-
Interessant und merkwürdig, noch letzte Woche hat es gestreikt. Am WE noch mal rüber schauen, danke.
Toggle Rev.- geht im Fenix und Ini
Hold Rev. - nirgends
Throttle Dec.- dann in der PMDG
mhhh 🕵️♂️
-
PMDG hat die Funktion aber verkackt und es geht hier nur über den alt hergebrachten Throttle Decrease Key, oder geht das „neue“ mittlerweile auch?
-
Wie willst Du zB. auf der 73 auf die zweite Kommastelle genau die Trimmung treffen.
Die Scala im Flieger ist ja auch nur in ganzen Schritten.
-
Naja, prinzipiell ist das Trimmen ja auch „etwas“ grob, genau wie es nicht auf jede 50KG an kommt.
-
Also wie gesagt, bin sicher kein Fan der Ersten Stunde was den MSFS 20 angeht, aber die Performance bei der gebotenen Darstellungsqualität war von an beginn erstaunlich.
So performant war noch kein FS zum release. Aber gut will jetzt auch nicht weiter im Kreis argumentieren, sich der MSFS ist in vielen -lieb gewordenen- Punkten noch nicht auf dem Niveau wie P3D und Xplane, aber dazu zählt bestimmt nicht die Performance oder die Optik.
Und der P3D performt bei mir durchaus schlechter als der MSFS bei einem Bruchteil der Darstellung.
Ps. Die Xbox ist auch nichts anderes als ein extrem software optimierter Untere-Mittelklasse PC auf Windows Basis und das kommt dem MSFS halt auf dem PC zugute.
-
Die ersten beiden Statement beziehen sich einfach nur darauf dass ich den MSFS als im Kern 40 Jahre altes Stück Software sehe, das meiner Ansicht nach aktuelle Hardware nie voll und ganz ausnutzen kann.
Naja, das stimmt so aber nicht.
Der MSFS skalliert dank der Konsolen Crossplattform extrem gut, so gut wie kein anderer Xplan oder MSFS /P3D zuvor. Und vom Code hatte ich ja oben schon geschrieben ist auch nicht´s altes dabei, was man ansatzweise wie das durchschleifen des Ur-MSFS aus der ESP Serie seit anbeginn kannte.
Aufgrund der Grafik-KI und Cloudanbindung ist das was völlig neues. Und .bgl sind auch nur Standort-Dateien für Scenery Objekte (im Groben definierte Landmarker), die haben an sich doch nichts mit der Leistungsfähigkeit der Grafik-Engine zutun.