Beiträge von flori-wan kenobi

Ansonsten wenn der FBW und die PMDG anständig laufen, denken ich hast Du vielleicht ein Problem. Die Performance ist Community weite als ähnlich betitelt. Vielleicht mal die Optischen Spielereien und das AA raus nehmen und nach und nach wieder dazu nehmen

Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?

Hast Du einen Panel State mit ausgeschalteten Triebwerken gewählt? Das ist mir einige Male passiert - ich habe den Flieger geladen (mit Defaultzustand) und habe die Initialisierung versehentlich mit laufenden Triebwerken gemacht. Genau dann hat der den Flugplan nicht geladen. Mit dem Panel State "APU" oder "PCA" geht alles ohne Probleme,

Ja, keine Ahnung was das Problem ist.

Das als gespeichertes Panel State Tourn/APU wird eh nie geladen, sonder nur das Ready. Muss dann über´s EFB erstmal wieder laden...

Ist halt strange, da es die Tage noch ging und jetzt nur über den Umweg des Sec-Init Plan.

Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?

- EFB ist der Simbrief geladen, Beladung / Tanken geht

- Init Seite ist ausgefüllt, mit Flugnummer... CO TE = None

- Atsu AOC Seite, vollständig... klick auf Init Data Req... passiert nichts weiter

Joa, sah halt nach Bremse aus, die ICAO Züge einer am Flieger, die anderen im Standby mit dem Gebäude Zug von der neuen Wache 1. Haben nen 738 von Tui auf T geblockt die auch warten musste, ärgerlich…

Kann man sich da wirklich freuen?

Wie gesagt, das vielleicht vielversprechendste Projekt war von Mir/FB, dass dank Luftweich zerplatzte.

Simwings EDDM ist die Portierung von Shortfinal aka MrX aus dem XP. Nicht perfekt, aber besser als die T2G Version (nicht für Msfs erhältlich).

Selbst den SFO hat Mir nicht in den MsFs portiert, die anderen schon… irgendwie komisch.

Ja, es scheint irgendwie keiner sich an die „Mega“ Hubs zu trauen… EGGL war ja auch mehr ein Reinfall.

Naja, die meisten realen Piloten…

Das ist ja immer so eine Sache: der Feuerwehr-Simulator ist auch von echten Feuerwehrleuten für gut/ real befunden.

Also, zur Immersion gehört, gerade weil so extrem viele und extrem wichtige „Gefühle“ wie Haptik, Gerüche, Temperatur und insbesondre das Popometer fehlen (alleine das Gefühl des dumpf-federnden Bodens bei gehen im Flieger), eine überzeugende Ton-Bühne dazu. Weil sie a) realisierbar ist und b) tatsächlich „echte“ Immersion erzeugt und unterstützt.

Dabei Spielt es eine erhebliche Rolle, ob das nun 1:1 reales Ton-Gefühl ist oder eben das Gefühl erzeugt so könnte es real sein.

Den Punkt gibts ja seit jeher in der SciFi Ecke, Geräusche und SFX in einem luftleeren Raum. Richtig - totenstille!

Wie würde sich da wohl ein Star Wars anfühlen…

Habe ich, ist ne Hölle die Achsen anzupassen im MSFS.

Große Probleme machen mir meine Bremspedale. Reagieren extrem spät und träge, dosiertes bremsen unmöglich. Habe nich schon dusselige an den Achseinstellungen probiert.

bei mir geht der Bus im CRZ ständig in den Overspeed jemand ähnliches?

Also wird nicht langsam immer schneller, sondern von jetzt auf gleich.

Laut Blackbox Stream kann das durch die fehlerhafte Eissimulation kommen, angeblich rät Fenix Eis zu deaktivieren.

Außerdem habe ich das Gefühl das die Engine Power viel zu gering ist und er Probleme hat im CRZ die Mach zu halten. Dafür sind die Anlaufzeiten viel zu schnell, PMDG hat das gleiche Problem.

Fluggefühl von Hand kommt leider nicht ansatzweise an den Toliss im XP ran, für mich als Noob, ist der immer noch am überzeugendsten.

Habe das Gefühl das es im Bus zu einem enormen Input lag kommt, da ist der FSL irgendwie agiler am Stick.

Hoffe das die das mit der eigenen Engine-Simulation hin bekommen, finde die Limitierung etwas schwach.