Sorry Kai, ich denke du fühlst dich „pissed“ weil ich das Honeycomb, welches Du dir für viel Geld gekauft hast, nicht bejubele und halt deutlich mehr investiert habe um auch noch einmal deutlich mehr an Produkt zu bekommen.
Trotzdem ist das Honeycomb in seiner Klasse (!) gut und auch die Mechanik deutlich besser als im Seitek (sowohl Standard/ als auch das konstruktiv anders gebaute Cessna Yoke)
Und wie Du ja lesen kannst bejubele ich auch mein teures Yoke nicht, ganz im Gegenteil. Aber alleine aufgrund der „Ganz-Metall“ Ausführung ist es von Grund auf ein anderes Qualitätslevel und vielleicht stelle ich auch andere Ansprüche, wie erwähnt an die Modifizierbarkeit, ein Replika in Form und Grösse, Wartungsfreundlichkeit etc.
Und ja, das Agronn kann ich komplett und absolut zerstörungsfrei in seine Einzelteile zerlegen und wieder problemlos aufbauen, die verbauten Teile sind Industrieware und einfach zu bekommen.
Ich habe über die Jahre jetzt 3 Yokes in im Preissegment um 200€ durch, sowie zahlreiche Joysticks, unteranderem auch den Warthog den ich ebenfalls mit einem Federkit gemoddet habe.
Irgendwann ist dann die Zeit für mich gekommen auch im Preissegment höher zu greifen. Aber natürlich ist es wie mit einer teuren Kamera, besser fliegen tut man mit einem teuren Yoke auch nicht automatisch.
Hier etwas zum Honey, im Gegensatz zur nun tatsächlichen Plastik Ausführung, war der Schlitten ursprünglich als Alu-Frästeil geplant und auch so beworben (es gibt sogar noch die Prototyp-Bilder im Netzt), im Forum bei FB wurde dann aber sehr früh aus „Kosten-“ und „Gewichts-“ Gründen der Wechsel auf eine Plastikkonstruktion angekündigt. Das hat dann für viel Ärger in den Kommentaren geführt.
Hier ein Paar Bilder
https://pcflight.net/honeycomb-aero…duction-images/