Beiträge von flori-wan kenobi

    Intel und Nvidia sind für mich mitlerweile raus. die Energiebilanz ist einfach zu katastrophal und mit nichts mehr zu rechtfertigen, da kacke ich mittlerweile auf die 3 FPS mehr. Wenn ich irgendwann meine 2080 Ti ersetze muss, wird es nach jetzigem Stand eine Radeon!

    Ja, Piloten sind aber nur die Spitze. Es zeigt sich gerade, das der Eisberg, das Personal am unteren Lohnniveau ist, das ja immer so leicht zu ersetzen war.

    Der Pflegenotstand, trifft auf die Freiewirtschaft… und alle CEOs gucken dumm aus der Wäsche. Sie schauen So dumm und ihnen fällt tatsächlich, bei diesem absolutem Kräftemangel nur die Forderungen zur Lohn- Zurückhaltung ein…

    Ich kann morgen los gehen und mir mindestens 10 unterschiedlichste Jobs aussuchen und erhalte direkt eine Zusage. Und in solchen Zeiten wird in der Medienlandschaft und der FDP irgendwas von Lohnzurückhaltung gebrabbelt, weil Lohn-Preisspirale und so, geht es noch.

    Im grossen wird unsere Wirtschaft wieder als Gewinner aus den Krisen hervorgehen. Ein besseres Konjunktur-Paket konnte uns der schizophrene Pudolf doch gar nicht schenken. Und jetzt haben wir endlich auch die Gelegenheit, das in den Geschichtsbüchern stehen wird das auch wir, einmal auf der richtigen Seite standen.

    Freiheit gibt es nicht umsonst!

    Verstehe deine Ausführung nicht.

    Natürlich gab es auch super Angebote, für 600€ zu Zweit nach LAX gekommen.

    Aber der Standard in den günstigsten Buchungsklassen, je nach Tag waren 650-850€ pro Person ohne Gepäck, besondere Reisezeiten gingen dann auch schon mal bis 1200€.

    Wir haben für diesen Herbst gebucht, auch zum Standard Preis der Ostküste von ca. 550-650€ pro Person.

    Insgesamt waren das immer unter 50€/ je Flugstunde, das ist schon Saubillig.

    und seine Entgleisung gegen die ungeimpften Pflegekräfte geht für Dich

    in Ordnung ?

    Ja, ich stehe voll und ganz hinter der Einrichtungsbezogenen Impfpflicht!

    Und halte Personal welches sich aus teils esoterischen Gründen verweigert für untragbar. Da es um einfachste medizinische und wissenschaftliche Grundlagen geht, fällt es mir schwer, solchen Personen die nötige berufliche Fachkunde zu bestätigen.

    Ich bin sehr froh das in dem Bereich, für den ich verantwortlich bin, eine Impfquote von 100% erreicht wurde. Freiwillig und ohne jeden Druck und auch lange bevor es zur Impflicht gekommen ist.

    Für alle die sich tatsächlich aus den unterschiedlichen anerkannten Gründen nicht impfen lassen können, gibt es ausnahmen.

    Ich habe Dir hinreichende Argumente geliefert, natürlich steht es Dir frei dies zu filtern und auf die Aussage: Stammtisch zu reduzieren. Anderes erwarte ich eigentlich, aus Erfahrung, schon garnicht mehr.

    Tatsächlich habe ich das!

    Auch ist es von Vorteil wenn man einen Bundesminister im Wahlkreis hat und sich im politisch /gesellschaftlichen Diskurs anders als mit „Spazieren gehen“ beteiligt.

    Mit Herrn Heil konnten wir schon in guten und konstruktiven Gesprächen (gerade in der akuten Corona-Phase 20/21), wirkliche Verbesserung für unsere Mitarbeiter:innen entwickeln, die auch über den Bund umgesetzt wurden, die vielen (gerade an der unteren Lohngrenze) in unserer Branche geholfen haben.

    Das System haben im übrigen nicht Herr Lauterbach, oder die SPD bzw. die Grünen gesprengt. Sondern die Verantwortung lag die letzten 16 Jahre erst bei den Gelben, dann der CDU.

    Herrn Lauterbach kann man kritisch das DRG Finanzierungssystem anlasten, an welchem er unter der Schröder-Regierung mit gewirkt hat. Dies ist aber wie die Hartz-Reformen (Agenda 2010) aus der damaligen Not entstanden und hatte seine Berechtigung.

    Komm mir also bitte nicht, mit plattem Stammtisch… ich bin da schon etwas mehr im Thema.

    Das gefällt halt am Stammtisch…

    Ich hatte es ja schon erwähnt, aber nicht besetzte Rettungswagen und abgemeldete Intensivstationen gehen der Gesellschaft am Arsch vorbei.

    Aber wehe Michel kommt nicht pünktlich in den Urlaub.