Beiträge von flori-wan kenobi

Ich würde Win auf der 500er Evo installieren, der Nachteil im Daten-Durchsatz gegenüber einer m.2 ist mMn als System Partition zu vernachlässigen (bietet dein Board PCE 4.0 am m.2?)

Für mein Nutzungsverhalten habe ich P3D auf einer eigenen 1TB m.2

Der MSFS (da ich Ihn eigentlich nicht nutze) teilt sich eine 1TB SSD mit meine Spiele-Clints (Steam, Uplay etc.).

Eine 500 m.2 nutze ich als Produktivitätsplatte für PS, LRC usw.

und eine 400 GB HDD als Datengrab, will diese aber durch ein NAS mit Cloud und Datensicherung (Spiegelung) ersetzen.

Habe mich für das Tamron 150-600mm G2, nach Beratung im Fachgeschät (Foto Haas Hannover) entschieden, hatte noch das EF L 100-400 II in der Auswahl. Davon wurde mir aber abgeraten, da es einfach von der Preis/Leistung - Hintergund ist die Zukunft EOS R - nicht mehr Zeitgemäß ist. Auch war noch das Sigma 150-600 "C" dabei, das hatte an der Test-Kamera vom Geschäft direkt einen Obejektiv-Software-Fehler produziert und wa daher direkt raus.

Das Tamron G2 funktioniert an meiner EOS 5D M4 ohne Probleme und löst sehr gut auf, an der alten 7D habe ich es noch nicht getestet.

600mm ISO 3200 F8.0 1/1250 Sek frei aus der Hand geschossen mit VC Einstellung 3 am Objektiv:

E16A9005_autoscaled.jpg

Moin, habe noch ein paar Tage Urlaub und frage mich ob derzeit spotten Covid bedingt in Amsterdam möglich ist. War noch nie dort, jedoch habe ich auch gelesen das die Polderbaan saniert wird bzw. wurde.

Dieses WE waren wir am FRA und sehr sehr viel Niederländer waren dort, ggf. ein Zeichen das in AMS derzeit nicht viel geht?

Vielleicht ist es auch nicht jedem seins, in vergoldetem Kitsch durch die Gegend zu gondeln, DLH biete da schon ein gewisses Understatement. Leider wird es mMn in den Ecos total verkackt und das finde ich so schade. Da wird das Gepäck auf der Langstrecke raus gerechnet, damit man bei google flights etwas höher in der Liste steht. Ich habe kein Problem damit 50€ oder 100€ mehr zu bezahlen, wenn ich von Anfang an das Gefühl habe einen angemessenen Gegenwert und vor allem einen „einfach“ verständlichen transparenten Tarif zu buchen.

Die ähnlichen Diskussionen gibt es ja auch rund um Lebensmittel. Es heißt der Kunde will nur das günstige kaufen, schaut euch doch aber an was denn eigentlich tatsächlich angeboten wird. Die Wahlmöglichkeit ist im Supermarkt doch gar nicht vorhanden, dass man ehrliche und hochwertige Produkte (meine jetzt kein Delikatessen spezial TschiTschi) kaufen könnte.

Ich brauche nicht alle 5 Minuten einen fullservice an Getränken. Will aber das auf Langstrecke mein Koffer, meine Tasche mitgenommen werden, ich satt werde, Nüsse und Getränke in der Galley bekomme und eine Decke habe sowie meinen Platz bei Buchung aussuchen kann. Besonders möchte ich, dass ich in der Eco auch das Gefühl gespiegelt bekomme, als Gast akzeptiert zu werden.

Auf einem Rückflug von Miami, haben sich zwei FAs in die Wolle bekommen und sich ausfallend und laut über mehrere Minuten gezofft. Es musste sogar der Cpt. nach hinten in die Galley kommen. Die beiden sind aus dem Dienst genommen worden und der Service wurde, im ausgebuchten a380, von anderen Stationen mit übernommen.

Dieser bestand dann 7std. nur noch aus Wasser, Tee und Kaffee und hingeschmissenes Essen.

Alle anderen wünsche wurden verneint, angeblich nicht möglich da ausgegangen.

Von einer Beschwerde haben wir abgesehen und das nächste mal United gebucht. Werden wir, wenn wieder möglich, auf jeden Fall wieder machen! Von UAL haben wir, auf Grund unsere Hilfe bei einem medizinischen Notfall, einen ordentlichen Fluggutschein erhalten. Leider ist der während der Pandemie abgelaufen.

Auf der Langstrecke haben bei uns am meisten Singapor, UAL und SAS überzeugt. Wobei SAS ein ehrliches you get, what you pay for beinhaltet.

DLH fliegen ich nicht mehr wegen des Service, sondern weil ich denke das die Pilotenausbildung und der Wartungszustand Branchenstandard sind.

Ich werde nie vergessen wie ein Flugbegleiter mir sagte, nach dem ich ein Getränk abgelehnt hatte: „naja, sie können ruhig nehmen, ist umsonst, schließlich fliegen sie mit lufthansa.“ Fand das damals ziemlich deplatziert, passt(e) aber zu dem damaligen arrogant-elitären Verhalten der Gesellschaft vor dem 9/11.

Irgendwie würde ich gerne den Kellner haute damit konfrontieren.

Das kommt halt immer wieder vor, daher ist der Simmer ja auch pers‘e skeptisch.

Aber wie wurde jüngst aus dem Dunstkreis des BMWi gefordert:

Disziplinierung der Presse, es soll doch bitte mehr gehypt werden, damit wir unseren Ramsch besser verhöker können… naja, schon irgendwie so hat das geklungen, zwischen den Zeilen.

Wenn das Teil (so) kommt ist toll und geil, wenn nicht… naja, man hat sich in den Jahren halt an Rohrkrepierer und Aufschneider gewöhnt.

Wer sind die, was können die, was sind die Referenzen?

Warte halt immer noch auf den RC von Airsimmer, das ist schließlich auch der beste, tollste, schönste… irgendwann, vielleicht mal, gewesen - sein könnte!

Bei dem ganzen Free/ G-/ und V-Sync sollte man natürlich beachten das man konstant mit den FPS über(!) 60 liegen sollte, damit es ansatzweise seine Wirkung entfalten kann.

Das dürfte selten bis kaum, mit dem P3D unter anspruchsvollen Rahmenbedingungen, selbst mit echter Highend zu erfüllen sein.

nach dem Update läuft mein p3d im Hintergrund und Taskmanager, es wird jedoch kein Anwendungsfenster angezeigt.

Hatte ich auch. Lief ausserhalb des Sichtbereiches einer meiner Monitore. Mehrmaliger Wechsel von Fullscreen auf windowed machte es sichtbar (Altgr+Enter)

Habe keinen Multimonitor, auch hatte ich das auch schon erfolglos probiert.

Fehler behoben, der Nvidia Geforce Experience hat einen veraltet Treiber installiert (warum auch immer), ggf. ist das über den Windows Updater gelaufen. Musste einiges bereinigen und den aktuellen Treiber von der Nvidia Homepage installieren.

nach dem Update läuft mein p3d im Hintergrund und Taskmanager, es wird jedoch kein Anwendungsfenster angezeigt.

Hatte ich auch. Lief ausserhalb des Sichtbereiches einer meiner Monitore. Mehrmaliger Wechsel von Fullscreen auf windowed machte es sichtbar (Altgr+Enter).

Hifi Sim will ständig den AS p3d Plugin (diesen AS Clienten) neu installieren mach dem die Installation immer Erfolgreich abgeschlossen wurde.

Auch das hatte ich. Einfach beim zweiten Durchlauf den Installer weggeklickt, AS läuft anstandslos.

Habe keinen Multimonitor, auch hatte ich das auch schon erfolglos probiert.

Hifi Sim will ständig den AS p3d Plugin (diesen AS Clienten) neu installieren mach dem die Installation immer Erfolgreich abgeschlossen wurde.

Komme nicht weiter, die üblichen bekannten Tricks habe ich bereits probiert.