Beiträge von flori-wan kenobi

    Sehr gut, wollte ebenfalls gerade nach VHHX fragen.

    Trotzdem habe ich einen weitern neuen glitch, um 2000 bis 1000 ft radio alt und nur im Anflug also am sinken, etwa nähe MM„faden“ sich die 3D Objekte in der Scenery ins Unsichtbare aus, kurz nackte Foto-Tappte, um sich dann wieder aufzubauen.

    DX11

    Ich habe heute auch plötzlich haufenweise Probleme mit den Steuerorganen im 310.

    Mir sind auch noch einige andere Sachen schmerzlich aufgefallen, wie das fehlende TAWS oder das im MAP Mode die am EFIS gewählten „Targets“ (keine Ahnung wie ich es nennen soll, ihr wisst schon) nicht angezeigt werden.

    wie gesagt, man bleibt oft hängen, musst du dich mal durch fummel, seitwärts, rückwärts, oben und unten.

    Bleibe immer an der Galley und den Business-Sitzen hängen. Anscheinend ist auch der Gang dort irgendwie zu schmal.

    Moin,

    ich bin tatsächlich das erstmal, nach einem Update etwas dolle pissed.

    Sowohl das Flugverhalten der PMDG, als auch des INI (für den Fenix hatte ich noch keine Zeit) ist für mein Gefühl völlig vermurkst.

    Fühlt sich auf einmal alles an wie ein GT3 auf der Nordschleife, Floating von Schwelle zu Schwelle, absolut keine Immersion mehr von irgendwelchen Massen die sich durch die Luft bewegen.

    Das Gefühl war vorher für mich wirklich komplett anders, fühlt sich gerade wie der FSX an, obwohl da gab es wenigstens noch etwas Massenträgheit.

    Ich weiß der 310 ist kurz und relativ leicht, aber dieser fühlt sich sogar noch agiler an als die 737.

    Schade....
    Da muss noch nachgebessert werden.
    Die Performance ist nicht so toll. Fliegbar, aber ab und an ruckelt es.
    Und in der Luft bewegt sich der Flieger wie eine Sportwagen. Rumms Kurve und Rumms steigen.
    Fuer so eine alte Dame etwas zu agil.

    Der Grund warum die Performance so mies ist, ist wohl das dass WASM Modul mit dem der Flieger im Sim läuft und kompiliert wird, aktuell nicht wirklich kompiliert. Normal sollte der erste Load, wie bei PMDG, ca. 10 Minuten sein, damit die Maschine im Sim kompiliert wird. Das tut sie aktuell nicht, stattdessen steht das Modul im Debug Modus, statt im Release Modus.

    Zwischen Debug Modus und Release Modus, liegen laut Entwickler bis zu 30 FPS. Das Problem ist also gefunden, aber noch nicht der Grund warum es so ist und wie sie es lösen können :/

    Gibt nen Thread auf dem Inibuilds Discord.

    Ist das Problem gelöst?

    Verstehe ich jetzt nicht, wie kommst Du darauf das Kanäle statt Frequenzen angegeben werden?

    Nen Kanal ist ja ein zB. Numerischebelegung (1,2,3 etc.) für einen hinterlegten (Bequarzung) Frequenzbereich in xHz.

    Wenn ich jetzt den gleichen Haken meine wie Du, ist der Hake zur Staffelung auf der Transition um dich über einen Vektor im Downwind zuhalten, bis du zB. auf das ILS geschickt wirst, diese Vektoren gibst Du dir ohne ATC im FS halt einfach selber, Du musst ja auch deinen Anflug irgendwie vollständig im FMC vorplanen.

    Grundlegend solltest Du dich einfach noch mal mit der Performence im Autoflight auseinandersetzen, die nächsten Probleme sind bei Dir warscheinlich dann auch "fehlerhafte" gezeichnete SID,weil ebend elementare Daten falsch oder gar nicht in das FMC programmiert wurden, zB. Thrustreduction und Beschleunigunghöhen etc. ich nutze der einfachheit dafür die Seite von Blackbox, seit dem habe ich kaum noch Probleme mit fehlerhaften SID LNAV Pfaden.

    MMn Nein, man sollte Asobo möglichst völlig raus lassen, jedenfalls den MSFS nicht den Ai steuern lassen, sondern ihn zu 100% über externe Tools injizieren. Der interne ATC mit dem dämlich Computerstimmen ist so oder so völlig über. Das spart Ressourcen und die 3D Modelle könnten auf die GPU geschoben werden.

    PSXT könnte das vielleicht deutlich besser und Performance schonender. Zuverlässige Vergleiche sind mir allerdings nicht bekannt, auf Aussagen wie: „es hat keinen Einfluss auf die Performance bei mir, nee FPS überwache ich eh nicht, Hauptsache es fühlt sich smooth an“, gebe ich nichts.

    Und der Lizenzpreis ist mir, auch wenn es gut sein sollte, auf Dauer einfach viel zu hoch.

    Von FR24 kommt eigentlich nur der Ist-Stand, was gerade am Flughafen steht. Also eine art Snapshot des Traffic im Radius X.

    FSLTL bieten keinen live Traffic, wo zB. getrackte ADS Daten in den Sim gespielt werden.

    Es wird der og. Snapshot erstellt, per algorithmen das wahrscheinlichste Gate bestimmt und dann ein FP erstellt der dann herkömmlich durch die MSFS Ai gesteuert wird.

    Toll ist die Funktion sich auch (nur) statische Modelle an die Gates zu stellen.

    mMn drücken alle Traffic Addons zu viel auf die Performance, mit FSTLT habe ich ca. 10 FPS Verlust. Auch der Murks mit dem Pushback, 5 Meter pushen und dann U-Turn, verderben mir generell den Spaß an Ai Traffic.

    Die statische Funktion finde ich aber richtig gut, auch in Zusammenhang als Model-Matching Quelle.