Man beachte den Preis 199,95 DeutschMark ![]()
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Was genau meinst du mit Simraten-Abregelung?
Dropped die FPS-Rate unter einen bestimmten Wert <20 oder so, dann wird die Sim(Zeit)-Rate reduziert. Das Flugzeug bewegt sich nicht mehr in Echtzeit, sondern verlangsamt durch die Luft. Das soll ein flüssigeres Gefühl erzeugen, oder was auch immer. Beim Onlinefliegen ist das natürlich Mist, wenn du vor dir jemanden hast der auf die "Bremse" tritt und beinahe in der Luft stehen bleibt.
vPilot kicked dich dann übrigens vom Server.
-
XP11 performt deutlich besser als MSFS, als P3D sowieso.
Da läuft dann irgendwas schief bei Dir.
-
irgendwann ‘88 oder so: mit dem 3.0. Die Karten flattern teils noch irgendwo im Keller rum.
Hat mein Dad damals von Karstadt mit gebracht.
-
Moin, gibt es im PMDG FMS für eine optimale VNAV Path Berechnung die Möglichkeit, in der CDU den QNH für den Descent vor zu geben?
-
Das Problem, die 6% können dann zum Problem werden, sobald die Widebody‘s kommen (zB. PMDG), für die (Ultra-) Langstrecke sollte man den FF in den Griff bekommen.
Das ist mir nun mal wichtiger…
Sind halt individuell Prioritäten und der verweis auf die x‘te Kommastelle ist da auch relativiert
-
Jona, soweit bekannt… trotzdem fernab der siebten Kommastelle. Fenix sind wohl um die 6% zu korrigieren im OFP.
-
Wenn ich geschriebenes im flightsim.to richtig interpretiere, hat der ToolbarPB Entwickler das Projekt (vorerst?) aufgegeben.
-
Das Problem bei Fenix ist ja nicht die siebte Nachkomma- Stelle, sondern das es schon in den ersten beiden Vorkomma- Stellen zu erheblichen Abweichungen kommt.
-
moin,
Corfu (FT) hat fps und soundstottern,
Nein, kein FT/ Corfu Problem. FPS im obern 60er Bereich mit Schiffen auf aus.
-
was das, 255 Zeichen 🤷♀️
der MsFs mit dem Community Ordner ist auf einer eigenen SSD installiert.
Ich habe ansonsten keine Verlinkungen oder Querverweise gesetzt.
Mangels Interesse und Zeit habe ich mir noch nicht angeschaut, wie die MSFS Systemintegration und Ordner Struktur funktioniert.
Also habe da kein Plan von und nur P3D und XP Wissen.
-
Die D-ABPA ist mittlerweile in FRA8DA83AC6-21DF-4CF6-8B2A-A7376561ED30.jpg
-
Habe mir die GAIST V2 für den MSFS bei Flightsim.to geladen (V2.15), hatte noch kein Ship Traffic Addon im MsFs. Kenne es aber seit langem aus dem P3D und FSX.
Leider habe ich extreme FPS Drops!
Habe es nur in Corfu (FT) getestet und habe dann, nach mehreren Sim-Neustarts, abgebrochen.
Mit Schieber auf =5% droppen die FPS von ~55/60 auf <20, teils unter 10. Schieber auf 0 schon sind wieder die vollen FPS da.
Da ich eine 3090Ti und einen 5900xt laufen habe und bei dem was ich im Netz zu GAIST gelesen habe dürfte es, wie in der P3D Version, eigentlich zu keinerlei Performance Problemen kommen.
Habe im Sim beinahe alles auf Ultra/High in 4k. Da langweilt sich die Graka mit ~50/60 % Auslastung, den MsFS bekomme ich also nur ins CPU Limit.
Allerdings in nahezu allen und den extremsten Bedingungen limitiert der Rechner nie unter 45 FPS (und das ist schon ein sehr selten schlechter Wert).
Herabsetzen und experimentieren an den Grafik- und Sim- Einstellungen wirken sich absolut gar nicht aus.
Es muss also ein Fehler in der Addon-Struktur bei mir vorliegen.
Habe wie beschrieben den Ordner entpackt und in den Community-Ordner gezogen.
-
Eigentlich brauche ich nur ein Pushback Tool auf dem Niveau eines Better Pushback.
Ist die Toolbar Pushback mittlerweile gefixt?
-
Erstaunlich ruhig zu dem Thema, was ich jetzt raus habe ist: läuft wohl nicht so wie erwartet.
-
Das sind die Konfiguration, wie und womit eine Airline seine Flieger ausstatten lässt.
-
Ja, das passt gerade so mit einem Puffer von „nur“ 50 Watt.
Danke euch, habe dann aber trotzdem ein 1000Watt bestellt.
-
-
Ja die Rechen werfen im Zweifel halt immer das größere raus.
Naja, es läuft ein r9 5900 und eine große AiO, sonst nur (Flusi bedingt) ein Haufen 5v Peripherie.
wenn dann BeQuiet oder Corsair, was meint ihr? Eigentlich bin ich immer mit BQ zufrieden gewesen, aber in den letzten Jahren wird Corsair doch sehr gehypet.
-
Ich Blödmann habe es doch wieder getan und mir, trotz EOL und Energiekrise, eine 3090 Ti geordert.
Ich habe das schon die letzten Generationen so gemacht, immer zum Ende für einen (jedenfalls für mich) akzeptablen Preis eine HighEnd Karte zu beschaffen.
Eigentlich wollte ich diesmal aber ganz feste auf die neuen AMD 7000er warten, zu mindest auf die 4000er Rtx. Allerdings passte das Angebot und die derzeitigen Erfahrungen und Erwartungen an Liefer- und Preisproblematiken der neuen Karten, waren es mir wert.
Wer weiß ob es vielleicht nicht doch nur einen Paperlaunch im Herbst geben wird. Die Lager sind jedenfalls noch voll und möchten vorher ab verkauft werden. Vor Sommer 24 sind die Karten wohl eh nicht vernünftig verfügbar, jedenfalls wenn man nicht noch mit Scalpern und Schürfern kämpfen muss.
Nun gut (musste mir den Preis gerade mal schön schreiben 😩),
aber meine Frage:
betreibt jemand die Karte mit einem 850 Watt Netzteil, oder bin ich doch gezwungen auf 1000 zu gehen?
Habe eine Marken PSU, mit glaube einem 80er Gold Zertifikate.