Mit der letzten Kapitalerhöhung wurden alle Staatshilfen ausgeglichen.
Die versteckten Quersubventionierungen bleiben natürlich.
Ich war damals schon sehr angefressen, dass die Hilfen nicht an eine praktikable Arbeitsplatzgarantie geknüpft wurden.
Das es so kommt, wie es jetzt kommt war schon vorherzusehen.
Und das Personal aus dem Niedriglohnsektor, in bessere Jobs, abwandert ist ja nun auch keine neue Erkenntnis und wurde durch die Pandemie nur beschleunigt, der Gastro geht es ähnlich.
Im übrigen hat das der Bund mit seiner Liberalisierung an den Sicherheitskontrollen, sowie dem Umbau des BGS, schon vor Jahren vergeigt.
Schlanker Staat und so!