Beiträge von flori-wan kenobi

    Stell doch so lange rum bis es für dich passt. Kommt doch auf das persönliche Empfinden an und die Sticks sind alle samt so unterschiedliche, dass man gar keine Fixen-Werte vorgeben könnte. Die maximal eine Feder und ne Plastickkugel, haben eh nichts mit der Mechanik eines echten Side-Stick zu tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin,

    ich habe das Problem das der Vpilot bei nicht erkannten Model Matching immer den Default Asobo a320 nimmt. Unter Rule Set wird der dannmit Autogenerated (.aircraft im vpilot) geführt.

    Allerdings habe ich in den vpilot sttings als Standard etwas anderes vorgegeben. Egal ob ich jetzt dort Modelle aus dm Community Ordner eintrage (AIG) oder aus dem Default Ordner z.B. eine Cessner, es wird trotzem immer der a320 Neo Asobo gewählt.

    Ansonsten habe ich das komplette AIG Packet und mir mit Magic Model Matching ein brauchbares Rule Set erstellt und nun möchte ich das er halt bei nicht erkannten Modellen keinen Asobo A320 auswählt, sonderen auf das Modell was ich vorgebe zB. wieder ein AIG.

    Jaja, die liebe Internet-Community die mal wieder eine gut gemeinte Geste mit Sachfremden "Shit" zu müllt und damit die gewollte Aussage in den Dreck zieht nur um seinen Hass und Frust irgendwo und irgendwie abzuladen. Wirklich schade das es dem Deutschen anscheinend härter trifft, wenn die Lufthansa aus Personalmangel 900 Flüge streicht und es am Schalter zu langen warte Zeiten kommt, als das in wirklichen Massen Pflegekunden abgelehnt und gekündigt werden, Krankenhäuser Ihre Aufnahmen schließen und Rettungswagen nicht besetzt werden können.

    Im P3D, noch in der 32bit-Version gab es so etwas doch auch mal

    Jaein, andere Ursache gleiche Wirkung, der OOM war das killer Argument gegen den FSX /P3D in 32 bit. Asobo muss das in den Griff bekommen, sonst ist der Sim ziemlich bald tot.

    Die Frage ist, ist es wirklich ein SU 9 Problem, oder taucht es erst jetzt auf, weil nun die Masse an Nutzern da ist, die diese "komplexen" Rotations überhaupt fliegen.

    Das ist ja auch nur ein Fallback, keine Ahnung wann mir zuletzt der P3D abgeraucht ist. Aber wenn, war es schon ganz Cool Autosave zu haben, wenn ich dann doch mal nach gut 9 Stunden über den Rockys den CTD tot gestorben war.

    PMDG und MD 80 haben das ja im MSFS geschafft, Fenix bleibt fraglich ob die das je mit der externen System-Logic hin bekommen, statistische Panel Sates sind ja schon problematisch. Ich hoffe jedoch drauf und da der MSFS (noch) weit mehr unter Stabilitätsproblemen leidet, als der P3D /XP, ist es für mich ein absolutes muss.

    Ja Danke, daran lag es...

    Und nun brauche ich noch eine Lösung warum er weder das als Default gesetzte Panel State von mir noch die Aircraft Konfiguration die ich gespeichert habe, nach dem Neustart wählt, sondern alles nur wieder default ist?

    zzgl. gibt es eine Aussage zum individuellen Speichern des Panel States? Mit laufender ET Clock und APU an etc. macht es keinen Spaß erstmal rum zu konfigurieren.

    Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?

    - EFB ist der Simbrief geladen, Beladung / Tanken geht

    - Init Seite ist ausgefüllt, mit Flugnummer... CO TE = None

    - Atsu AOC Seite, vollständig... klick auf Init Data Req... passiert nichts weiter

    Könnte sein das er die Route nicht mehr über Init Request lädt, wenn in der CDU schon der Dep/App Airport manuell eingetragen wird.

    Außerdem gibt es einen Bug mit der CLR Taste, das CLR bleibt im Schreib-Block stehen und die entsprechende Seite friert kurz ein. Problem kann ich nur durch mehrfaches wechseln der Seite über die entsprechenden Tasten lösen.

    Das Rollverhalten ist katastrophal, habe sie vorhin in MUC fast in den Dreck geschmissen. JoJo beschreibt den Pudding auf den Pedalen ganz gut. Hier tüftele ich schon länger an den Achseinstellungen.

    Auch gibt es gegenseitige Probleme mit dem Fenix Tool und dem MSFS, mal freezed das Tool, dann der MSFS bei laden.

    Die Panel States sind auch leider etwas mau. Bin gerade nicht sicher, aber PMDG hat das bekannte Speicher System aus dem P3D übernommen.

    Es fehlen einfach die individuellen Möglichkeiten das Panel zu konfigurieren. Entweder ganz aus oder auf APU ist mir zu wenig.

    Das händische fliegen ist sehr gewöhnungsbedürftig, komme vom a346 aus dem XP, dieser wirkt viel weniger zappelig und: naja, bevor ich es selber kennen gelernt habe, hatte ich die Diskussionen um das XP Physik und Flugmodell auch für übertreiben gehalten .

    Schade das es keine Speicherfunktion gibt im Flug. Mit PMDG habe ich es hin bekommen und es schien auch zulaufen. Nach dem laden, aktive pause und den Flieger erstmal damit stabilisieren lassen, dann ging es.

    Insgesamt ist der Fenix aber sehr gelungen, was mir generell nicht liegt ist dieses ganze EFB und ATSU geklicke. Prinzipiell brauch so etwas nicht, allerdings finde ich wenn, den Ansatz von FSL etwas gelungener, auch das authentische Boeing EFB von PMDG gefällt mir besser (leider wird es das so ja nicht mehr geben).

    Stabilität und Performance ist auf meiner Rotation: ZRH-HAM-MUC-ZRH nichts negatives aufgefallen.

    Weiß nicht, denke das macht keinen Unterschied. Deine Hardware ist wohl für deine gesetzten Settings zu schwach, wenn du alles andere ausschließen kannst.

    Das ganze Geraffel aus der Tool-Bar ist auch raus?