Beiträge von flori-wan kenobi
-
-
Gibt es irgendwo die Quelle nachzulesen, wo PMDG sich dazu äußert?
Zitathttps://forum.pmdg.com/forum/main-for…date#post116024
(...)We are currently at work with a number of technical experts to smooth out a few rough edges in the flight model that we think would benefit from additional attention. I expect that the next update *after* the one detailed above will focus primarily on flight model. It may also take one or two update rounds to implement the changes we are looking at- as they are extremely invasive and require quite a bit of testing to ensure that things pan out as desired.(...)
Robert S. Randazzo
PMDG Simulations
http://www.pmdg.com -
Ach lange Rede kurzer Sinn, die haben das FBW verbockt... gescheites Flugmodell haben‘s ja im NGXu und der Queen schließlich, auch mit ihren Beta‘s, hin bekommen.
Wie gesagt, kenne diese Bumpy verhalten noch aus der frühen FSX Version. Kein Plan was da nun wieder -unbedingt- kaputt gecoded werden musste, Problem wird sicher gefixt in den nächsten Tagen.
Will beim fliegen ne vernünftige Immersion, eine Queen soll sich nun mal anfühlen wie ein Supertanker beim rückwärts um die Ecke drücken, das haben sie ja gut hinbekommen.
Ob und wie das nun tatsächlich in real sich anfühlt spielt keine Rolle, kann eh niemals nie so umgesetzt werden.
-
Die NGXu und die Queen fliegen sich halt mit der gleichen Hardware sehr, sehr viel „sauberer“.
-
JaJa...
also PMDG hat die Probleme ja schon mehr oder weniger eingeräumt.
Man kann nun einmal das ForceFeedback des FBW nicht durch eine Visualisierung ersetzen.
Das verhalten am Pitch ist auch nicht mit „zu empfindlich“ zu beschreiben, sie ist auf der Nickachse zu unstabil, der Elevator bleibt hängen und löst sich ruckartig etc. etc. man kann sagen das FBW arbeitet gegen den Piloten.
Und im PMDG Forum sind nun einmal „vermeintlich“ ein paar echt 777 Piloten die das bemängeln und dabei sehr wohl, die Limitierungen eines Sim berücksichtigen. Das Flugverhalten war schon immer auf der Achse problematisch, zwischen durch war es mal etwas besser gepatched.
Kann ja sein das es auch durch die Eingabegeräten verstärkt wird, mit einem Yoke z.B. habe ich andere Wege, als mit einem Stick.
-
-
Bin wieder auf die 744 umgestiegen, das kann mir keiner erzählen, dass das FBW bzw. Pitch verhalten nicht total verbuggt und Grütze ist. Die Autoland-Fraktion kann gerne glücklich werden, ich bete nu inständig das RR nicht auf die Idee kommt auch noch am 744 Flugmodell rum zu basteln.
Das ging dann mal gewaltig in die Hose! Aber laut Forum und RR hat man wohl erkannt, dass das natürlich „sehr gute“ Flugmodell jetzt noch mal durch Experten perfektioniert wird und mit einem der, nicht dem, nächsten Updates kommen soll.
Naja vielleicht ja doch ein wenig Einsicht.
Sehr sehr schade, da die Routen Optionen mit der 777 wirklich fantastische Destinationen ermöglicht.
Die aber auch mehr und mehr mit dem Dreamliner bedient werden, nur ob ich mit QW glücklicher werde...?
-
Soweit ich informiert bin, limitiert bei allen Simulatoren die GPU.
Damit bist du leider Falsch informiert, natürlich kann auch die GraKa limitieren, trotzdem ist und bleibt das Problem bei der CPU.
Mit „großen“ GraKa‘s mit viel Vram (ab zB. 2080Ti und abhängig von Auflösung/ AA) wirst du keine bedeutenden GPU limits erreichen.
Mein Ziel ist 40FPS konstant und das bekomme ich in 4K mit einer 2080Ti und einem 3900x mit 48GB Ram schon ganz gut hin, dabei ist die GraKa bei ca 8GB Vram und 70% Last, die CPU beinahe durchgängig auf Core 0 bei 100% und gesamt bei ca. 55%.
Werde bei sinkenden Preisen und besserer Verfügbarkeit noch mal auf den 5900x wechseln. Denn ja ich will auch noch die letzten FPS ausquetschen.
In meiner heftigsten Scenery, Toronto (bekanntlich gibt es hier einen unklaren FPS Bug in der Basis Scenery, komme ich jetzt schon auf sehr gute 25-30FPS im Anflug auf die 24L/R. Frankfurt schaffe ich 35-40, LAX um 30-35 mit ORBX TrueErth California, Newark mit DD Manhattan auch um 30-35.
Klar im v5 mit PmDG 747.
-
Zum Thema Drucker-Server, Scheisse ist das irgendwo dokumentiert??????
-
Das Trimmen ist völlig anders in einer 777, vermutlich hat sich PMDG hier völlig verhaspelt, was „etwas“ hilft ist sich das FBW Trim im PFD Speed Tape anzeigen zulassen. Man muss dann wirklich auf den Punkt das FBW auf die momentane Speed trimmen um einigermaßen den Pitch halten zu könne. Dieses Problem war schon immer, je nach Software Version mal mehr mal weniger, in der PMDG 777 buggy.
Mir gefällt die 777 sehr gut und ja, ich war so bekloppt, 77,72 $ (65€) eigentlich nur für das EFB ab zu latzen.
Die Kritik ist ja berechtigt und ich habe auch ordentlich meine Meinung geäußert.
Trotzdem bleibt alles was PMDG abliefert Oberklasse weil Stabilität sticht gepaart mit dieser Systemtiefe so einiges an optischen und systemischen Spielereien, die mir aber trotzdem fehlen, zu lindest jedenfalls ein Wetter Atis Link und ein integrierter Drucker-Server für meinen Pos 58 Thermodrucker.
Das Handling im Pitch muss allerdings deutlich (!) verbessert werden, sonst bleibt die Mühle über kurz oder lang im Stall.
Jetzt noch meinen Weekend Umlauf Fra-Yyz-Fra-Yul-Fra abschließen.
-
Ja hast recht, manch mal steht man voll auf dem Schlauch...
also wenn man zu bräsig ist eine RWY ins FMC einzugeben ist nichts mit Vspeeds, dass hat dann mit der Company Route und/ oder dem DATA-Uplink nichts zu tun.
-
Nur soooo, weil ich doof bin!
... mit ner Dep. klappt es dann 😏
-
Nichts sagen die, werden nicht angezeigt.
EFB und FMC sind eigentlich korrekt und vollständig.
-
FSX/P3D war damals auch alles Neuland
Nein, da das Eco System quasi seit dem MSFS 5.1 unverändert spätestens seit dem MSFS8 (2002) die API‘s, SDK‘s ähnlich strukturiert waren und eben dritt Entwickler die Türen aufgehalten wurden.
Das Eco System des MSFS ist grundsätzlich anders und soll - wenn nicht sogar muss - auch durch die Konsolen Kompatibilität völlig anders sein. Ggf. wird es, und leider sieht es danach aus, ein wirklich geschlossenes System bleiben, nicht nur alleine um die Xbox anbinden zu können.
Und wie gesagt, ob Asobo dann für „jeden“ Entwickler individuellen Support und Codierung anbietet ist doch sehr fraglich, besonders wenn man bedenkt das der CRJ vom aufwand (a. real Muster bedingt, b. Aerosoft (Umfang-)Philosophie) im Vgl.(!) nicht soooooo komplex ist.
Auch denke ich nicht das (nur um mal Namen zu nennen) PMDG, FSL und XYZ bereit sind, unmengen an Code und KnowHow Asobo zur Verfügung zustellen, besonders nicht bei dem Krakele den der RR so den Tag über raus haut (Lizenz hier und da und blablabla).
Hält Asobo an einem „gleichen“ Eco System für beide Plattformen (PC + Konsole) fest, wird sich da überhaupt nichts mehr ergeben. Der Konsolen Plan ist leider für so ein Produkt völlig abwegig .
Aber wie gesagt, vielleicht liege ich auch völlig falsch. Nur auf was soll ich warten und auf wann und überhaupt warum sollte ich jetzt schon in den Sim investieren, das kann ich später (sollte ich mich irren) noch früh genug.
Was der MSFS mir jetzt bietet, reicht mir nicht, es gefällt mir nicht und bedient nicht meine Bedürfnisse.
-
Kann die im EFB gerechnete Vspeed nicht in den FMC eingeben...
PMDG Forum offenbart keine Lösung.
-
Wollt´s nur erwähnen, habe natürlich trotzdem gekauft

-
Hier ist ja AS, wie auch schon im P3D strikt nach SDK vorgegangen.
Und hat nunmal auch nur strickt nach „dem täglichen Alltag eines (Hobby)Piloten(...nach Feierabend)“ -räusper🤣 - als Umfang, Anspruch und Systemtiefe abgeliefert.
Ich bin auf den CRJ mindestens genauso gespannt, allerdings sehe ich das alles mit dem MSFS nicht ganz so optimistisch.
Und naja, FSL und PMDG und Leonardo und und werden AS sicher nicht als Blaupause verwenden, eher gibt es von den gar kein Releas im MSFS.
Aber wie so oft erwähnt, vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.
-
Naja, klar ist es wünschenswert.
Problem wird sein das der CRJ ja wirklich extrem auf Mitarbeit von Asobo für individuelle Anpassungen angewiesen ist. Damit bleibt abzuwarten ob: 1. Asobo im Stande und gewillt ist, das für eine Vielzahl an Entwicklern zu leisten und 2. ob die Entwickler gewillt sind die Hosen vor Asobo so runter zulassen.
-
Ok, denke ich warte dann auf TFDi
-
Weiss ich nicht, kann XP Addons nicht ein ordnen, ist sie also auf Maddog Niveau?