Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?
- EFB ist der Simbrief geladen, Beladung / Tanken geht
- Init Seite ist ausgefüllt, mit Flugnummer... CO TE = None
- Atsu AOC Seite, vollständig... klick auf Init Data Req... passiert nichts weiter
Könnte sein das er die Route nicht mehr über Init Request lädt, wenn in der CDU schon der Dep/App Airport manuell eingetragen wird.
Außerdem gibt es einen Bug mit der CLR Taste, das CLR bleibt im Schreib-Block stehen und die entsprechende Seite friert kurz ein. Problem kann ich nur durch mehrfaches wechseln der Seite über die entsprechenden Tasten lösen.
Das Rollverhalten ist katastrophal, habe sie vorhin in MUC fast in den Dreck geschmissen. JoJo beschreibt den Pudding auf den Pedalen ganz gut. Hier tüftele ich schon länger an den Achseinstellungen.
Auch gibt es gegenseitige Probleme mit dem Fenix Tool und dem MSFS, mal freezed das Tool, dann der MSFS bei laden.
Die Panel States sind auch leider etwas mau. Bin gerade nicht sicher, aber PMDG hat das bekannte Speicher System aus dem P3D übernommen.
Es fehlen einfach die individuellen Möglichkeiten das Panel zu konfigurieren. Entweder ganz aus oder auf APU ist mir zu wenig.
Das händische fliegen ist sehr gewöhnungsbedürftig, komme vom a346 aus dem XP, dieser wirkt viel weniger zappelig und: naja, bevor ich es selber kennen gelernt habe, hatte ich die Diskussionen um das XP Physik und Flugmodell auch für übertreiben gehalten .
Schade das es keine Speicherfunktion gibt im Flug. Mit PMDG habe ich es hin bekommen und es schien auch zulaufen. Nach dem laden, aktive pause und den Flieger erstmal damit stabilisieren lassen, dann ging es.
Insgesamt ist der Fenix aber sehr gelungen, was mir generell nicht liegt ist dieses ganze EFB und ATSU geklicke. Prinzipiell brauch so etwas nicht, allerdings finde ich wenn, den Ansatz von FSL etwas gelungener, auch das authentische Boeing EFB von PMDG gefällt mir besser (leider wird es das so ja nicht mehr geben).
Stabilität und Performance ist auf meiner Rotation: ZRH-HAM-MUC-ZRH nichts negatives aufgefallen.