Beiträge von flori-wan kenobi

Was mache ich falsch, das er die Route nicht ins FMC lädt?

- EFB ist der Simbrief geladen, Beladung / Tanken geht

- Init Seite ist ausgefüllt, mit Flugnummer... CO TE = None

- Atsu AOC Seite, vollständig... klick auf Init Data Req... passiert nichts weiter

Joa, sah halt nach Bremse aus, die ICAO Züge einer am Flieger, die anderen im Standby mit dem Gebäude Zug von der neuen Wache 1. Haben nen 738 von Tui auf T geblockt die auch warten musste, ärgerlich…

Kann man sich da wirklich freuen?

Wie gesagt, das vielleicht vielversprechendste Projekt war von Mir/FB, dass dank Luftweich zerplatzte.

Simwings EDDM ist die Portierung von Shortfinal aka MrX aus dem XP. Nicht perfekt, aber besser als die T2G Version (nicht für Msfs erhältlich).

Selbst den SFO hat Mir nicht in den MsFs portiert, die anderen schon… irgendwie komisch.

Ja, es scheint irgendwie keiner sich an die „Mega“ Hubs zu trauen… EGGL war ja auch mehr ein Reinfall.

Naja, die meisten realen Piloten…

Das ist ja immer so eine Sache: der Feuerwehr-Simulator ist auch von echten Feuerwehrleuten für gut/ real befunden.

Also, zur Immersion gehört, gerade weil so extrem viele und extrem wichtige „Gefühle“ wie Haptik, Gerüche, Temperatur und insbesondre das Popometer fehlen (alleine das Gefühl des dumpf-federnden Bodens bei gehen im Flieger), eine überzeugende Ton-Bühne dazu. Weil sie a) realisierbar ist und b) tatsächlich „echte“ Immersion erzeugt und unterstützt.

Dabei Spielt es eine erhebliche Rolle, ob das nun 1:1 reales Ton-Gefühl ist oder eben das Gefühl erzeugt so könnte es real sein.

Den Punkt gibts ja seit jeher in der SciFi Ecke, Geräusche und SFX in einem luftleeren Raum. Richtig - totenstille!

Wie würde sich da wohl ein Star Wars anfühlen…

Habe ich, ist ne Hölle die Achsen anzupassen im MSFS.

Große Probleme machen mir meine Bremspedale. Reagieren extrem spät und träge, dosiertes bremsen unmöglich. Habe nich schon dusselige an den Achseinstellungen probiert.

bei mir geht der Bus im CRZ ständig in den Overspeed jemand ähnliches?

Also wird nicht langsam immer schneller, sondern von jetzt auf gleich.

Laut Blackbox Stream kann das durch die fehlerhafte Eissimulation kommen, angeblich rät Fenix Eis zu deaktivieren.

Außerdem habe ich das Gefühl das die Engine Power viel zu gering ist und er Probleme hat im CRZ die Mach zu halten. Dafür sind die Anlaufzeiten viel zu schnell, PMDG hat das gleiche Problem.

Fluggefühl von Hand kommt leider nicht ansatzweise an den Toliss im XP ran, für mich als Noob, ist der immer noch am überzeugendsten.

Habe das Gefühl das es im Bus zu einem enormen Input lag kommt, da ist der FSL irgendwie agiler am Stick.

Hoffe das die das mit der eigenen Engine-Simulation hin bekommen, finde die Limitierung etwas schwach.

Weiß jetzt nicht, muss man dem Airbus nicht auch wie der Boeing den AT-Disc. quittieren?

BTW,

gibt es eine Möglichkeit das EFB Wallpaper etwas... neutraler zu gestalten? Ist dann doch alles etwas zu quitschi-bunti.

Bin ja auch ein kleinwenig ein Stinkstiefel, das ist nun auch nicht immer gut und manchmal Ärgere ich mich dann auch übermich. Nur wie die Diskussion, insbesondere gegen PMDG geführt wird, aber hier beim Fenix und auch der Maddog ... naja, lassen wir es so stehen.

Diese Diskussionskultur gab es bei den Modellnbahner auch mal, der Begriff Nietenzähler kommt daher, die Community ist damals völlig zugrunde gegangen. Insgesammt hat aber mit zunehmender Kommerzialisierung seit dem FSX und der Verfügbarkeit solch tiefen Addons dieser Stil mehr und mehr zugenommen, schade.

Das eintragen von persönlichen Befindlichkeiten und für mich besonders politische Diskusionen haben dann Ihr übriges geleistet, ich zB. sehe nach diversen Äußerungen zu Politisch- /Gesellschaflichen Themen so manches Mitglied auch sehr voreingenommen und naja, ehrlicherweise muss ich zugeben auch ein bisschen ablehnend.

Dem muss man sich aber auch stellen können und solange jeder für sich beansprucht recht zu haben, wird das nichts. Prinzipille fehlt es ja auch an den Sachthemen (wie fliege ich richtig?), es dreht sich gefühlt ausschlißlich nur noch darum: welcher von den Simulatoren nun der beste oder schlechteste ist.

Für mich sind nach beinahe 30 Jahren Flusi-Aktivität die meisten Sachen durch gekaut, nicht bedeutend das ich alles kann...aber beinahe schon "alles" immer und immer wieder von neuem gelesen und diskutiert habe. ...