Beiträge von flori-wan kenobi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und auch vernünftig? oder auch „nur“ über Fsuipc. Derweil habe ich trotz „Ausnahme-Regel“ des Ordners Ruckler und Freez bei Autosave bis zu mehreren Sekunden.

Das Toliss Autosave in Xplane ist dagegen eine Wucht, speichert alle 5 Minute ohne auch nur zu zucken.

Gibts da für P3D noch andere Möglichkeiten? Da ja Volanta selber schreibt das Autosave ab ca. 5000AGL deaktiviert wird, um im Anflug nicht zu stottern.

Konnte es weiter ergründen und auch beheben.

Warum der Slider da eine Auswirkung hat?

Es ist eine Fehlt zwischen dem Sonic Studio III (Asus) und dem Realtek Treiber. Neuinstallation der Treiber hat den Fehler nun endgültig behoben.

Darauf bin ich gekommen das die FPS nach dem deaktivieren der Sounds(Q) ebenfalls wieder Normwerte hatten.

Vorher konnte ich den Fehler durch schließen vom Immersion Manager (nur einmalig) beseitigen.

Könnte an der Virtualisierung der Soundausgabe des Sonic Studios gelegen haben.

Das Sonic Studio nutze ich um den laut leise Bug von Windows 10 zu beseitigen und bin eigentlich ganz zufrieden.

Für alle die plötzlich (wirklich, plötzlich… also von einem zum anderen Sim Start) massive FPS Drops haben.

Ich konnte bei mir einen Fehler reproduzieren, im P3D Grafik Menü steht der Slider auf nicht limitiert( ganz rechts).

Trotzdem hatte ich auf einmal einen kompletten FPS Absturz auf 7!

Installation des neuen HF und auch komplett installation (über das Update/siehe Simmershome) hat den Fehler nicht behoben.

Durch rum fummeln an diversen internen und externen Schrauben, habe ich auch mal die FPS intern auf 10 limitiert, diese wurden prompt gehalten (also gesteigert).

Den Slider dann wieder ganz nach rechts, hat das FPS Problem gelöst.

Irgendwie scheint die Slider Stellung und der korrespondierende tatsächlich Wert im Sim (ggf. .cfg) einen Bug zuhaben.

Moin,

wie kann man, bzw. wie verifiziert man seine reale Postion mit den Angaben im CIVA. Besonders in Bereichen ohne Funkfeuer? Neue INS/ RNS System koppeln ja ständig mit und verifizieren sich intern mit VOR und oder GPS Daten.

Und überhaupt, was ist mit drift usw. leider finde ich nichts wirklich gutes an Dokus die auch einigermaßen kompakt und ohne Nautikstudim verstanden werden können.

Besonders in Bezug auf die Umsetzung in der Felis 747 geht es mir.

Vielen Dank

Solange man nicht in 4k Simuliert. Meiner 1080 ist die Luft ausgegangen und mit der 2080 Ti wird es langsam auch schon wieder knapp.

Die Preise momentan sind aber so utopisch, das nur im absolut Notfall (Hardware defekt) ein kauf einigermaßen zu rechtfertigen wäre.

welche CNC und alternative Laser-Cutter könnt ihre für Plexi/Acrylglas schneide, so um 3-5 mm Material stäre (Panel eben), ideal wäre auch das Fräsen/ Schneiden von Alu auch so bis 5mm.

Habe von CNC/ Laser Nullplan, nutzt man dafür auch Fusion als CAD Programm?

Bei den üblichen Verdächtigen gibt es ja viel China Ware, aber so richtig schlau werde ich da nicht, da häufig nur von Gravur geschrieben wird.

Vielen Dank.

Du kannst natürlich mit Mobiflight mehrer Configurations Dateien anlegen, und dann immer die öffnen, die Du gerade brauchst.

Cross-Sim geht nicht, musst schon für jeden Sim/Addon etc. eine eigene Configuration schrieben.

Ich rate, obwohl ich kaum Erfahrung hab, trotzdem frühzeitig zu ProSim. Nutze zwar „nur“ die Demo für meine Experimente, aber spare mir die Lizenz gerade an (leider ist die 320 Lösung mit 1800€ inkl. VAT noch mal eine Ecke teurer).

Aber es hat sich auch mit jeehell versuchen gezeigt, ProSim ist wirklich einigermaßen frustfrei, verständlich, einfach zu bedienen und extrem kompatibel zu den verschiedensten HW Anbieter.

PMDG ist da einfach eine Sackgasse, auch wenn man einige „schnelle“ erfolge erzielt ist es zu limitiert, da irgendwann die Variablen und Offsets fehlen die nicht mit FSuipc geschrieben sind und das sind dann bald jede Menge. ZIBO weiß ich nicht, aber wird vermutlich ähnlich sein.

Es gäbe für die NG‘s glaube noch die Ifly Cockpitbuilders Suite, was die leistet und unterstützt ??

Project Magenta kommt mir mittlerweile zu altbacken rüber und ist glaube auch ähnlich teuer wie ProSim.

Irgendwann wann erzähle ich meinem Sohn: ja, so war das damals. Offline Einzelspieler Spiele die man Verpackt in einer Pappschachtel kaufen musste. Und im (Amiga-PC)- Joker gab‘s dann mal hin und wieder einen Patch ;)

Und der Kopierschutz bestand aus Schablonen mit ulkigen Piraten-Fratzen.

Ach mittlerweile merkt man der Engine schon an das Sie mit der Hardware nicht mit kommt.

Meine 2080 Ti in 4k und der R9 5900x (auf den belasteten Core‘s gemessen) Langeweile sich doch teils sehr, Auslastung um die 30-60% GraKa und bis 50-70% auf den genutzten CPU Cores. Auch der Ram von insg. 48 GB limitiert nicht, selbst die auf PCI-E 3.0 Nvme Anbindung ist es nicht.

Komme da teils auch nur auf um die 30FPS, auch schon vor 5.3.

Da rennt der XP einfach davon! Warum der P3D hier diese Probleme hat kann ich mir auch nicht mehr erklären.

Nicht falsch verstehen, er auch deutlich >60 FPS, trotzdem ist diese Diskrepanz zwischen Auslastung und FPS schon sehr komisch.

Als letzte Idee habe ich hier nur noch den VRam im Verdacht, den ich mangels Upgrade Möglichkeiten (Preis/Leistung/Verfügbarkeit) aber nicht Testen kann, hier läuft der Sim häufig im Bereich von > 8GB. Reduziere ich jetzt die Vram Belastung, reduziere ich gleichzeitig aber auch die Darstellungsquallität was das System weiter entlastet und somit keine Rückschlüsse nur bzgl. auf Limitierung durch VRam Auslastung zulässt.

Wenigstens bekommt man die Varianz mit FFTF auf eine Stabile FPS Basis eingefangenen.

Ist bei Fenix schon bekannt, welche Varianten da kommen sollen?

wie lange hat es denn bei XP gedauert bis die „richtigen“ Airliner kamen

Ähm, war der Thread nicht über Kameras im MSFS? :rofl:

Wenn man nur die letzten Post‘s ließt.

Fallstrick ist die oft krude Lokalisation, in allen Sim‘s, da sind die Übersetzungen schon echt hanebüchen, man ist froh wenn man dann doch mal die Richtige Belegung gefunden hat.

wie lange hat es denn bei XP gedauert bis die „richtigen“ Airliner kamen, eigentlich hat es so richtig mit der IXEG angefangen. Und die wirklich tief simulierten Airliner kann man immer noch an einer Hand anzählen (Toliss, Rotated, Felis und Ini).

Über P3D und XP habe ich jetzt eine wirklich gute Flotte mit ausgezeichneten Flieger aufgebaut. Szenerien schaffe ich jetzt je nach Sim und Flieger auf.

Der MSFS, naja. Träume ja noch von meinem HC und mit ProSim vielleicht dann mal eine Idee.

Die Daten bei uns werden weder weitergegeben oder genutzt. Im Gegenteil, gelöscht. Der einzige der vermittelt wird ist der Gewinner selbst.

Glaube ich und habe ich mir auch bei euch gedacht. Allerdings als ich auf den Link geklickt habe sollte ich bei Insta das liken , bei FB jenes abonnieren und bei Twitter auch noch den # teilen.

Das irritiert mich und da bin ich aus o.g. Gründen halt auch mal raus. Ich weiss jetzt nicht ob es das Gewinnspiel oder irgend ein Werbe Ad In war, aber das trifft ja trotzdem das gleiche irgendwie.