Beiträge von flori-wan kenobi

    Nach dem Rückwärtsgang am Gate habe ich aus geschaltet, dass der FO mit einer Verletzung am linken Arm den rechten Sidestick nicht bedienen kann ist auch etwas krude. Verschließe ja die Augen gerne bei solchen Kleinigkeiten, aber insgesamt wird da ganz schön viel Trash abgeladen.


    Naja, einfach nur Schlecht. Dann lieber das original, Langoliers…

    Bei dem momentan Engagement der Grünen bzgl. Corona habe sie genau so wenig Ideen wie AFD, das ist traurig, aber man wird sich in den nächsten Monaten frage was wollen die eigentlich und bei der anstehenden Wirtschaftskrise werden auch wieder andere Themen auf der Agenda stehen, die die Grünen nunmal nicht so bedienen können werden... vielleicht.

    Befürchte extreme Kursverluste durch den Staatseinstieg, wovon Lufthansa sich auch lange, lange nicht erholen wird

    Am Ende aber überlebt und gestärkt in die nicht mehr ganz so globalisiert Welt geht. Ich finde die Idee Staatsbeteiligung mit Stimmrecht wirklich gut und wichtig, schaut nicht auf die DB (wobei, so schlecht ist es da auch nicht) schaut nach VW, dort läuft es ja seit jeher sehr gut mit dem Einfluss der Landesregierung.


    Andere, gerade europäische Flagship´s, werden auf Sicht auch nicht aus der Nummer Staatsbeteiligung -mit Einfluss- raus kommen.

    Was mich bei der Frage so gestört hat, ist der Ansatz und das Gefühl welches transportiert wurde, dass es nicht zu gestanden wird: eben noch nicht alles Wissen zu können, schlimmer noch, dass Wissen von jemandem einzufordern der klar gar nicht darüber verfügen kann, um ihm anschließend dieses vermeintliche Versäumnis vorwerfen zu können.


    Die wenigsten die im Gesundheitswesen arbeiten und hier unterwegs sind, können da eine dedizierte Antwort geben. Wie das Beispiel mit dem KFZ Schlosser, der mit Sicherheit auch nicht die chemische Zusammensetzung der modernen Stähle kennt, es geht ja im Detail nicht darum v2a von v4a trennen zu können.


    Bei jeder Fragestellung, insbesondere dieser, wirkt es so als ob sie gezielt auf die klare erkennbare Unwissenheit abgezielt wurde, um sich selber mehr oder weniger mit suggestiven Mitteln irgend einen Strunz belegen zu können oder anderen einfach nur einen Fallstrick zu ziehen, um sie in ihren Aussagen insgesamt zu diskreditieren.

    Erst sich als medizinisches Fachpersonal outen und dann verschnupft sein, wenn man an eurer Expertise teilhaben möchte.....

    Ob der KFZ Schlosser auch weiß, welche Kohlenstoffmischung für welches Blech von VW bestellt wird?


    Es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, das sich hier irgendwer aus dem Gesundheitswesen als Experte in Epidemi- oder Virologie ausgegeben hätte.

    Alle diese Fragen kann man nach derzeitigen Stand der Forschung nicht abschließend beantworten.

    Ich formuliere meine Frage hier an die Mediziner hier im Forum um:


    Wieviel Virenstämme sind euch aus eurer beruflichen Praxis bekannt??

    kleine Veränderungen und Mutationen bei regionaler Streuung sind bekannt und normal, das gilt auch für das Sars-Cov-2, Vieren verändern sich.

    Das Virus „Webasto“, das Heinsberg sowie die aus Norditalien konnten zweifelsfrei und bewiesen dem Hauptstamm aus China zu geordneten werden.


    Aber was soll es, beeindrucken sind wirklich sich einmal septische ARDS Patienten mit geplatzten Eiern so groß wie Medizinbälle an zu sehen, weitet den eigenen Blick durchaus...


    Aber ist ja alles nicht so schlimm und Corona gab und gibt es ja auch schon immer, das Adverb neuartig hat natürlich keine Bedeutung, gestorben wurde ja auch schon immer.

    Also zwischen den Zeilen steht deutlich, das die Art und Weise des Professors den Podcast zu führen ne ziemlich coole Nummer ist und er sich eben nicht als unfehlbare Heldenfigur stilisiert.


    Zitat

    Interessant ist das Modell von Information, das die ruhigen, tastenden Auskünfte von Drosten vorstellen. Es kommen einem beim Zuhören nicht Thesen und Ansagen entgegen, sondern man wird Teil einer Denkbewegung. Drosten schafft im Gespräch mit der NDR-Redakteurin Anja Martini Orientierung und Verständnis dadurch, dass er den Raum seines Wissens absteckt – was auch bedeutet, dessen Grenzen zu kennen, etwa wenn der Mediziner über das Verhältnis zur Politik redet, die anders funktioniert als die Wissenschaft. Was ferner bedeutet, dass er sich selbst revidiert und korrigiert. So lässt sich im besten Fall auch das verstehen, was man noch gar nicht begreifen kann.

    Ja, stimmt und nun?


    Vergleich die Pandemie durch das Sars Cov 2 bitte lieber - vom Ausmaß her - mit der Spanischen Grippe, wobei dies auch nicht wirklich vergleichbar ist.


    (...)Dabei sollen allein im Deutschen Reich einer Untersuchung zufolge rund 426 000 Menschen der Grippe zum Opfer gefallen sein. „Bei unserem heutigen Gesundheitssystem wäre das unerträglich, praktisch nicht vorstellbar“, sagte die Grippe-Expertin Silke Buda vom Robert Koch-Institut in Berlin.(...)