Hat jemand geschafft PFPX Routen in den FMC zu laden.
Eigentlich soll man nur ICAOICAO speichern.
Geht bei mir aber nicht.
Erledigt, der Sim muss neu gestartet werden, hinzugefügte Dateien erkennt er sonst nicht… komisch.
Geht bei mir aber nicht.
Erledigt, der Sim muss neu gestartet werden, hinzugefügte Dateien erkennt er sonst nicht… komisch.
Sicher das ein Vram überlauf ausgeschlossen ist, bei vollen Vram fängt die Karte an die FPS zu limitieren, bis sie irgendwann Abstürzt.
Geht bei mir aber nicht.
Jaja, die liebe Internet-Community die mal wieder eine gut gemeinte Geste mit Sachfremden "Shit" zu müllt und damit die gewollte Aussage in den Dreck zieht nur um seinen Hass und Frust irgendwo und irgendwie abzuladen. Wirklich schade das es dem Deutschen anscheinend härter trifft, wenn die Lufthansa aus Personalmangel 900 Flüge streicht und es am Schalter zu langen warte Zeiten kommt, als das in wirklichen Massen Pflegekunden abgelehnt und gekündigt werden, Krankenhäuser Ihre Aufnahmen schließen und Rettungswagen nicht besetzt werden können.
Im P3D, noch in der 32bit-Version gab es so etwas doch auch mal
Jaein, andere Ursache gleiche Wirkung, der OOM war das killer Argument gegen den FSX /P3D in 32 bit. Asobo muss das in den Griff bekommen, sonst ist der Sim ziemlich bald tot.
Die Frage ist, ist es wirklich ein SU 9 Problem, oder taucht es erst jetzt auf, weil nun die Masse an Nutzern da ist, die diese "komplexen" Rotations überhaupt fliegen.
ist es so, das wenigstens die Installation beim deinstallieren/ deaktivieren wieder freigegeben wird, wie bei PMDG.
Naja nun, das ist doch aber überhaupt der Grund den MSFS zu nutzen.
Das ist ja auch nur ein Fallback, keine Ahnung wann mir zuletzt der P3D abgeraucht ist. Aber wenn, war es schon ganz Cool Autosave zu haben, wenn ich dann doch mal nach gut 9 Stunden über den Rockys den CTD tot gestorben war.
PMDG und MD 80 haben das ja im MSFS geschafft, Fenix bleibt fraglich ob die das je mit der externen System-Logic hin bekommen, statistische Panel Sates sind ja schon problematisch. Ich hoffe jedoch drauf und da der MSFS (noch) weit mehr unter Stabilitätsproblemen leidet, als der P3D /XP, ist es für mich ein absolutes muss.
Long Haul ist mir zu langweilig
und wenn dann der Sim crasht, bräuchte ich Tabletten, wäre ein Grund für nen Suizid
Nö, weil die richtig guten Addons lassen ein Autosave zu 😉
So ziemlich alle Longhauler und das sind gar nicht mal so wenige, ich zB., wenn die dicken Karren kommen, könnte das ein großes Problem für den MSFS bedeuten, besonders, da es schon ab 3 bis 4 Std. los geht, wie berichtet wird.
Erinnere da gerne an die OOM Pest.
Habe das mit der MD82 öfter gehabt.
Ja Danke, daran lag es...
Und nun brauche ich noch eine Lösung warum er weder das als Default gesetzte Panel State von mir noch die Aircraft Konfiguration die ich gespeichert habe, nach dem Neustart wählt, sondern alles nur wieder default ist?
zzgl. gibt es eine Aussage zum individuellen Speichern des Panel States? Mit laufender ET Clock und APU an etc. macht es keinen Spaß erstmal rum zu konfigurieren.
Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?
- EFB ist der Simbrief geladen, Beladung / Tanken geht
- Init Seite ist ausgefüllt, mit Flugnummer... CO TE = None
- Atsu AOC Seite, vollständig... klick auf Init Data Req... passiert nichts weiter
Könnte sein das er die Route nicht mehr über Init Request lädt, wenn in der CDU schon der Dep/App Airport manuell eingetragen wird.
Außerdem gibt es einen Bug mit der CLR Taste, das CLR bleibt im Schreib-Block stehen und die entsprechende Seite friert kurz ein. Problem kann ich nur durch mehrfaches wechseln der Seite über die entsprechenden Tasten lösen.
Das Rollverhalten ist katastrophal, habe sie vorhin in MUC fast in den Dreck geschmissen. JoJo beschreibt den Pudding auf den Pedalen ganz gut. Hier tüftele ich schon länger an den Achseinstellungen.
Auch gibt es gegenseitige Probleme mit dem Fenix Tool und dem MSFS, mal freezed das Tool, dann der MSFS bei laden.
Die Panel States sind auch leider etwas mau. Bin gerade nicht sicher, aber PMDG hat das bekannte Speicher System aus dem P3D übernommen.
Es fehlen einfach die individuellen Möglichkeiten das Panel zu konfigurieren. Entweder ganz aus oder auf APU ist mir zu wenig.
Das händische fliegen ist sehr gewöhnungsbedürftig, komme vom a346 aus dem XP, dieser wirkt viel weniger zappelig und: naja, bevor ich es selber kennen gelernt habe, hatte ich die Diskussionen um das XP Physik und Flugmodell auch für übertreiben gehalten .
Schade das es keine Speicherfunktion gibt im Flug. Mit PMDG habe ich es hin bekommen und es schien auch zulaufen. Nach dem laden, aktive pause und den Flieger erstmal damit stabilisieren lassen, dann ging es.
Insgesamt ist der Fenix aber sehr gelungen, was mir generell nicht liegt ist dieses ganze EFB und ATSU geklicke. Prinzipiell brauch so etwas nicht, allerdings finde ich wenn, den Ansatz von FSL etwas gelungener, auch das authentische Boeing EFB von PMDG gefällt mir besser (leider wird es das so ja nicht mehr geben).
Stabilität und Performance ist auf meiner Rotation: ZRH-HAM-MUC-ZRH nichts negatives aufgefallen.
Weiß nicht, denke das macht keinen Unterschied. Deine Hardware ist wohl für deine gesetzten Settings zu schwach, wenn du alles andere ausschließen kannst.
Das ganze Geraffel aus der Tool-Bar ist auch raus?
Ansonsten wenn der FBW und die PMDG anständig laufen, denken ich hast Du vielleicht ein Problem. Die Performance ist Community weite als ähnlich betitelt. Vielleicht mal die Optischen Spielereien und das AA raus nehmen und nach und nach wieder dazu nehmen
Welche DX Version benutzt Du
Auf was steht der Rendering- Schieber?
Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?
Hast Du einen Panel State mit ausgeschalteten Triebwerken gewählt? Das ist mir einige Male passiert - ich habe den Flieger geladen (mit Defaultzustand) und habe die Initialisierung versehentlich mit laufenden Triebwerken gemacht. Genau dann hat der den Flugplan nicht geladen. Mit dem Panel State "APU" oder "PCA" geht alles ohne Probleme,
Ja, keine Ahnung was das Problem ist.
Das als gespeichertes Panel State Tourn/APU wird eh nie geladen, sonder nur das Ready. Muss dann über´s EFB erstmal wieder laden...
Ist halt strange, da es die Tage noch ging und jetzt nur über den Umweg des Sec-Init Plan.
Die CPU ist doch super ausgelastet, limitiert halt.
Wie hoch ist dein Rendering schieber?
Ja
habe jetzt einen Work a round, lade mir den plan über die sec-init und kopiere dann rüber, komisch irgendwie: das es so geht.