Branchenstandard ist für mich der obere Bereich im Benchmark.
Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Auf einem Rückflug von Miami, haben sich zwei FAs in die Wolle bekommen und sich ausfallend und laut über mehrere Minuten gezofft. Es musste sogar der Cpt. nach hinten in die Galley kommen. Die beiden sind aus dem Dienst genommen worden und der Service wurde, im ausgebuchten a380, von anderen Stationen mit übernommen.
Dieser bestand dann 7std. nur noch aus Wasser, Tee und Kaffee und hingeschmissenes Essen.
Alle anderen wünsche wurden verneint, angeblich nicht möglich da ausgegangen.
Von einer Beschwerde haben wir abgesehen und das nächste mal United gebucht. Werden wir, wenn wieder möglich, auf jeden Fall wieder machen! Von UAL haben wir, auf Grund unsere Hilfe bei einem medizinischen Notfall, einen ordentlichen Fluggutschein erhalten. Leider ist der während der Pandemie abgelaufen.
Auf der Langstrecke haben bei uns am meisten Singapor, UAL und SAS überzeugt. Wobei SAS ein ehrliches you get, what you pay for beinhaltet.
DLH fliegen ich nicht mehr wegen des Service, sondern weil ich denke das die Pilotenausbildung und der Wartungszustand Branchenstandard sind.
-
Sehe ich auch so Tommi
-
Ich werde nie vergessen wie ein Flugbegleiter mir sagte, nach dem ich ein Getränk abgelehnt hatte: „naja, sie können ruhig nehmen, ist umsonst, schließlich fliegen sie mit lufthansa.“ Fand das damals ziemlich deplatziert, passt(e) aber zu dem damaligen arrogant-elitären Verhalten der Gesellschaft vor dem 9/11.
Irgendwie würde ich gerne den Kellner haute damit konfrontieren.
-
Das kommt halt immer wieder vor, daher ist der Simmer ja auch pers‘e skeptisch.
Aber wie wurde jüngst aus dem Dunstkreis des BMWi gefordert:
Disziplinierung der Presse, es soll doch bitte mehr gehypt werden, damit wir unseren Ramsch besser verhöker können… naja, schon irgendwie so hat das geklungen, zwischen den Zeilen.
Wenn das Teil (so) kommt ist toll und geil, wenn nicht… naja, man hat sich in den Jahren halt an Rohrkrepierer und Aufschneider gewöhnt.
-
Wer sind die, was können die, was sind die Referenzen?
Warte halt immer noch auf den RC von Airsimmer, das ist schließlich auch der beste, tollste, schönste… irgendwann, vielleicht mal, gewesen - sein könnte!
-
Bei dem ganzen Free/ G-/ und V-Sync sollte man natürlich beachten das man konstant mit den FPS über(!) 60 liegen sollte, damit es ansatzweise seine Wirkung entfalten kann.
Das dürfte selten bis kaum, mit dem P3D unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen, selbst mit echter Highend zu erfüllen sein.
-
vermutlich läuft wieder alles, warum geht aber shift+z nicht mehr die FPS Anzeige, bzw. das durchschalten der Koordinaten... der Sim zeigt nichts.
-
bei mir rennt da gar nichts... habe aber noch im verdacht das ein Update von Win 10 versaut ist, könnte sein das ich bei Runterfahren zu früh den Strom getrennt habe.
-
nach dem Update läuft mein p3d im Hintergrund und Taskmanager, es wird jedoch kein Anwendungsfenster angezeigt.
Hatte ich auch. Lief ausserhalb des Sichtbereiches einer meiner Monitore. Mehrmaliger Wechsel von Fullscreen auf windowed machte es sichtbar (Altgr+Enter)
Habe keinen Multimonitor, auch hatte ich das auch schon erfolglos probiert.
Fehler behoben, der Nvidia Geforce Experience hat einen veraltet Treiber installiert (warum auch immer), ggf. ist das über den Windows Updater gelaufen. Musste einiges bereinigen und den aktuellen Treiber von der Nvidia Homepage installieren.
-
nach dem Update läuft mein p3d im Hintergrund und Taskmanager, es wird jedoch kein Anwendungsfenster angezeigt.
Hatte ich auch. Lief ausserhalb des Sichtbereiches einer meiner Monitore. Mehrmaliger Wechsel von Fullscreen auf windowed machte es sichtbar (Altgr+Enter).
Hifi Sim will ständig den AS p3d Plugin (diesen AS Clienten) neu installieren mach dem die Installation immer Erfolgreich abgeschlossen wurde.
Auch das hatte ich. Einfach beim zweiten Durchlauf den Installer weggeklickt, AS läuft anstandslos.
Habe keinen Multimonitor, auch hatte ich das auch schon erfolglos probiert.
-
Hifi Sim will ständig den AS p3d Plugin (diesen AS Clienten) neu installieren mach dem die Installation immer Erfolgreich abgeschlossen wurde.
Komme nicht weiter, die üblichen bekannten Tricks habe ich bereits probiert.
-
Der der bei Schalten den Stromkreis schließt…
Ich empfehle Dir das hier:
https://www.amazon.de/Arduino-Starte…h/dp/B01ELNJAUC
wobei Du für MF meines Wissens ein Arduino Mega brauchst:
https://www.amazon.de/Arduino-Mega-2…r/dp/B0046AMGW0
Es gibt die Dinger auch als „nachbauten“ billiger.
-
Wieso laufen die mit 12Volt? IO Boards laufen in der Regel mit 3 bis 5 Volt an den IO Pins.
Was meinst Du mit 23 und Ground? Ist Pin 23 gemeint?
Welches IO Board benutz Du?
Du kannst es als Wechselschaltung betreiben, oder nur einen Taster nutzen 0/1 oder wie es Miguel beschreibt, dann brauchst du aber 2 Pin+Ground.
Bei MF gehe ich davon aus das Du MobiFlight meinst?
So wie es sich anhört fängst Du am besten mit einem Steckbrett, das sogenannte Breadboard an und lernst damit einfache Schaltungen. Wie das geht ist Millionenfach im Netz und auf YT beschrieben.
So mache ich das auch und baue zB. für mich komplexere Schaltungen erst testweise auf.
-
Ja ist doch kein Problem, wenn 1 dann On, wenn 0 dann off, dafür brauchst du auch nur einen Pin. Es ist halt ein Taster und kein Schalter, das ist aber kein Problem.
Sind dir die Grundlagen der Elektronik bekannt?
-
Naja, ist halt eine Wechselschaltung. Ist da nicht das Schaltbild sogar auf gedruckt?
-
Nö, sagt ja auch keiner…(gemeint war die eh nicht)
-
Habe gehört die 777 von CS ist der Hammer im MSFS!
Denn Generell definiere ich für mich, richtiges Gerät ab einem MTOW um 250 Tonnen.
-
Wie schnell fuchst man sich denn in den alten Schinken rein? Ich würde mich über den Bobby mehr freuen...aber der soll ja als nächstes kommen.

Achtung, unsympathischer Kligschiss: Die NG ist kein(!) … Bobby 😩
-
Sicherlich… Nein.