Beiträge von flori-wan kenobi

    Ist nur Alublech und Buran war auch ein Flopp und überhaupt…

    Ach lassen wir das, dass ganze ist für ein Hobby Forum ne Nummer zu groß.

    Ich wünsche mir jedenfalls, dass mein Sohn so unbeschwert wie ich selbst aufwachsen kann. Im Schutz der freien, westlichen Welt!

    Naja, mit SWA kann man schon im MSFS beeindruckende Sceneryen und Destinationen er fliegen.

    Alaska hat ja auch noch einige im Dienst, sogar als Cargo.

    In unseren Breiten ist mir eine 737 allgemein zu lahm, den ganzen Tag als Low-Cost im LEPA Express, nö…gähn.

    Sieht schon ganz gut aus, naja eigentlich wie die NGXu…aber das drumherum halt.

    Aber wird schon was werden, bin auf die Performance gespannt. Zwar bin ich kein MSFS Fan, aber werde natürlich die PMDG probieren und dann mal schauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auch vernünftig? oder auch „nur“ über Fsuipc. Derweil habe ich trotz „Ausnahme-Regel“ des Ordners Ruckler und Freez bei Autosave bis zu mehreren Sekunden.

    Das Toliss Autosave in Xplane ist dagegen eine Wucht, speichert alle 5 Minute ohne auch nur zu zucken.

    Gibts da für P3D noch andere Möglichkeiten? Da ja Volanta selber schreibt das Autosave ab ca. 5000AGL deaktiviert wird, um im Anflug nicht zu stottern.

    Konnte es weiter ergründen und auch beheben.

    Warum der Slider da eine Auswirkung hat?

    Es ist eine Fehlt zwischen dem Sonic Studio III (Asus) und dem Realtek Treiber. Neuinstallation der Treiber hat den Fehler nun endgültig behoben.

    Darauf bin ich gekommen das die FPS nach dem deaktivieren der Sounds(Q) ebenfalls wieder Normwerte hatten.

    Vorher konnte ich den Fehler durch schließen vom Immersion Manager (nur einmalig) beseitigen.

    Könnte an der Virtualisierung der Soundausgabe des Sonic Studios gelegen haben.

    Das Sonic Studio nutze ich um den laut leise Bug von Windows 10 zu beseitigen und bin eigentlich ganz zufrieden.

    Für alle die plötzlich (wirklich, plötzlich… also von einem zum anderen Sim Start) massive FPS Drops haben.

    Ich konnte bei mir einen Fehler reproduzieren, im P3D Grafik Menü steht der Slider auf nicht limitiert( ganz rechts).

    Trotzdem hatte ich auf einmal einen kompletten FPS Absturz auf 7!

    Installation des neuen HF und auch komplett installation (über das Update/siehe Simmershome) hat den Fehler nicht behoben.

    Durch rum fummeln an diversen internen und externen Schrauben, habe ich auch mal die FPS intern auf 10 limitiert, diese wurden prompt gehalten (also gesteigert).

    Den Slider dann wieder ganz nach rechts, hat das FPS Problem gelöst.

    Irgendwie scheint die Slider Stellung und der korrespondierende tatsächlich Wert im Sim (ggf. .cfg) einen Bug zuhaben.

    Moin,

    wie kann man, bzw. wie verifiziert man seine reale Postion mit den Angaben im CIVA. Besonders in Bereichen ohne Funkfeuer? Neue INS/ RNS System koppeln ja ständig mit und verifizieren sich intern mit VOR und oder GPS Daten.

    Und überhaupt, was ist mit drift usw. leider finde ich nichts wirklich gutes an Dokus die auch einigermaßen kompakt und ohne Nautikstudim verstanden werden können.

    Besonders in Bezug auf die Umsetzung in der Felis 747 geht es mir.

    Vielen Dank

    Solange man nicht in 4k Simuliert. Meiner 1080 ist die Luft ausgegangen und mit der 2080 Ti wird es langsam auch schon wieder knapp.

    Die Preise momentan sind aber so utopisch, das nur im absolut Notfall (Hardware defekt) ein kauf einigermaßen zu rechtfertigen wäre.