(…)der in seiner Preisklasse meiner Meinung nach konkurrenzlos ist(…)
Das ist es ja, wünsche mir einen Bereich von 500-1000€, der Bedarf wird leider nicht gedeckt.
(…)der in seiner Preisklasse meiner Meinung nach konkurrenzlos ist(…)
Das ist es ja, wünsche mir einen Bereich von 500-1000€, der Bedarf wird leider nicht gedeckt.
aber das Wetter wird schon sehr gut dargestellt
Stimmt, aber was nützt es mir wenn es nicht mit den gemeldeten Daten übereinstimmt?
(…)Es wäre illusorisch heute anzunehmen, dass der MSFS 2020 in 6-10 Jahren immer noch so läuft wie heute. Das muss man sich einfach eingestehen(…)
Das irritiert mich, MS / Asobo versprechen doch eine Produktlebenszeit von 10 Jahren.
Naja, mir geht es garnicht mal um die Software, sonder mittlerweile um Hardware. Und wie diese mit dem Sim interagiert bzw. was ich selber elektro/ mechanisch bastel und im Sim zum leben erwecken kann.
Das ist alles viel Arbeit, Zeit und Geld.
Tja, evt. sind "wir" trotz aller Beteuerungen doch nicht die gwünschte Zeilgruppe.
Noch laufen die Server, noch gibt es Contet aber wie es enden kann sieht man hier:
dennoch fehlt das „Mittelfeld“, oder?
Wenn ich den TCA Quadranten nicht will, gibt es danach nur noch Bundesliga für richtig Kohle.
Stimmt, habe hier und da ja schon mal ausgeführt… es fehlt der Bereich 500-1000€. Ab 1000€ gibt es ja wieder enorme Auswahl, leider mit den Nachteilen die direkt Importe durch den Endverbraucher bedeuten.
ach das Ding ist Kinderspielzeug, am meisten zu gebrauchen ist der Stick. Die Power habe ich wieder gegen den Warthog getauscht.
Das gleiche Problem hat der Bravo auch, warum zur Hölle bauen die nicht annähernd in original Grösse mit echten Rasten, die auch wirklich einrasten.
Leider habe ich im Moment kaum Zeit weiter an meinem Eigenbau zu basteln.
Asobo nutz ja für den MSFS keine exklusive Engine, sonder nutz die API von Bing Maps und setzt an die Azur Cloud an. Dazu kommt dann noch die Geo-Ki von Blackshark.
Damit ist der Core Sim mit allen essenziellen Bestandteilen zu 100% von externen Online-Diensten abhängig.
Diese Dienste werden ja auch ständig weiterentwickelt, gewartet etc. Um hier überhaupt eine durchgängige Funktionalität bieten zu können bleibt Asobo also gar nichts anderes über, als sich diese mit den Zwangsupdates zu erhalten.
wirklich interessant mit dem Strom-Tanken wird es sowieso erst, wenn der Bedarf an zu versorgenden Fahrzeugen dem der heutigen Tankstellen entspricht.
Dies bedarf vorausschauender Planung sowie Koordination. Und das wo immer mehr Menschen zunehmend mit dem Wocheneinkauf überfordert sind.
Den Strom in der Form wir jetzt, konventionell „zu tanken“ ist allenfalls eine Brückentechnologie, mMn nicht für den individuellen Massenverkehr geeignet. Mal sehen wo die Reise hingeht.
Haben ja einige aus ihren 330er gemacht, hat Condor das nicht auch gemacht.
Waren einfach nur die Sitze raus, gelascht wurde dann auf den Airliner Schienen meine ich.
Wenn eingeschaltet, und zum Ausschluss mal sämtliche Fps Limitierungen im P3d , extern (zB. Rivatuner, geforce Expirience etc.) und ggf. im Treiber Menü aufheben. Gleiches gilt auch für Vsync.
Eine Auslastung um 35% bei der geringen Auflösung und ohne komplexes 3D Cockpit ist jetzt nicht überraschend.
Wie ist die Auslastung bei 8x SSAA und bei maximalen Einsatz von dynamischen Lichtquellen?
Nun gut, ProSim läuft extern und im Hintergrund. Da ein HC eher als Spezial Fall /Konfiguration angesehen werden muss, helfen Dir natürlich die allgemeine Grundlagen als Aussage nicht weiter. Hier spielen viele andere Faktoren mit ein und allesamt sind CPU abhängige Prozesse (Netzwerk, SimConnect, IO Interface, anzahl PCs etc.).
Die Auflösung ist natürlich auch für die (vermute du hast dich mit Radeon verschrieben) 2060 ein Klacks und damit ist es sehr wahrscheinlich das die CPU so bremst, das die GPU nichts mehr zu tun hat.
Trotzdem überprüfe die Tools mit denen du deine Hardware ausliest, ob die wirklich korrekte Werte liefern.
Der P3D wird generell durch die CPU limitiert, mit der Umstellung auf die d3d12 api konnte jedoch vieles auf die GraKa gelenkt werden. Je nach Karte und Einstellungen (Auflösung, AA Settings, Vram Belegung etc.) kann auch mal die GraKa bremsen.
Aber es bleibt dabei, eine sehr hohe Auslastung auf einem Core -idR 0- ist nicht ungewöhnlich. Da die Mhz mit den neuen CPU Generationen (seit Jahren) kaum bis gar nicht mehr steigen (und das ist ökologisch auch gut so) ist eine gute IPC Ausbeute wichtig.
Allerdings: eine GPU -Last von 0-5% ist unrealistisch und deutet auf einen fehlerhaften Ausleseprozess.
Ich komme auf eine gute Balance in 4k mit meinem r9 5900x/2080Ti in der Auslastung. Mal bremst die CPU, mal die GPU, bei einer FPS Ausbeute von 30 bis 70+, diese hohe Varianz hatte ich gut mit der Rivertuner Limitierung im Griff… nur spackt der neuerdings im P3D rum und führt zu CTD und frezzes.
Beachtet auch eure Ram Auslastung, ich kratze je nach dem schon an die 20 GB. Eine Auslastung über 12/14 GB ist eigentlich normal.
Danke,aber....gar nicht: weil? nur so aus weitergehendem interesse.
Moin,
wie gebe ich die Tropopause in die MCDU ein, bzw. welche und ändere ich diese beim überfliegen des Wegpunktes wenn dort eine geänderte TP im FP steht?
Ich nutze das DLH Tamplate von Simbrief, ich gehe davon aus, dass das gelb markierte die Tropopause in 1000 ist.
Danke!
scheiss drauf, ich finde es gut!
Die für mich wichtigsten Punkte:
- Startbahn West- Affen Felsen
- Fußgängerbrücke A5 Luftbrückendenkmal, Parken über L3262/Hurenschneise Zeppelinheim
- Landebahn Nord -Düne-, Parken über Okrifteler /gegenüber Bushaltestelle vor (Flughafen-) Feuerwache 3 (alt Wache 4), rechts direkt nach der Brücke abbiegen
- Was nicht mehr ging wegen Bauarbeiten und Absperrungen, neues Vorfeld Süd-West, südlicher Airportring /Häfnerweg direkt an der (Neuen Flughafen-) Feuerwache 1. Hoffe in Zukunft bleibt der Platz erhalten, da für´s Final auf die 07R der Ideale Spott.
sehr gut gewohnt haben wir im "neuen" Holiday Inn Gateway Gardens, von dort sind alle Spot´s und die Terminal sehr gut zu erreichen, Parken geht vom Preis und ein Rewe ist 100 Meter. Nur Fußläufig ins Terminal ist schwierig, da es keinen ausgebauten Fussweg gibt sind wir immer mit dem Auto.