Beiträge von flori-wan kenobi

    wirklich interessant mit dem Strom-Tanken wird es sowieso erst, wenn der Bedarf an zu versorgenden Fahrzeugen dem der heutigen Tankstellen entspricht.

    Dies bedarf vorausschauender Planung sowie Koordination. Und das wo immer mehr Menschen zunehmend mit dem Wocheneinkauf überfordert sind.

    Den Strom in der Form wir jetzt, konventionell „zu tanken“ ist allenfalls eine Brückentechnologie, mMn nicht für den individuellen Massenverkehr geeignet. Mal sehen wo die Reise hingeht.

    Wenn eingeschaltet, und zum Ausschluss mal sämtliche Fps Limitierungen im P3d , extern (zB. Rivatuner, geforce Expirience etc.) und ggf. im Treiber Menü aufheben. Gleiches gilt auch für Vsync.

    Eine Auslastung um 35% bei der geringen Auflösung und ohne komplexes 3D Cockpit ist jetzt nicht überraschend.

    Wie ist die Auslastung bei 8x SSAA und bei maximalen Einsatz von dynamischen Lichtquellen?

    Nun gut, ProSim läuft extern und im Hintergrund. Da ein HC eher als Spezial Fall /Konfiguration angesehen werden muss, helfen Dir natürlich die allgemeine Grundlagen als Aussage nicht weiter. Hier spielen viele andere Faktoren mit ein und allesamt sind CPU abhängige Prozesse (Netzwerk, SimConnect, IO Interface, anzahl PCs etc.).

    Die Auflösung ist natürlich auch für die (vermute du hast dich mit Radeon verschrieben) 2060 ein Klacks und damit ist es sehr wahrscheinlich das die CPU so bremst, das die GPU nichts mehr zu tun hat.

    Trotzdem überprüfe die Tools mit denen du deine Hardware ausliest, ob die wirklich korrekte Werte liefern.

    Der P3D wird generell durch die CPU limitiert, mit der Umstellung auf die d3d12 api konnte jedoch vieles auf die GraKa gelenkt werden. Je nach Karte und Einstellungen (Auflösung, AA Settings, Vram Belegung etc.) kann auch mal die GraKa bremsen.

    Aber es bleibt dabei, eine sehr hohe Auslastung auf einem Core -idR 0- ist nicht ungewöhnlich. Da die Mhz mit den neuen CPU Generationen (seit Jahren) kaum bis gar nicht mehr steigen (und das ist ökologisch auch gut so) ist eine gute IPC Ausbeute wichtig.

    Allerdings: eine GPU -Last von 0-5% ist unrealistisch und deutet auf einen fehlerhaften Ausleseprozess.

    Ich komme auf eine gute Balance in 4k mit meinem r9 5900x/2080Ti in der Auslastung. Mal bremst die CPU, mal die GPU, bei einer FPS Ausbeute von 30 bis 70+, diese hohe Varianz hatte ich gut mit der Rivertuner Limitierung im Griff… nur spackt der neuerdings im P3D rum und führt zu CTD und frezzes.

    Beachtet auch eure Ram Auslastung, ich kratze je nach dem schon an die 20 GB. Eine Auslastung über 12/14 GB ist eigentlich normal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scheiss drauf, ich finde es gut!

    Die für mich wichtigsten Punkte:

    - Startbahn West- Affen Felsen

    - Fußgängerbrücke A5 Luftbrückendenkmal, Parken über L3262/Hurenschneise Zeppelinheim

    - Landebahn Nord -Düne-, Parken über Okrifteler /gegenüber Bushaltestelle vor (Flughafen-) Feuerwache 3 (alt Wache 4), rechts direkt nach der Brücke abbiegen

    - Was nicht mehr ging wegen Bauarbeiten und Absperrungen, neues Vorfeld Süd-West, südlicher Airportring /Häfnerweg direkt an der (Neuen Flughafen-) Feuerwache 1. Hoffe in Zukunft bleibt der Platz erhalten, da für´s Final auf die 07R der Ideale Spott.

    sehr gut gewohnt haben wir im "neuen" Holiday Inn Gateway Gardens, von dort sind alle Spot´s und die Terminal sehr gut zu erreichen, Parken geht vom Preis und ein Rewe ist 100 Meter. Nur Fußläufig ins Terminal ist schwierig, da es keinen ausgebauten Fussweg gibt sind wir immer mit dem Auto.

    Ich würde Win auf der 500er Evo installieren, der Nachteil im Daten-Durchsatz gegenüber einer m.2 ist mMn als System Partition zu vernachlässigen (bietet dein Board PCE 4.0 am m.2?)

    Für mein Nutzungsverhalten habe ich P3D auf einer eigenen 1TB m.2

    Der MSFS (da ich Ihn eigentlich nicht nutze) teilt sich eine 1TB SSD mit meine Spiele-Clints (Steam, Uplay etc.).

    Eine 500 m.2 nutze ich als Produktivitätsplatte für PS, LRC usw.

    und eine 400 GB HDD als Datengrab, will diese aber durch ein NAS mit Cloud und Datensicherung (Spiegelung) ersetzen.

    Habe mich für das Tamron 150-600mm G2, nach Beratung im Fachgeschät (Foto Haas Hannover) entschieden, hatte noch das EF L 100-400 II in der Auswahl. Davon wurde mir aber abgeraten, da es einfach von der Preis/Leistung - Hintergund ist die Zukunft EOS R - nicht mehr Zeitgemäß ist. Auch war noch das Sigma 150-600 "C" dabei, das hatte an der Test-Kamera vom Geschäft direkt einen Obejektiv-Software-Fehler produziert und wa daher direkt raus.

    Das Tamron G2 funktioniert an meiner EOS 5D M4 ohne Probleme und löst sehr gut auf, an der alten 7D habe ich es noch nicht getestet.

    600mm ISO 3200 F8.0 1/1250 Sek frei aus der Hand geschossen mit VC Einstellung 3 am Objektiv:

    E16A9005_autoscaled.jpg

    Moin, habe noch ein paar Tage Urlaub und frage mich ob derzeit spotten Covid bedingt in Amsterdam möglich ist. War noch nie dort, jedoch habe ich auch gelesen das die Polderbaan saniert wird bzw. wurde.

    Dieses WE waren wir am FRA und sehr sehr viel Niederländer waren dort, ggf. ein Zeichen das in AMS derzeit nicht viel geht?

    Vielleicht ist es auch nicht jedem seins, in vergoldetem Kitsch durch die Gegend zu gondeln, DLH biete da schon ein gewisses Understatement. Leider wird es mMn in den Ecos total verkackt und das finde ich so schade. Da wird das Gepäck auf der Langstrecke raus gerechnet, damit man bei google flights etwas höher in der Liste steht. Ich habe kein Problem damit 50€ oder 100€ mehr zu bezahlen, wenn ich von Anfang an das Gefühl habe einen angemessenen Gegenwert und vor allem einen „einfach“ verständlichen transparenten Tarif zu buchen.

    Die ähnlichen Diskussionen gibt es ja auch rund um Lebensmittel. Es heißt der Kunde will nur das günstige kaufen, schaut euch doch aber an was denn eigentlich tatsächlich angeboten wird. Die Wahlmöglichkeit ist im Supermarkt doch gar nicht vorhanden, dass man ehrliche und hochwertige Produkte (meine jetzt kein Delikatessen spezial TschiTschi) kaufen könnte.

    Ich brauche nicht alle 5 Minuten einen fullservice an Getränken. Will aber das auf Langstrecke mein Koffer, meine Tasche mitgenommen werden, ich satt werde, Nüsse und Getränke in der Galley bekomme und eine Decke habe sowie meinen Platz bei Buchung aussuchen kann. Besonders möchte ich, dass ich in der Eco auch das Gefühl gespiegelt bekomme, als Gast akzeptiert zu werden.