Bin ja auch ein kleinwenig ein Stinkstiefel, das ist nun auch nicht immer gut und manchmal Ärgere ich mich dann auch übermich. Nur wie die Diskussion, insbesondere gegen PMDG geführt wird, aber hier beim Fenix und auch der Maddog ... naja, lassen wir es so stehen.
Diese Diskussionskultur gab es bei den Modellnbahner auch mal, der Begriff Nietenzähler kommt daher, die Community ist damals völlig zugrunde gegangen. Insgesammt hat aber mit zunehmender Kommerzialisierung seit dem FSX und der Verfügbarkeit solch tiefen Addons dieser Stil mehr und mehr zugenommen, schade.
Das eintragen von persönlichen Befindlichkeiten und für mich besonders politische Diskusionen haben dann Ihr übriges geleistet, ich zB. sehe nach diversen Äußerungen zu Politisch- /Gesellschaflichen Themen so manches Mitglied auch sehr voreingenommen und naja, ehrlicherweise muss ich zugeben auch ein bisschen ablehnend.
Dem muss man sich aber auch stellen können und solange jeder für sich beansprucht recht zu haben, wird das nichts. Prinzipille fehlt es ja auch an den Sachthemen (wie fliege ich richtig?), es dreht sich gefühlt ausschlißlich nur noch darum: welcher von den Simulatoren nun der beste oder schlechteste ist.
Für mich sind nach beinahe 30 Jahren Flusi-Aktivität die meisten Sachen durch gekaut, nicht bedeutend das ich alles kann...aber beinahe schon "alles" immer und immer wieder von neuem gelesen und diskutiert habe. ...