Beiträge von flori-wan kenobi

Natürlich hat die GPU Auswirkungen auf den P3D, idR. trifft die Limitierung erst die CPU.

Die GPU wird schnell der limitierende Faktor in 4k mit hohen AA Einstellungen.

In FHD mit gemäßigten AA Einstellungen dürfte eine 2070 einer 3080 ebenbürtig sein, eine Limitierung der GPU wird unter den Voraussetzungen dann sicher nicht statt finden oder wenn die CPU wirklich durchhält (das wage ich dann jedoch zu bezweifeln), erst weit jenseits der 60 FPS.

Die Sounds sind seit dem Update auf jeden Fall deutlich besser!:) Grade enroute ATL - JFK:

Danke, muss ich mal probieren.

Habe definitiv einen Sound Bug in der Mühle, die Instrumenten Hinweistöne sind irgendwie kaputt oder es gibt Konflikte mit der 3D Sound Engine. Abgehackt, Lautstärcke etc.

Bei den Eng. verhält es sich ähnlich, die sind quasi nicht zu hören, die Apu hingegen schon. Gleiches bei der Bleed Air.

Wind und Umgebungsgeräusche im Bereich des Cockpit/ Windshield sind auch kaum hörbar.

Ja gutes Argument und natürlich musst Du ja selbst für dich entscheiden was Du kaufst und was nicht.

Ich finde es trotz des ganze gezähter, fast unmöglich um PMDG herum zukommen.

Und naja, würde ich dem ganzen Marketing gejubel in der Szene was abgewinnen, müsste ich auch den CS Müll kaufen.

Nun gut, glaube die Diskussion wird nie enden, seit wann polarisiert PMDG so sehr, glaube das kam nach dem NGX release mit den vergl. zur iFly…oder?

Braucht man denn wirklich mehrere oder alle Varianten.

Ich denke wer so „extrem“ Simuliert (Reg, Konfig, Lacke, Variante) ist gerne bereit zu blechen.

Mir wird die 700er erstmal reichen, gab sie ja auch bei Tui oder Sunexpress, Klm und Sas haben sie noch im Dienst.

Und insbesondere Hype ich für mich Southwest…

und naja, die schaut auch klasse aus

und welche 737 oder 777 willste dann flieg.

Weiss das ist platt, aber es hilft auf dieses ganze Marketinggebrabbel nicht zu hören.

Was nutzt es, das Hobby ist teuer, macht aber nicht arm. Bei der Nutzungsdauer sind die Preise alle samt Ok.

Im vergl. was da ein AAA Spiel oder Kino Karte kostet.

3 Varianten in mehreren Konfigurationen der 737-700, gleicher Preis der MD-80 mit nur einer Variante und keine bis kaum individualisierte Konfiguration.

Aber wo wird gemotzt?… na, klar!

Es ist ein räudiges Trauerspiel…

Und täglich grüßt das Murmeltier: am Ende haben es die meisten dann doch noch immer gekauft.

Selbst für den CS Schrott geben hier manche Geld aus.

Der Deal mit dem $99,00 Discount ist mMn fair genug und ich ärgere mich schon einwenig das ich damals die NGXu nicht im Angebotszeitraum gekauft habe.

Das Du mit den Basics ernsthaft versuchst den FBW in Diskussionen zu verteidigen zum Beispiel. Oder dein substanzloses MSFS gehype.

Ich komme leider zu dem Schluss, das dich solche Addons in ihrer komplexität völlig überfordern.

Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm, es ist ein Hobby zum Spaß haben.

Naja jedenfalls:

Zitat

es kommt tatsächlich darauf an, alles akkurat einzugeben. Echt cooles Addon!

ist ja nun wirklich auch nich LEO MD 82 exklusiv, oder gar neu.

Dabei möchte ich noch kurz was von Dir Zitieren, wo ich mir auch an den Kopf gefasst habe:

Zitat

Was sich Anwender ausdenken, was irgendwie sein "könnte", muss nicht zwangsläufig als gesetzt gelten.

Ich weiß das ich selbst ein Stoffel bin und es nicht immer schaffe pointiert zu polarisieren, sondern ins Motzige verfalle.

Das tut mir leid, auch bzw. im besonderen wenn sich jemanden davon beleidigt oder persönlich angegangen fühlt!

Aber Du Kai, nervst mich wirklich…

Ich weiß das jetzt nicht, ohne es vor mir zuhaben, wie man den Fuel im FMC hinterlegt.

Da musst Du vielleicht doch noch mal im Handbuch schauen. Jedenfalls was du am Panel siehst, ist der Blockfuel bzw. die tatsächlich Treibstoffmenge und wenn dieser gleich deinem Tripfuel aus dem OFP ist, stimmt auch schonmal grundlegendes nicht.

Die Profis hier wissen aber bestimmt was das Problem ist, weil was ich jetzt gelesen und gesehen habe, soll das Simbrief Profil sehr gut hinkommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MMn bringt er gut zusammengefasst und objektiv auf den Punkt, Fazit am Ende.

Ich nehme heute nachmittag noch mal Anlauf und werde berichten.

Neuer Anlauf: alles akkurat lt. Simbrief eingegeben, auch upper wind, OAT etc. Nach Start kam dann wieder die Meldung. Nun habe ich im FMC den scheduled fuel erhöht (hatte ich zuerst auf 8.1/N gesetzt, so, wie es in fuel qty über dem Pedestal zu errechnen war). Habe es auf 10 gesetzt, jetzt gibt es keine Meldung wegen insufficient fuel mehr.

mfg Kai

So wie ich das lese, „besch..sst“ du den FMC um 2 Tonnen.

Du schlägst so doch fiktiv 2 Tonnen auf dein Block auf, so ganz verstehe ich das nicht, richtig ist es jedenfalls nicht.

Verwechselt Du vielleicht dein Blockfuel mit dem Tripfuel und den ganzen Reserven etc.?

Ich habe auch zugeschlagen! Ein bisschen enttäuscht bin ich aber trotzdem von der visuellen Qualität…hier wurden die Möglichkeiten der Engine nicht wirklich genutzt. Was im P3D noch spitze war, ist jetzt nur noch mittelmaß. Bei 40€ würde ich jetzt sagen geschenkt…aber bei knapp 90? Unter der Haube funktioniert der Flieger aber wie gewohnt spitze!

Und bei Leonardo kann man sich ja eigentlich auch auf regelmäßige Updates verlassen, ich hoffe da passiert an den Texturen noch was.

Ich muss da völlig zustimmen, habe jetzt einen Flug mit der MD absolviert und bin direkt danach in den P3D gewechselt auf die NGXu.

Das ist ein himmelweiter Unterschied pro NGXu, viel bessere klarere Texturen und eine sauberere Modellierung.

Ich weiß das die MD ihrer Fans hat, ich nag sie leider nicht in diesem Zustand als besonders gelungen Einstieg in den MSFS "feiern". Und das jetzt mal wirklich nicht auf die "inneren Werte" - die mögen Top sein - bezogen... es ist ein echt hässliches Addon.

Habe tatsächlich noch das alte Navigraph Tool, lustiger weise legt die Msfs Maddog das Verzeichnis im Dokumenten Ordner auch an und das update klappt über das Verzeichnis bei mir auch.